PlauderEcke
Huhu, da ich nun schon länger auch im Octavia 3 Forum stöbere zwecks nächstem Auto, tauchen öfter mal kurze Fragen auf für die nen eigener Thread eigentlich „übertrieben“ wäre. Oder manchmal könnte man hier vielleicht auch bischen Smalltalk führen? Kenne ich jedenfalls aus anderen Foren und fand ich immer ganz praktisch.
Vielleicht wird’s ja was :-)
Kann ja direkt mal anfangen: wieso ist der RS denn nur so mit Abstand viel teurer als alle anderen Modelle, ist der so dermaßen wertstabil? Wäre ja beim Wiederverkauf dann super aber jetzt als Käufer ...
Beste Antwort im Thema
Ist es evtl ein GreenTec Octavia? Muhaha.
580 Antworten
Guckt mal
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Skoda Octavia Combi RS
Erstzulassung: 07/2014
Kilometer: 59.364 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 20.980 €
Die Rücklichter sind doch foliert oder...? Sieht schon geil aus ne aber hochgradig illegal
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 28. Februar 2020 um 18:51:56 Uhr:
Guckt malDieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Skoda Octavia Combi RS
Erstzulassung: 07/2014
Kilometer: 59.364 km
Kraftstoffart: BenzinPreis: 20.980 €
Die Rücklichter sind doch foliert oder...? Sieht schon geil aus ne aber hochgradig illegal
Sieht in der Tat echt cool aus. Ob an den Rücklichtern was gemacht wurde, ist für mich schwer zu sehen.
Die Frage ist, wie verbastelt das Teil in Wirklichkeit ist. Oder neutral ausgedrückt: der wird das Geld z.T. wieder haben wollen, welches er zusätzlich rein gesteckt hat. Da floss Herzblut für das Auto! Ich finde es für ein 6 Jahre altes Fahrzeug doch eine Spur zu teuer für die Ausstattung.
Ist schwer zu sehen, ich meine aber z.B die Felgen sind durch Parkrempler beschädigt (Felgendoktor kannst rechnen grob 100-250 €/Felge)
Etwas Sorgen würde mir der eingezogene Blendschutzkeil auf der Frontscheibe machen, der wohl auch über die in der Windschutzscheibe eingelassene Kamera geht. Keine Ahnung, ob das stört. Ich bin mir aber ziemlich sicher, WEN das stört: Meines Wissens darf auf die Frontscheibe nichts geklebt werden (Ausnahme Feinstaub- und Mautplaketten).
Leider kann man auf keinem der Bilder die Seitenwange des Sitzes Richtung Einstieg Fahrertür erkennen. Bei der fantastisch geringen Km-Leistung könnte man nämlich fast auf die Idee kommen, das Fahrzeug ist hauptsächlich Kurzstrecke Stadt gefahren worden.
Aber ansonsten weckt es schon „haben will“. Oder?
Zitat:
@DerPixelbunny schrieb am 28. Februar 2020 um 20:52:05 Uhr:
Ist schwer zu sehen, ich meine aber z.B die Felgen sind durch Parkrempler beschädigt (Felgendoktor kannst rechnen grob 100-250 €/Felge)
Also wenn eine Turini kaputt ist und der Felgendoktor 250€ haben will, kann man auch direkt für 230€ eine neue kaufen 😉.
Ich kann dir nur so nebenbei bemerkt sagen, für meinen der ein Monat jünger war, ohne jegliche Schäden, Scheckheftgepflegt, alles bis auf Panorama und Navigation und fast gleichen Kilometern, hab ich letztes Jahr im Mai 19000 verlangt.
Ich sehe oft bei den Gebrauchten die komische Kombination Chrom im Kühlergrill aber keines als Rahmen an den Scheiben. Kann man denn vorne im Grill das Chrom schwarz folieren? Oder gibts den Grill Rahmen in schwarz zum austauschen ?
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 8. März 2020 um 14:24:15 Uhr:
Ich sehe oft bei den Gebrauchten die komische Kombination Chrom im Kühlergrill aber keines als Rahmen an den Scheiben. Kann man denn vorne im Grill das Chrom schwarz folieren? Oder gibts den Grill Rahmen in schwarz zum austauschen ?
Den Rahmen gibt es in Schwarz auf e*ay.
Aber den kann man doch nicht so einfach raus rein clippsen
Hab jetzt mal aus Spaß bei eBay geguckt aber die ersten Treffer hatten immer nen Hinweis nicht für RS geeignet ... ?!
Naja auch nicht soooo Wichtig ich suche ja nur in aller Ruhe nen gebrauchten bis es da mal konkret wird werde ich das schon lösen können ... gibt halt oft schöne Autos aber mit diesem blöden chromrand
Und da steht nicht im Text das der nicht fürn RS ist? Wäre ja cool. Kann ich auch gebrauchte mlt Chromrahmen nehmen und das umrüsten
steht nicht drin. Artikelnummer ist die: 122618592597
Kannst ja mal den Verkäufer fragen.
Edit: ich sehe aber gerade, aufm Laptop zeigt es mir die Tabelle an. Der RS ist da dabei alle Versionen.
Also passt!
Ich würde gerne auf Schwarz umrüsten und meinen in Chrom gegentauschen.
na tauschen wird sicher schwierig oder meinst du jemand möchten seinen cool schwarzen lieber in Chromoptik wandeln *gg*. aber danke für das finden ich hab gestern irgendwie echt nur Inserate gefunden wo stand NICHT für RS (wieso auch immer, sind die oberen Kühlergrills nicht alle gleich?).
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 10. März 2020 um 09:44:43 Uhr:
na tauschen wird sicher schwierig oder meinst du jemand möchten seinen cool schwarzen lieber in Chromoptik wandeln *gg*. aber danke für das finden ich hab gestern irgendwie echt nur Inserate gefunden wo stand NICHT für RS (wieso auch immer, sind die oberen Kühlergrills nicht alle gleich?).
Ich hatte das mal im Audi 4b Bereich. Da hat mir jemand die schwarze Spange von seinem RS6 Grill überlassen, er wollte die Alufarbene von mir. Hat gut geklappt damals.
Ich denke die 55,- sind gut investiert. Wenn ich mirs recht überlege hätte ich auch gern die schwarzen Endrohre gehabt. Aber naja....beim nächsten dann 😉
könntest doch die Abgasanlage vom RS230 vFL nachrüsten dann haste sogar noch Sound und schwarze Rohre
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 10. März 2020 um 14:20:09 Uhr:
könntest doch die Abgasanlage vom RS230 vFL nachrüsten dann haste sogar noch Sound und schwarze Rohre
Außer Wartung und Verschleißteile mach ich da nix mehr an dem Auto.