Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde

VW Golf 7 (AU/5G)

Hat schon einer von dem Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde für den Golf 7 gehört ? Stand kurze Zeit im Konfigurator ganz unten unter Zubehör ! Es handelt sich da um einen Aktiv-Subwoofer, das ist schon klar, aber Preis und Verfügbarkeit sind leider nicht bekannt.
Ist ja noch kein Soundsystem gelistet, würde daher gerne dieses System ordern.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen MTler,

Es ist vollbracht. Gestern habe ich das PnP Soundsystem einbauen lassen. VW gibt 150 ZE an und gebraucht wurden knapp 200 ZE. Lag aber vielleicht auch daran, dass der Mechaniker öfters mal im PC schauen musste, wie welches Bauteil ordnungsgemäß demontiert wird.
Zum Sound. Zuerst einmal war ich schon vom werksseitigen Sound positiv überrascht. Wobei man schon einen Unterschied zwischen Radio und Mediaquelle ausmachen kann. Hier schneidet der Sound von der SDKarte bzw vom IPhone besser ab als vom Radiobetrieb ( bessere Bässe, und klarere Höhen), was aber sicherlich normal ist. Wobei hören immer einer subjektiven Betrachtung unterliegt. Nach dem Einbau ist der Klang noch einmal "fetter" geworden. Eigentlich könnte ich die Ergositze jetzt wieder ausbauen lassen, da der Sub ein wohliges Ganzkörpergefühl verbreitet. Ich empfinde den Soundgewinn auch gerade in den niedrigeren Lautstärkebereichen als bemerkenswert.
Ich persönlich sehe dieses Soundsystem als eine sinnvolle Investition.

Gruß

Michael

1846 weitere Antworten
1846 Antworten

Nee, leider nicht, die hatte ich auch schon gesehen.

Hier mal ein Bild von den Gummidingern

Asset.HEIC.jpg

Die lagen bei mir gestern auch auf einmal im Fußraum, jemand eine Idee wo die genau hingehören?

Das sind die Anschlagdämpfer vom Handschuhfach selbst

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die Info, aber wo gehören die genau rein? Wenn ich das Handschuhfach öffne sehe ich oben zwei runde Gummipuffer mit einem Loch in diesen, aber in die Löcher passen die Nippel nicht rein (oder ich bin zu blöd die da rein zu bekommen). Kann vielleicht jemand ein Bild von seinem Handschuhfach posten, wo die Nippel genau verbaut sind, vielen lieben Dank? 🙂

Klar, gerade noch mal in die Kälte rausgelaufen ;-)

Also bei mir im Golf 7 Facelift sehen die so aus, wie bei dir beschrieben. Also kommen diese Teile bei dir doch wo anders her?

Img

Am Handschuhfach, also der Klappe selbst sind auch 2 Gummis drin.

Zitat:

@berndbob schrieb am 11. März 2019 um 21:19:43 Uhr:

Also bei mir im Golf 7 Facelift sehen die so aus, wie bei dir beschrieben. Also kommen diese Teile bei dir doch wo anders her?

Anscheinend, da es bei mir so wie bei dir aussieht, sprich 2 Löcher in den Gummiteilen vorhanden sind, dort aber nicht die beiden Nippel reinpassen.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 11. März 2019 um 21:22:22 Uhr:

Am Handschuhfach, also der Klappe selbst sind auch 2 Gummis drin.

Wo genau, konnte da auf die Schnelle nichts finden in das ich die beiden Nippel hätte reinstecken können. Und wieso fallen die auf einmal ohne Grund und zeitgleich ab, so dass diese auf einmal im Fußraum liegen (wie auch bei Flexus83)?

Also bei mir ist es während des Einbaus passiert, deshalb bin ich davon ausgegangen, das ich irgendwo gegen gekommen bin....

Das Handschuhfach einmal komplett ausklappen (als wenn man Richtung Pollenfilter wollte).
Da sind am Hanschuhfach selbst, oben links und rechts, dann 2 U-förmige Einschnitte, da kommen die hinein.
Wirst dann beim zuklappen auch sehen, warum die so leicht herausfallen... 😉

Also ich habe das Handschuhfach nun mal ausgehakt und sehe jetzt wo du Gumminippel her kommen...
Glaube die waren einfach nicht richtig eingesetzt.
Sind die Dämpfer für die Öffnung des Handschuhfachs...
Einfach wieder reinstecken die ne dieses Mal richtig und gut ist.
Danke noch mal für die Hilfe....!

Weiß jemand zufällig ob das System auch in einen Golf 5 Plus von 2006 mit RCD330 und aktuellem Gateway passt?
Nur zur Sicherheit, die Rede ist von diesem System:
000051419B
Grüße aus Hamburg

Das System kannst du überall einbauen, die Frage ist nur ob die Soundsetups perfekt passen

Hi,
Kann mir kurz jmd sagen ob das das richtige Kabel für das Helix Soundsystem ist?
https://rover.ebay.com/.../0?...

Danke

Zitat:

@Jan_0815 schrieb am 12. Mai 2019 um 16:08:38 Uhr:

Hi,
Kann mir kurz jmd sagen ob das das richtige Kabel für das Helix Soundsystem ist?
https://rover.ebay.com/.../0?...

Danke

Sieht nicht danach aus.

Deine Antwort