Pn gegen rp wer ist schneller

VW Golf 1 (17, 155)

so als fortführung des threads das er net ot ausartet gehts hier weiter.

98 Antworten

Oha da hab ich ja was angezettelt... wollte himeno nur mal auf sanfte Art und Weise begreiflich machen, dass sie nicht immer so auf dem PN rumhacken soll. Der Motor ist längst nicht so schlecht wie er immer geredet wird. Viele "Probleme" wie Vergaservereisung etc. konnte ich bei meinem noch nicht feststellen. Deswegen ist es grundsätzlich falsch, von einigen "schadhaften" Modellen auf die Allgemeinheit der PNs zu schliessen. Dass sich daraus so ein sinnloses Rumgehacke ergibt, lag nun wirklich nicht in meiner Absicht.

In diesem Sinne...

MfG Markus

du hast dir nix vorzuwerfen und einfach mal son bisschen schnacken is doch auch mal ok oder???hier drehts sich wenigstens nich um ein ernsthaftes problem was jemanden wieder zur verzweiflung bringt, dass doch schonmal viel wert ;-)

ich kann mir dennoch nicht vorstellen das ein 70psler einen baugleichen(gewicht, aufbau, tuning) 90psler abziehen soll.

Is einfach nicht drin! mit meinem RF hatte ich früher keine Chance gegen einen RP! Und der RF ist ja nun mal der schnelle 1,6L Golf!

Habe kein Diagram.Nein war ne grade strecke aber strozdem habe ich gengen Andres rp keine sonne und der ist orginal.ich bekomme noch die kurbelwelle von Rp und im Dezember wird der Kopf bearbeitet Plannen usw.und dan wird gemmesen nicht vorher.Und tacho ist auch angegelichen und habe auch keine falsche wegstrecke wie mir schon mal gesagt wurde.Aber im großen und ganzen ist es doch wurscht welcher schneller ist.Der motor ist sowieso bald geschichte.

mfg

Ähnliche Themen

Ich glaube das ist echt der meisst gehasste Motor der PN. Ich muss sagen wie haben in der Familie hier 3 PN 2 Golfs und einen Jetta den mein Bruder fährt. Von der Leistung sind alle verschieden ist echt so. Meiner ist so mittelmaß Anzug ist gut und Endgeschwindichkeit langt auch zu Km stand ist 157000 km und 2 Drosselklappensteller. Der Golf von meinem Vater der Eigendlich nur mit Hänger läuft und immer schwer zu ziehen hat schon zeit wir ihn haben hat den besten Motor der Anzug ist echt besser wie bei manchen 1.8 Endgeschwindichkeit liegt so bei 180 kmh KM stand bei dem ist 165 tkm und jetzt die 2 Kupplung. Das dieser so gut läuft hängt bestimmt damit zusammen das der Motor eigendlich nur ziehen muss zwegs Hänger. So und der Jetta naja das ist so bischen das sorgenkind der Familie Anzug ist bei dem nichts da da hat glaube noch ein 1.3 Golf ne Chance. Wenn er dann einmal läuft Autobahn macht er auch 180 KM h. Gut dieser Motor ist auch schon bei 210000 km angekommen. Und auch schon den 2 Drosselklappensteller.

der eclipse saugermotor ist von chrysler und wurde dort im neon eingebaut. bin den mit dem 133ps motor gefahren, ging recht gut. sehr harmonischer motor und gut abgestimmtes getriebe.

@djcrackman: wer behauptet, das ich von wien bin.
Kennzeichen SV, zweitwohnsitz in VI.
Soviel dazu.

Aber wie gesagt: um auf das ursprungthema zurückzukommen:
leistung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr leistung.
Der RP hat mehr leistung und ist damit dem PN oder EZ oder EZA überlegen, und so großartige unterschiede hat VW bei den getrieben nie gemacht.

Bin ich froh, das das einzige el.mech stellelement bei mir das LLRV ist.

@ merlin666:

das stimmt nicht ganz: die us version des eclipse saugers ist von chrysler (motor 420a)...die anderen eu versionen haben den 4G63 motor von mitsubishi drin..dieser wird auch heute noch im evo verbaut, natürlich mit turbo aufladung...man sieht auchn deutlichen unterschied von der optik her, also zwischen dem 4G63 und dem 420a...der 420a ist auch wesentlich anfälliger als der 4G63...

sorry, wollte das nur mal eben richtig stellen;-)

back to topic...

der 150PS DOHC motor ist meines wissens nach von chrysler.
ich spreche nicht vom SOHC motor.

der 150PS DOHC 2 liter 16V 4G63 ist von mitsubishi...wie gesagt: wurde auch immer in leicht abgeänderter form in allen evo´s verbaut, auch noch in den neuen...

der (420a) is von chrysler...wenns dich interesiert guck bei gelegenheit mal auf www.eclipse16v.de mein altes heimatforum ;-)

4G63 von mitsu

und der 420a von chrysler

jo, ist definitif kein motor con chrysler-> abgaskrümmer hinten, ansaugkrümmer vorne. kannst durchaus recht haben.

is eh alles misch masch bei denen, is n japsen auto, aber stecken viele us teile drin...p.s.: der plymouth laser und der eagle talon sind baugleich mit dem eclipse...p.s.: ansaugkrümmer bei meinem war aber vorne, unter dem hitzeblech, genauso wie beim 420a, da is das genauso....auch egal, das schweift hier zuweit ab *gg*

Zitat:

Original geschrieben von position

Ich glaube das ist echt der meisst gehasste Motor der PN. Ich muss sagen wie haben in der Familie hier 3 PN 2 Golfs und einen Jetta den mein Bruder fährt. Von der Leistung sind alle verschieden ist echt so. Meiner ist so mittelmaß Anzug ist gut und Endgeschwindichkeit langt auch zu Km stand ist 157000 km und 2 Drosselklappensteller. Der Golf von meinem Vater der Eigendlich nur mit Hänger läuft und immer schwer zu ziehen hat schon zeit wir ihn haben hat den besten Motor der Anzug ist echt besser wie bei manchen 1.8 Endgeschwindichkeit liegt so bei 180 kmh KM stand bei dem ist 165 tkm und jetzt die 2 Kupplung. Das dieser so gut läuft hängt bestimmt damit zusammen das der Motor eigendlich nur ziehen muss zwegs Hänger. So und der Jetta naja das ist so bischen das sorgenkind der Familie Anzug ist bei dem nichts da da hat glaube noch ein 1.3 Golf ne Chance. Wenn er dann einmal läuft Autobahn macht er auch 180 KM h. Gut dieser Motor ist auch schon bei 210000 km angekommen. Und auch schon den 2 Drosselklappensteller.

ich liebe tachowerte hast du mal ein ordentliches messgerät genommen und nicht dieses schätzeisen?

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich liebe tachowerte hast du mal ein ordentliches messgerät genommen und nicht dieses schätzeisen?

Was für ein ordentliches Messgerät meinst du?

Messequipment ist ja nicht immer ganz billig, wenn es ordentlich sein soll.

Ich bin dafür, dass dieser sinnlose Fred stirbt.