Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde
Hat schon einer von dem Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde für den Golf 7 gehört ? Stand kurze Zeit im Konfigurator ganz unten unter Zubehör ! Es handelt sich da um einen Aktiv-Subwoofer, das ist schon klar, aber Preis und Verfügbarkeit sind leider nicht bekannt.
Ist ja noch kein Soundsystem gelistet, würde daher gerne dieses System ordern.
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen MTler,
Es ist vollbracht. Gestern habe ich das PnP Soundsystem einbauen lassen. VW gibt 150 ZE an und gebraucht wurden knapp 200 ZE. Lag aber vielleicht auch daran, dass der Mechaniker öfters mal im PC schauen musste, wie welches Bauteil ordnungsgemäß demontiert wird.
Zum Sound. Zuerst einmal war ich schon vom werksseitigen Sound positiv überrascht. Wobei man schon einen Unterschied zwischen Radio und Mediaquelle ausmachen kann. Hier schneidet der Sound von der SDKarte bzw vom IPhone besser ab als vom Radiobetrieb ( bessere Bässe, und klarere Höhen), was aber sicherlich normal ist. Wobei hören immer einer subjektiven Betrachtung unterliegt. Nach dem Einbau ist der Klang noch einmal "fetter" geworden. Eigentlich könnte ich die Ergositze jetzt wieder ausbauen lassen, da der Sub ein wohliges Ganzkörpergefühl verbreitet. Ich empfinde den Soundgewinn auch gerade in den niedrigeren Lautstärkebereichen als bemerkenswert.
Ich persönlich sehe dieses Soundsystem als eine sinnvolle Investition.
Gruß
Michael
1846 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kanuspezi
ich habe HW40 und SW-update 200 bekommen,
interessant sind die ähnlichen Fehlerbeschreibungen, sowie Maßnahmen in der Werkstatt
- SW-update
- Antennenverstärker
und ? isses jetzt weg ?
mein Golf wurde letzte Woche ausgeliefert... habe das Discover Pro (ich hoffe doch mit der neusten Software ?!) ... aber das werde ich später mal prüfen.
nein, leider nicht,
NDR2 Empfang in Wolfsburg hat noch immer Störungen.
Meine Werkstatt wollte sich mit dem Werk auseinander setzen, dauert nun schon 10 Tage
Zitat:
nein, leider nicht,
Meine Werkstatt wollte sich mit dem Werk auseinander setzen, dauert nun schon 10 Tage
kannst Du bitte das Forum hier auf dem Laufenden halten ?
Danke
Wer hat ein Dongle rumliegen und würde es mir idealerweise mal ausleihen (Gebühr+Kaution)?
Am besten natürlich aus dem Raum Berlin, ansonsten per Post.
Ich muss unbedingt mal schauen ob der auf 57 eingestellt ist...
Ich bin inzwischen leider DynAudio-verwöhnt und muss sagen, dass mir der Klang besser gefällt.
Ähnliche Themen
Guten Abend,
hab da mal ne Frage zur Montage. Zwar liegt das Helix System bei mir, Schraube zur Befestigung des Notrads / Subwoofer wird bestell bzw kommt morgen.
Nun habe ich das Problem, das ich im Kofferraumboden kein Gegengewinde finden konnte, um die Schraube zu befestigen.
Jemand aus der Werkstatt meinte, es müsste erst ein Gegengewinde eingesetzt werden.
Dieses Teil war jedoch nicht im Bestellsystem zu finden.
Wie habt ihr den Sub festbekommen? Ist ein Golf CUB ohne Reserverad.
Grus Flo
Diese Kunststoff " Gewindestange " gibt's auch einzeln zu bestellen.
Wird z.B. auch zur Befestigung vom Cargonizer benötigt.
Meinst du damit dieses : 5Q0803899 Befestigung mit Federelement ?
Schraube
Ich habe das Plug&Play Soundsystem im Golf 7 R verbaut. Hat jemand eine Idee wie man das Einschalt Ploppen unterdrücken kann? Das Autohaus meinte das das Geräusch normal ist. Ich finde es macht nicht gerade einen Premium eindruck, wenn man einsteigt. Danke
Zitat:
Original geschrieben von banditexl
Hat jemand eine Idee wie man das Einschalt Ploppen unterdrücken kann? Das Autohaus meinte das das Geräusch normal ist.
Blödsinn. bei mir nicht das geringste zu hören.
Zitat:
Original geschrieben von writerx
Blödsinn. bei mir nicht das geringste zu hören.Zitat:
Hat jemand eine Idee wie man das Einschalt Ploppen unterdrücken kann? Das Autohaus meinte das das Geräusch normal ist.
bei mir Ploppt da auch nix!
Doch, ein ganz leises Geräusch ist zu hören, sobald man die Türen öffnet. Und ein leises Grundrauschen ist auch vorhanden...Aber für beides braucht man schon echt gute Ohren 😉
Zitat:
Ich habe das Plug&Play Soundsystem im Golf 7 R verbaut. Hat jemand eine Idee wie man das Einschalt Ploppen unterdrücken kann? Das Autohaus meinte das das Geräusch normal ist. Ich finde es macht nicht gerade einen Premium eindruck, wenn man einsteigt. Danke
Also ich hatte das Ploppen oder knacken in den Lautsprechern im ersten 7er Golf auch ohne Plug & Play. Und so wie es kam, ging es auch nach kurzer Zeit wieder. Danach nie wieder gehört.
Ich würde also erstmal sagen, Abwarten und Tee trinken :-)
Hab mit dem Support geschrieben.
Wer nicht mit dem Sound zufrieden ist, sollte mal überprüfen ob der Poti am Verstärker voll aufgedreht ist.
Meiner ist es nicht gewesen...
Zitat:
Original geschrieben von Kriechstrom
kannst Du bitte das Forum hier auf dem Laufenden halten ?Zitat:
nein, leider nicht,
Meine Werkstatt wollte sich mit dem Werk auseinander setzen, dauert nun schon 10 TageDanke
und dauert ... 🙁
Ich habe soeben von meinem Freundlichen folgende Infos bekommen (habe ich selbst am Bildschirm mitgelesen, ist also tatsächlich so im System vermerkt):
Einbau P&P-Sound: 150 ZE, bei Golf 7 Variant zusätzlich +170 ZE.
Kommentar in einem anderen Textfeld: Achtung: Einbau bei Golf 7 Variant: 400 ZE
1) 150+170 sind 320 und nicht 400 --> warum diese Abweichung?
2) was rechtfertigt den Zusatzaufwand von 170 bzw 250 ZE?
P.S.: woher bekommt man den Helix Brückenstecker?
Mein Freundlicher konnte die Teilenummer ZZZ1053673 nicht finden.