ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. platzhalter

platzhalter

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 21:26

so leute,

 

die letztes fotoserie war ja im letzten sommer und da sich einiges geändert hat, kommt eben noch eine serie.

eine kleine änderungswelle kommt in den nächsten wochen noch dazu. aber solange es schön war im wald, hab ich mal einige fotos geschossen.

 

die bilder wurden alle mit der digicam konicaminolta Z10 gemacht und die qualität mittels emailkopie funktion herabgesetzt.

 

klick ins album

Beste Antwort im Thema

Nachrüstsatz Schweller M-Technik für alle Modelle

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten
am 13. Juli 2005 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Punkt!

das ist aber nen Ausrufezeichen ;) *g* und öhm, hier gibt es auch ne normale zitierform ;) da steigt man dann auch besser durch :D

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Zitat:

Lol, find´s so edel, wie der Muskat aus Kreuzberg sich angepisst fühlt, kaum sagt einer was gegen seinen "Stolz" (Wenn du sonst nichts hast, worauf du stolz sein kannst, rofl...)

Alder wann raffst auch DU endlich mal, dass dies hier ein ÖFFENTLICHES Forum ist! Es ist nicht das Murat Kreuzberg aka Ferhat privat Forum! Und wenn du hier deine bescheidenen Bilder postest, dann hast du gefälligst damit zu rechnen, dass auch Meinungen kommen, die nicht deinem Ideal (wie auch immer das aussehen mag) entsprechen! KLAR? Du kannst nicht anderen den Mund verbieten, oder sie als Deppen hinstellen, nur weil sie was gegen dein Auto haben! Nicht jeder, der was gegen dein Auto hat, hat auch was gegen dich. Vielleicht ist deine Ethik da anderst, aber beziehe es nicht auf uns! Frage mich gerade, wie du dich bisher so durchs Leben gewurschtelt hast! Einer wie du, der 0 Kritik versteht, hat es sicher nicht leicht!

So und nochmal... ganz langsam, auch extra nochmal für dich: Dein 320er ist ein pissnormaler E36 wie er hundertausende Male gebaut wurde, mit soetwas ähnlichem wie "Tuning" und in einer Farbe überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Einfach absoluter Standard halt. Nicht mehr, nicht weniger! So und das ist eine von vielen teils unterschiedlichen Meinungen! Und damit musst du leben! Wenn du das nicht kannst, steht es dir natürlich auch frei, das Forum zu verlassen! Nicht wenige würden sich darüber freuen! Aber Murat ich weiß, meine Meinung interessiert dich genauso wenig, wie die der Anderen (komisch nur, dass du dann immer am ausflippen bist...), darum kann es dir ja aber auch egal sein, was ich dir sage. Denn der stolze Murat aus Kreuzberg steht ja bekanntlich über sowas drüber....

Punkt!

Besser hätte ich snicht schreiben können! Absolut zustimm!

muskat von kreuzberg, rofl! :D

gebe dir in allen aber wirklich allen punkten recht, aber dazu nimmt er ja keine stellung der herr Kreuzberg!

geht's noch?

was ist denn hier los? kindergarten oder was?

dass hier einige an ihrer kritikfähigkeit arbeiten müssen, scheint ja klar geworden zu sein, aber mindestens genauso asi ist ja wohl das rumgepose ala "99 hatte ich schon n 325 und dann den und dann den...." - wayne interessiert's? und dass in einigen posts mal wieder die "ich kann mir das leisten und du nicht"-mentalität durchkommt ist wohl auch echt arm. die leute die sich wirklich was "leisten " können (und ich sprech hier nicht unbedingt von nem e36 alpina oder sowas) haben es echt nicht nötig damit zu posen - alle anderen sind meist nur schwätzer... und packen sich n ferrari in die sig, in dem sie wahrscheinlich noch nicht mal mitgefahren sind... sorry - aber das musste mal raus.

dein bimmer ist vom tuning her nichts besonderes - dezentes tuning... ABER... mir persönlich gefallen solche relativ original belassenen bimmer deutlich besser als so verbastelte gfk-bomber... deshalb daumen hoch. farbe ist ja sowieso geschmackssache - aber rot ist immer noch besser als die seniorenfarbe silber....

und? kritik? :)

Zitat:

Original geschrieben von FunkyFreak

geht's noch?

was ist denn hier los? kindergarten oder was?

dass hier einige an ihrer kritikfähigkeit arbeiten müssen, scheint ja klar geworden zu sein, aber mindestens genauso asi ist ja wohl das rumgepose ala "99 hatte ich schon n 325 und dann den und dann den...." - wayne interessiert's? und dass in einigen posts mal wieder die "ich kann mir das leisten und du nicht"-mentalität durchkommt ist wohl auch echt arm. die leute die sich wirklich was "leisten " können (und ich sprech hier nicht unbedingt von nem e36 alpina oder sowas) haben es echt nicht nötig damit zu posen - alle anderen sind meist nur schwätzer... und packen sich n ferrari in die sig, in dem sie wahrscheinlich noch nicht mal mitgefahren sind... sorry - aber das musste mal raus.

dein bimmer ist vom tuning her nichts besonderes - dezentes tuning... ABER... mir persönlich gefallen solche relativ original belassenen bimmer deutlich besser als so verbastelte gfk-bomber... deshalb daumen hoch. farbe ist ja sowieso geschmackssache - aber rot ist immer noch besser als die seniorenfarbe silber....

und? kritik? :)

Wer bist denn du ?

Les dir mal alles GENAU durch bevor du hier so nen Schrott schreibst, ok?!

Er hat ja gemeint mich lacht er aus bezogen auf die Autos! und daraufhin hab ich das gesagt und sogar unten extra was vermerkt!

