PN Läuft nach Tacho 200 !!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

War grad au der autobahn und wolt mal sehn was die kiste so her gibt.
Ich hab mich gewundert der lief 200 oder sogar n bissel mehr die tachonadel war schon n bissel über 200!!
Im schein steht dass der nur 162 Läuft!!
was ist du los oder ist das normal??

Beste Antwort im Thema

ich fahr auch ab und zu 250 mit meiner jolle

ich mach einfach die nadel ab und setz sie bei 70 wieder an - dann gehts los...

anschliessend beeindrucke ich mit den fotos vom tacho die ich während der fahrt geschossen hab irgendwelche halbspacken in irgendwelchen foren...

111 weitere Antworten
111 Antworten

yippie!🙂

also ich muss ganz ehrlich sagen wenn meiner warm is und nen guten tag hat schafft das meiner auch laut navi sind es knapp 196kmh

is aber auch erst so seid bei mir die lampdasonde ab is lach

schluckt auch dementsprechend

Bei Volllast spielt die Lambda keine Rolle mehr.

Bei Vollgas berücksichtigt das STG das Lambda-Signal sowieso nicht.....
Also völlig Wurst, ob bei offener Drosselklappe da ne Sonde drin ist oder nicht!

zu spät...

Ähnliche Themen

...vor dem Tachotausch und bevor dieser sich zerlegt hat lief mein G60 bergab 249,5... mit neuem Tacho waren es dann 229,5 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von tuskg60

...vor dem Tachotausch und bevor dieser sich zerlegt hat lief mein G60 bergab 249,5... mit neuem Tacho waren es dann 229,5 km/h.

??? ämn so dermaßen unzuverlässig? Hätt ich jetzt nicht gedacht.

Ich muss mal gucken was mein g60 hergibt, aber in der Schweiz is es ein bisschen schwierig 🙄

Zitat:

Original geschrieben von da_luck60

Ich muss mal gucken was mein g60 hergibt, aber in der Schweiz is es ein bisschen schwierig 🙄

Hattest das nicht schon auf dem weg zur TWB gemacht? 😁

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Hattest das nicht schon auf dem weg zur TWB gemacht? 😁

Auf dem Weg zur TWB gibts keine Autobahn über Konstanz her ^^ Das höchste was ich gefahren bin waren "nur" 200km/h ^^

... man muss ja auch n bisschen auf den Verbrauch achten 😁

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

... man muss ja auch n bisschen auf den Verbrauch achten 😁

...stimmt, bei Vollgas ist die Tanknadel auch schnell 😉

Aber bis dato nur 200, ist er gedrosselt oder ist gar kein G-Lader drin? War ein Spaß...

tempolimits 😁 schon mit 200 sinds 80km/h zu viel, da wäre ich auf jedem TV sender in der schweiz wenn sie mich erwischt hätten 😉 verstehste? 😁

Zitat:

Original geschrieben von da_luck60

tempolimits 😁 schon mit 200 sinds 80km/h zu viel, da wäre ich auf jedem TV sender in der schweiz wenn sie mich erwischt hätten 😉 verstehste? 😁

...ob Du nun 200 oder 230 bei erlaubten 80 fährst, macht glaub ich keinen Unterschied 😁

Du hast den G60 seit 3 Jahren und hast kein BAB besucht?

Ich hatte zwei PN´s - der letzte hatte wesentlich weniger KM auf der Uhr und war Bj 91, der erste war ein 87er und der hatte auch zwei bis drei mal um die 200 Sachen auf der Uhr, ging aber definitiv ein wenig bergab...

Der 91er hat das niemals geschafft - da war allerspätestens bei Tacho 170km/h völliges Ende... ich allerdings auch schon 25 und nicht mehr 19Jahre alt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von tuskg60

...ob Du nun 200 oder 230 bei erlaubten 80 fährst, macht glaub ich keinen Unterschied 😁

Du hast den G60 seit 3 Jahren und hast kein BAB besucht?

Naja erlaubt sind 120, beschleunigung bis 190km(h geht schon recht flot, danach gehts nicht mehr gaaaanz sooo schnell weiter, wollte aber auch nicht mehr riskieren hie bei uns.

Genauergesagt habe ich ihn erst seit 2 Jahren. Hat leider nie geklappt, schnell schnell auf eine BAB zu gehen, aber versuche es noch nachzuholen vor winterbeginn 😉

Deine Antwort