Platzverhältnisse
Hallo ich würde mich gerne mal über die Platzverhältnisse im VW Golf 5 erkundigen. Ich möchte mir den Wagen zulegen, bin aber über zwei Meter groß und auch nicht der schmalste. Meint ihr das ich da zurecht komme oder eher nicht?
Ich habe nächste Woche zwar ein Termin zur Probefahrt würde aber doch ganz gerne mal wissen wie es eurer Meinung nach aussieht.
EDIT: Falls es unterschiede zwischen den Golf gibt, ich möchte den normalen VW Golf 5 TDI Comfortline
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
moin,
kauf dir doch nen mini und bau die vordersitze aus 😁
hab ich aus police academy, die älteren werden es noch kennen.
Ich zähle mich zwar mit 26 nicht zu den älteren, aber kenne es trotzdem. War doch die Situation, wo Hightower den Führerschein machen musste. 😁
Zum Topic: Kann ich leider auch nix sagen. Bin gerade mal 178 groß.
Aber ich denke das man zu vergleichbaren Autos genügend Platz hat. Der A3 ist (wirkt) da weitaus enger...
von golf5freak
Zitat:
Hy,
ich habe mittlerweile in einem VW Golf 5 Probegesessen. Und ich muss sagen ich bin echt begeistert, was man dort ein Platz hat. Ich musste den Sitz nichtmahl bis nach ganz hinten stellen.
Im Golf Plus ist noch mehr Platz oder?
Der Thread ist zwar schon älter, aber dies würde mich auch sehr interessieren, bevor ich mal zum Händler gehe.
Ich bin 195 cm und bin noch am überlegen, ob Golf V oder Golf V Plus.
Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf2000
Ich bin 195 cm und bin noch am überlegen, ob Golf V oder Golf V Plus.
Gruß Ralf
Am Besten in beiden probesitzen. Platz hat man im Plus etwas mehr. Die Sitzposition ist aufrechter, deswegen hab ich mich für den Plus entschieden.
Würde sagen das im Plus mehr Platz ist das Raumgefühl ist ein ganz anderes fast wie im Wohnzimmer. 😁
Setze dich mal unmittelbar vom normalen Ver in den Plus und du meinst es sind zwei Klassen unterschied.
Mehr Übersicht über das Verkehrsgeschen hat man im Plus dafür ist dieser aber an sich unübersichtlicher als der normale Ver.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von Ralf2000
von golf5freak
Ich bin 195 cm und bin noch am überlegen, ob Golf V oder Golf V Plus.Gruß Ralf
Hallo,
also ich bin 1,98 Meter groß und habe übrig Platz im Plus.
Hatte mal einen V-er Sportline als Leihwagen.
Und? Er kam mir enger vor als unser Plus Comfortline.
"Meine Meinung 😁 "
Danke ersteinmal für die schnellen Antworten.
Probesitzen werde ich auf jeden Fall.
Mir geht es übrigens BESONDERS um den Sitzabstand zur Pedalerie!
Also Beinfreiheit nach "vorn" sozusagen, weniger der Raum zu den Seiten oder die Kopffreiheit.
Mit letzteren habe ich weniger Probleme. Habe "nur" lange Beine.
Habe schon in zig Autos Probegesessen, sogar im 7er BMW (BJ. 96) von einem Bekannten.
Ich habe so wenig Beinlängenplatz, um zu sagen "unangenehm", Knie sind zu stark angewinkelt.
Leider steht in den technischen Daten der Modelle nur etwas von V´er Sitzlände = 700mm - 1010 mm.
Die techn. Daten vom V plus verschweigen dies leider.