Platzverhältnisse
Hallo ich würde mich gerne mal über die Platzverhältnisse im VW Golf 5 erkundigen. Ich möchte mir den Wagen zulegen, bin aber über zwei Meter groß und auch nicht der schmalste. Meint ihr das ich da zurecht komme oder eher nicht?
Ich habe nächste Woche zwar ein Termin zur Probefahrt würde aber doch ganz gerne mal wissen wie es eurer Meinung nach aussieht.
EDIT: Falls es unterschiede zwischen den Golf gibt, ich möchte den normalen VW Golf 5 TDI Comfortline
37 Antworten
Hallo,
war ebenfalls sehr erstaunt als ich das erste mal im Golf 5 saß. Hatte zuvor nen Golf 3 bei dem meine Knie fast am Ammaturenbrett waren. Bin 1,92m groß. Mein Bruder fährt nen Focus MK1 (2002) ist gleichgroß und hat bei seinem Auto ca. 2cm Abstand zum Dachhimmel. Jetzt beim GV müsste ich den Sitz nichtmal ganz nach unten machen. Ebenso die Längsverstellung.
Das einzige was mich etwas stört ist, das ich bei meiner Körpergröße immer das Gefühl hab das die Schultern nicht ganz an der Lehen anliegen.
Edit: Muß dazu sagen das ich meine Rückenlehne sehr aufrecht habe und nicht zu der "ich liege in meinem Auto" Fraktion gehöre.
Hy,
ich danke euch fuer die klasse Antworten.
Noch eine letzte Frage, wo ist das Platzverhältnis größer, im Fox oder im Golf?
- in der länge
- in der breite
- in der höhe
Muss mich ja genau erkundigen XD
Zitat:
Original geschrieben von golf5freak
Ist die Frage ernst gemeint? Wohl kaum - die besten Platzverhältnisse hast auf nem Skateboard, da haben selbst Sumo-Ringer genügend Platz in alle Richtungen.
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
Ist die Frage ernst gemeint? Wohl kaum - die besten Platzverhältnisse hast auf nem Skateboard, da haben selbst Sumo-Ringer genügend Platz in alle Richtungen.
Hmmm,
das war a bissle frech, aber er hat irgendwie recht.
Ist ne ganz andere Klasse. Einfach mal ein paar Stunden im Autohaus alle Modelle probesitzen!
Zitat:
Musst ausprobieren!
Mal ehrlich, in meinem Polo 6N von ´97 hab ich aufm Fahrersitz viel mehr Platz und Freiraum, als in meinem Golf V oder gar dem aktuellen Passat! So eine wuchtige Mittelkonosle schluckt sehr viel Freiraum.
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Mal ehrlich, in meinem Polo 6N von ´97 hab ich aufm Fahrersitz viel mehr Platz und Freiraum, als in meinem Golf V
Stimmt, die Ausgangsfrage war nämlich nicht mal unberechtigt! Wenn ich die Zwangs-O-Bein-Position im 320i meines Vaters mit der lockeren Haltung in meinem smart vergleiche, frage ich mich immer, wo der BMW seine Länge hin tut.... ja, ich weiß, das mit dem Sitzen im smart glaubt jetzt wieder keiner, der nicht schon mal drin gesessen ist, und der selige alte Fiat 500 muss jetzt auch gleich wieder zum Vergleich herhalten 😉
Arvin S.
Der Platz ist ausreichend für "gut gebaut" allerdings kann ich das nicht für die Qualität des Sitzes (bzw. der Befestigung) bestätigen. Die muss öfter wieder festgezogen werden, lasse ich meistens bei Inspektionen und Reifenwechseln machen. Ich weiss allerdings nicht ob das nur bei mir so ist oder ein generelles Problem darstellt.
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
ja, man fährt auch nicht mit birkenstock, das ist gefährlich. die pedalerie ist perfekt angeordnet, sowohl für hausfrauen als auch für "sportlichere" fahrer
gruß shodan.
...na, das ist wohl Q....... Ich hakele gelegentlich mit normalen Anzugtretern bzw. hänge an der Bremse, wenn ich Gas wegnehme. Die Pedalerie könnte locker etwas weiter sein.
Ansonsten:
1,93 und der Golf ist eines der wenigen bezahlbaren Autos, in die ich problemlos reinpasse und auch hinter mir noch mal wer sitzen kann... 🙂
Zitat:
ja, man fährt auch nicht mit birkenstock, das ist gefährlich.
Reine Ablenke vom Thema.
Zitat:
schonmal nen älteren, vorzugsweise italienischen wagen gefahren?
Ja
Zitat:
Original geschrieben von Arvin S.
ja, ich weiß, das mit dem Sitzen im smart glaubt jetzt wieder keiner, der nicht schon mal drin gesessen ist,
Kleinwagen werden ja gerne unterschätzt in Sachen Platzangebot.
Hy,
ich habe mittlerweile in einem VW Golf 5 Probegesessen. Und ich muss sagen ich bin echt begeistert, was man dort ein Platz hat. Ich musste den Sitz nichtmahl bis nach ganz hinten stellen.
Im Golf Plus ist noch mehr Platz oder?
Zitat:
moin,
kauf dir doch nen mini und bau die vordersitze aus 😁
sorry, aber der musste sein zum freitag.
hab ich aus police academy, die älteren werden es noch kennen.
gruß shodan
Das war dort aber kein Mini sondern ein Toyota Starlet, glaube ich jedenfalls 😁
Zitat:
- in der länge
- in der breite
- in der höheMuss mich ja genau erkundigen XD
Im Fox natürlich. Im Fox hat man sogar doppelt soviel Platz wie im VW Sharan.
Ich habe gehört,das Speditionsunternehmen ihre LKWs abschaffen wollen um die Ladung mit dem Fox zu transportieren.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Im Fox natürlich. Im Fox hat man sogar doppelt soviel Platz wie im VW Sharan.
Ich habe gehört,das Speditionsunternehmen ihre LKWs abschaffen wollen um die Ladung mit dem Fox zu transportieren.
Das glaub ich jetzt aber nicht. Ich hab aber gehört, dass die Krise bei AIRBUS ... Fox ... ., aber ist glaub ich auch nur ein Gerücht 🙂
Back to Topic!
Zitat:
Original geschrieben von Arvin S.
Stimmt, die Ausgangsfrage war nämlich nicht mal unberechtigt! Wenn ich die Zwangs-O-Bein-Position im 320i meines Vaters mit der lockeren Haltung in meinem smart vergleiche, frage ich mich immer, wo der BMW seine Länge hin tut....Arvin S.
Das mit dem Smart kann ich bestätigen. Bei uns ist im Frühjahr in Aalen immer Cabriowochenende wo jedes Autohaus die aktuellen Modelle ausstellt. Mit meiner Körpergröße von bisle mehr als 1,90m passe ich weder in nen MX5 noch in einen Alfa Spider. Beim Smart hatte ich mit meinen langen Stelzen gut Platz, allerdings ist die obere Kante der Windschutzscheibe auch relativ niedrig.
Zitat:
moin,
kauf dir doch nen mini und bau die vordersitze aus 😁
sorry, aber der musste sein zum freitag.
hab ich aus police academy, die älteren werden es noch kennen.
gruß shodan
😁 ..... das war aber kein MINI sondern ein HONDA.
😉
Weiter kann ich nix zu dem Thread beitragen, bin nur 180 cm ...... 🙂