PlauderEcke

Skoda Octavia 3 (5E)

Huhu, da ich nun schon länger auch im Octavia 3 Forum stöbere zwecks nächstem Auto, tauchen öfter mal kurze Fragen auf für die nen eigener Thread eigentlich „übertrieben“ wäre. Oder manchmal könnte man hier vielleicht auch bischen Smalltalk führen? Kenne ich jedenfalls aus anderen Foren und fand ich immer ganz praktisch.

Vielleicht wird’s ja was :-)

Kann ja direkt mal anfangen: wieso ist der RS denn nur so mit Abstand viel teurer als alle anderen Modelle, ist der so dermaßen wertstabil? Wäre ja beim Wiederverkauf dann super aber jetzt als Käufer ...

Beste Antwort im Thema

Ist es evtl ein GreenTec Octavia? Muhaha.

580 weitere Antworten
580 Antworten

Haben gerade von Ikea (ooooooohneiiiiiin) im alten Golf 5 nen 2,50m langes Paket transportieren können da man da den Beifahrer Sitz mit so nem Drehrad ganz auf liegen drehen konnte. Ich hätte ja beim Octavia gerne die Leder Sitze weil nur da ja Sitzmemory ist. Kann man mit elektrischen Sitzen denn die Lehne auch so stark nach hinten neigen?

Hi, ich hab zwar den Octavia von 2014, aber bei den Teilledersitzen ist es bei den vorderen Sitzen nicht möglich, die Lehne nach vorne zu neigen. Nach hinten habe ich ehrlich gesagt noch nie versucht... auf der Rückbank ist immer der Kindersitz :-)

Mir geht’s ja um nach hinten aber danke

Kann da bitte noch jemand was zu sagen? Dachte das wäre bei meinem A4 damals nur so gewesen aber vielleicht kann man ja NIE diese elektrischen Sitze die Lehne so flach legen bauartbedingt?

Wenn ich das nächste mal am Auto bin kann ich es ja mal ausprobieren 😉.

Ja gerne also lehne ganz hinter wie weit das halt geht

Gerade ausprobiert: also der Sitz (elektrisch Vollleder VFL) geht nach hinten bis auf die Rückbank. Was schweres würde ich da aber nicht darauf transportieren, die Ladungssicherung wird da eher schwierig wegen der Kopfstütze.

Ach super danke @Andy@Audi80

Und du hast auch nicht irgendeine Sonderausstattung bezüglich der Sitze (also außer natürlich dem schon besonderen elektrisch und Memory)?

Nee ich hatte das jetzt neulich beim Golf auch nur so flach gedreht das ich das 2,50 Paket dann längs von hinten bis vorne durch schieben konnte. Gelegen hat es dann auf dem Armaturenbrett mit ner Decke als Polster. Aber dank dieser Art „Durchreiche“ kann man halt solche 2,50 langen Dinger sogar mit geschlossener Kofferraum Klappe transportieren

Der RS hat ja die integrierten Kopfstützen. Das erschwert die Sache zusätzlich.

Aber es geht ja wie geschrieben

Moooaaaaah vor allem den ollen Pax Schrank aufbauen ist noch ne Wissenschaft für sich gewesen

Frohes Neues euch allen !

.jpg

Ja die Dinger sind schrecklich. Qualitativ kannste da auch im Möbelladen kaufen und dem Aufbau inklusive raushandeln. Da hat man meist mehr von.

Kennst ja die Frauen die lieben Ikea

Diese navi Updates gibt es da eigentlich eine Begrenzung oder kann ich wirklich sollte ich einen gebrauchten der allerersten Stunde bekommen also nen 2013er selbst dafür noch Updates bekommen? Und das auch noch kostenfrei?

@MarMor2000 das ist eine gute Frage, die würde mich auch interessieren. Hab einen 2013er RS gebraucht gekauft, wo das Navi offensichtlich niemals aktualisiert wurde. Bisher bin ich trotz x-Anleitungen am Update gescheitert.

Deine Antwort