Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde
Hat schon einer von dem Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde für den Golf 7 gehört ? Stand kurze Zeit im Konfigurator ganz unten unter Zubehör ! Es handelt sich da um einen Aktiv-Subwoofer, das ist schon klar, aber Preis und Verfügbarkeit sind leider nicht bekannt.
Ist ja noch kein Soundsystem gelistet, würde daher gerne dieses System ordern.
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen MTler,
Es ist vollbracht. Gestern habe ich das PnP Soundsystem einbauen lassen. VW gibt 150 ZE an und gebraucht wurden knapp 200 ZE. Lag aber vielleicht auch daran, dass der Mechaniker öfters mal im PC schauen musste, wie welches Bauteil ordnungsgemäß demontiert wird.
Zum Sound. Zuerst einmal war ich schon vom werksseitigen Sound positiv überrascht. Wobei man schon einen Unterschied zwischen Radio und Mediaquelle ausmachen kann. Hier schneidet der Sound von der SDKarte bzw vom IPhone besser ab als vom Radiobetrieb ( bessere Bässe, und klarere Höhen), was aber sicherlich normal ist. Wobei hören immer einer subjektiven Betrachtung unterliegt. Nach dem Einbau ist der Klang noch einmal "fetter" geworden. Eigentlich könnte ich die Ergositze jetzt wieder ausbauen lassen, da der Sub ein wohliges Ganzkörpergefühl verbreitet. Ich empfinde den Soundgewinn auch gerade in den niedrigeren Lautstärkebereichen als bemerkenswert.
Ich persönlich sehe dieses Soundsystem als eine sinnvolle Investition.
Gruß
Michael
1846 Antworten
Ah okay, danke für die Aufklärung. Muss ich zugeben hätte ich nicht gedacht und hatte davon noch nichts gehört.
Zitat:
@Papa_Max schrieb am 2. April 2020 um 18:55:46 Uhr:
Mein GTD Variant ist von 07.2015.
Und noch nicht Mib2? Sollte/müsste/könnte zeitlich schon der Fall sein, die Umstellung war zur KW22.
Zitat:
@Papa_Max schrieb am 2. April 2020 um 20:37:31 Uhr:
Na toll.... Tag versaut xD
Sorry!
Wie gesagt...
Ich bin durchaus zufrieden mit dem Soundsystem. Wenn ich es nicht wäre, hätte ich es schon wieder rausgeworfen.
Ich hab‘ mir den Dongle gekauft um die verschiedenen Setups ausprobieren zu können. So konnte ich ein Setup wählen, bei dem der Fehler relativ selten und wenig auffällt.
Ich hab‘ selbst im Strahl gekotzt. Dann kauft man extra das dicke Navi mit Freisprechanlage und allem Schnickschnack und dann sowas!
Ist doch das Einser, oder nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@HeMan82 schrieb am 2. April 2020 um 21:40:50 Uhr:
Zitat:
@Papa_Max schrieb am 2. April 2020 um 20:37:31 Uhr:
Na toll.... Tag versaut xDSorry!
Wie gesagt...
Ich bin durchaus zufrieden mit dem Soundsystem. Wenn ich es nicht wäre, hätte ich es schon wieder rausgeworfen.Ich hab‘ mir den Dongle gekauft um die verschiedenen Setups ausprobieren zu können. So konnte ich ein Setup wählen, bei dem der Fehler relativ selten und wenig auffällt.
Ich hab‘ selbst im Strahl gekotzt. Dann kauft man extra das dicke Navi mit Freisprechanlage und allem Schnickschnack und dann sowas!
Kannst du ja nichts für 😉 ich hatte mir halt vorgenommen, beim nächsten Fahrzeug wieder ein bisschen Bumms rein zu holen 😛
Also bräuchte ich mir den DSP beim Kauf gar nicht programmieren lassen (der Verkäufer bietet das mit an). Verstehe ich das richtig, du hast auch das Mib1 ?
Zitat:
@Papa_Max schrieb am 2. April 2020 um 21:47:12 Uhr:
Kannst du ja nichts für 😉 ich hatte mir halt vorgenommen, beim nächsten Fahrzeug wieder ein bisschen Bumms rein zu holen 😛
Also bräuchte ich mir den DSP beim Kauf gar nicht programmieren lassen (der Verkäufer bietet das mit an). Verstehe ich das richtig, du hast auch das Mib1 ?
Nee, brauchste nicht. Ich leih‘ Dir den Dongle gern aus. Wenn Du Interesse hast ... PN
Ja! Ich hab‘ das Discover Pro MIB1.
Geiler Typ! Tag gerettet 😉 dann muss ich das Dingen dann erstmal bestellen. Bin Mal gespannt, wie da die Preise auseinander gehen. Habe es beim großen A für über 400 gesehen und nenn anderen für knappe 380 gesehen. Ging es da verschiedene Versionen oder so?
Ja, gibt es. Aber mehr weiß ich auch nicht. Soweit ich weiß gibt es 2 Versionen. Aber was da die Unterschiede sind... keine Ahnung.
Wurde hier alles schonmal erklärt. Mit Thread ID nach den Teilenummern suchen dann findet sich das auch auf 105 Seiten noch schnell.
Zitat:
@HeMan82 schrieb am 2. April 2020 um 12:01:37 Uhr:
Zitat:
@Harry_993 schrieb am 2. April 2020 um 11:36:21 Uhr:
so hab jetzt den kompletten Fred gelesen, alle 105 Seiten 🙂
nachdem soviele mit dem Teil zufrieden sind, hab ich jetzt auch blind das Teil bestellt (000051419B).Ab Wochenende kommt der Frühling mit über 20 Grad, perfektes Wetter für den Einbau.
Zeit hab ich eh mehr als genug wegen Kurzarbeit...Falls Du noch einen Dongle zum programmieren brauchst...
Könnte Dir einen leihen.
der Händler codiert das Teil für meine Fahrzeug. Falls das nicht passt, komme ich gern auf dein Angebot zurück
Zitat:
@Papa_Max schrieb am 2. April 2020 um 21:41:49 Uhr:
Ist doch das Einser, oder nicht
Kann man nicht sagen, denn Discover Pro Mib1 und Mib2 sehen gleich aus.
Wir lösen das einfacher: Was ist der 10. Buchstabe deiner FIN? Ist es ein G?
Und davon abhängig musst du dir dann das Helix mit Teilenummernendung *B bestellen. Die meisten Händler bei z.B. Ebay konfigurieren das direkt für deinen Wagen.
Na gut, du hast gewonnen, es handelt sich doch um die ersten Generation, obwohl der Wagen so spät gelassen worden ist, dass es bereits die zweite Generation hätte sein können. Knapp verpasst =/
Dann brauchst du das ohne *B