PlauderEcke

Skoda Octavia 3 (5E)

Huhu, da ich nun schon länger auch im Octavia 3 Forum stöbere zwecks nächstem Auto, tauchen öfter mal kurze Fragen auf für die nen eigener Thread eigentlich „übertrieben“ wäre. Oder manchmal könnte man hier vielleicht auch bischen Smalltalk führen? Kenne ich jedenfalls aus anderen Foren und fand ich immer ganz praktisch.

Vielleicht wird’s ja was :-)

Kann ja direkt mal anfangen: wieso ist der RS denn nur so mit Abstand viel teurer als alle anderen Modelle, ist der so dermaßen wertstabil? Wäre ja beim Wiederverkauf dann super aber jetzt als Käufer ...

Beste Antwort im Thema

Ist es evtl ein GreenTec Octavia? Muhaha.

580 weitere Antworten
580 Antworten

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 8. Januar 2020 um 23:23:38 Uhr:

Ach gucke also geht’s, cool. Und vollkommen gratis das Karten Update von skoda ne?

Bis jetzt waren die Karten immer gratis, habe schon mehrfach die Kartenupdates runtergeladen und eingespielt. Dauert immer zwischen 1,5 und 2 Stunden.

Weil alle vom Facelift Entertainment System schwärmen hätte ich gedacht das der update Service nur noch dafür gilt. Aber so - umso besser * Daumen hoch *

Man hört ja immer wieder das Ledersitze sauheiss im Sommer und arschkalt im Winter sind, kann das bitte jemand relativieren ? Ich will doch uuuuunbedingt Sitzmemory aber das gibts nur mit Leder

Ist leider so...

Aber arschkalt ist doch dank Sitzheizung gar kein Ding die paar Sekunden bis die warm wird

Bleibt nur der Sommer

Die Sitzheizung braucht bei Leder etwas länger bis es am Hintern wohlig warm wird.

Ubd im Sommer ist das echt so krass heiß

Ja, im Sommer hat man das Gefühl es verbrennt einem die nackte Haut (wenn das Auto in der Sonne stand).

Hmmm. Nicht so schön.

Noch jemand ne Meinung dazu?

Nimm es. Mein Vater hat Leder in seinem Mercedes. Hab mir noch nie den Ar... verbrannt. Aber ja warm ist es im Sommer. Nimm helles Leder. Da ist es besser.

Hat sich erledigt bzw ist entschieden - Frau will Leder ich such also nach Leder :-)

Happy wife, happy Life... 🙂
Ich hatte mit Leder auch nie probleme. Wenn du dich in Hotpants drauf setzt wird’s bestimmt warm. Ansonsten eben 2 Minuten die Klima laufen lassen und vorher lüften, dann passt alles...

Und da ich mlt 100kg eher weniger HotPants trage und ja wie gesagt meist alleine fahre hehe ... alles richtig entschieden hoffe ich

Im Winter ist es ok. Sitzheizung ist recht fix, die Winter mit -30°C sind sowieso recht selten geworden.
Im Sommer hilft Wärmeschutzverglasung. Bei Losfahren Fenster und falls vorhanden das Schiebedach auf um die Stauwärme rauszulassen. Nach ein paar Minuten alles zu und die Klima sorgt für den Rest.

Hab ich eh immer schon so gemacht im alten Audi mit Teilleder und ich denke die hochwertigere Optik und das praktische von wegen Flecken abwischen mit zwei Kindern werden überwiegen

Deine Antwort