Also wenn keine Ahnung hast einfach mal die Klappe halten ok? Wenn mitmischen willst informier dich, les alles durch und mach dann den Mund auf !

Und das der varriethyy das mitm Ferrari ironsich ironisch meint kannst mit deinen 100 zählern ja nicht wissen!

am 14. Juli 2005 um 1:06

Wusstet ihr eigentlich das Elefanten (aus dem lateinischen auch "elefantus") gennant, nicht springen können ? :)

Hier nochmal , einige informationen zu den wirklich erstaunlichen Tiere seiner art.

"Elefanten sind die größten noch lebenden Landtiere. Bei der Geburt wiegt ein Kalb bis zu 100 Kilogramm. Die Tragzeit ist mit 20 bis 22 Monaten die längste für Landsäugetiere. Der größte Elefant war ein am 7. November 1974 in Südangola erlegter Bulle mit einem Gewicht von 12.240 Kilogramm."

Systematik:

Von den Rüsseltieren leben heute nur noch drei Arten, die alle zu den echten Elefanten gehören. Diese sind:

Afrikanischer Elefant (Loxodonta africana)

Waldelefant (Loxodonta cyclotis)

Asiatischer Elefant (Elephas maximus)

Die Population der Asiatischen Elefanten auf Borneo wird aufgrund von Unterschieden bei Morphologie (kleinerer Körperbau, größere Ohren) und Verhalten seit 2003 als Unterart des Asiatischen Elefanten verstanden. Aufgrund von DNA-Vergleichen wird angenommen, die Population habe sich seit etwa 300.000 Jahren von den restlichen Asiatischen Elefanten] isoliert entwickelt.

Daneben wird von einer kryptozoologisch interessierten Minderheit von Forschern und Elefanteninteressierten der

Zwergelefant (Loxodonta pumilio)

als Art vorgeschlagen; diese ist jedoch in der Fachwelt nicht akzeptiert. Er soll neben dem Waldelefanten im tropischen Regenwald (Gabun, Kongo, Kamerun) vorkommen.

Der Afrikanische Elefant kommt in vier getrennten Populationen vor: In den Savannen des östlichen und südlichen Afrika, in Westafrika,in der nördlichen Namib (Südwestafrika) und im zentralafrikanischen tropischen Regenwald.

Der Status des Waldelefanten als eigene Art gilt durch DNA-Studien heute als belegt. Aus artenschutzrechtlicher Sicht ist eine Anerkennung allerdings problematisch, da mit der Zuerkennung des Artstatus das Elfenbein der Waldelefanten keinem Handelsverbot mehr unterliegt.

Die übrigen Gruppen der Rüsseltiere, die Mammuts, Mastodonten und Deinotherien, sind ausgestorben. Alle heute noch lebenden Rüsseltiere sind stark in ihrem Bestand gefährdet, da ihr Lebensraum beständig schrumpft und sie bis in die jüngste Zeit wegen ihrer aus dem wertvollen Stoff Elfenbein bestehenden Stoßzähne gejagt wurden.

 

Verbreitung:

 

Elefantenherde in NamibiaDas Verbreitungsgebiet des Asiatischen Elefanten erstreckt sich heute über das gesamte Vorder- und Hinterindien, Ceylon sowie einige der großen Sundainseln. Früher gehörten auch weite Teile Chinas zu diesem Areal.

Der Afrikanische Elefant lebte früher auf dem gesamten afrikanischen Kontinent, heute befindet sich die nördlichste Grenze seiner Verbreitungsgebietes im Süden des Sudan. Er ist im gesamten südlichen Afrika weit verbreitet, allerdings nur in den Schutzzonen der Nationalparks; dort allerdings haben sich die Bestände durch verschiedene Schutzmaßnahmen, insbesondere durch das weltweite Verbot des Elfenbein]handels, so stark vergrößert, dass die "Tragfähigkeit" dieser Gebiete deutlich überschritten wurde. Besonders deutlich wird das etwa im Chobe Nationalpark in Botswana: Statt der naturverträglich möglichen 5.000 Elefanten leben hier inzwischen über 25.000 Tiere.

Der Waldelefant lebt in den Regenwäldern Westafrikas, unter anderem in Kamerun, der Demokratischen Republik Kongo oder der Zentralafrikanischen Republik.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von kiman

Ok! Muss jetzt auch was dazu schreiben! Geiler thread! Schwach angefangen, zur Mitte wurde es besser... Zum Wagenwir sollten doch was dazu schreiben, wie es uns gefällt und so... oder habe ich da was fallsch verstanden)

Auch wenn ich einen Feind mehr habe, scheissegal (Murat, nichts gegen dich, musst aber leider an dir arbeiten! Piss' dich nicht so schnell an und werd' nicht gleich persönlich, so mit Vogel usw.) Ach ja,der Wagen ist 0815! Gefällt mir nicht! So! Der nächste!

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

also erstmal hab ich euch nicht nach eurer meinung gefragt!!

ich habe nur einige neu eaufnahmen in der natur gemacht und wollte es hier veröffendlichen. wie das auto aussieht und ob es gut aussieht, dass weiss ich schon selbst und brauche da nicht die meinung anderer. du kannst mich nicht als feind haben, da ich dich nicht kenne und du mir persönlich scheissegal bist!

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Serdar_NRW

ich schweife mal nicht vom thema ab...

ich finde murats karre sieht sehr gepflegt aus aber von tuning lässt sich nichts erkennen. das auto sieht leider wirklich aus wie von der stange.

hättest anstatt der m-teile usw besser mit kotflügel ziehen und fetten felgen + tieferlegung angefangen. hast dein tuning einfach an falscher stelle angefangen. die spiegel usw wirken ohne das grundtuning (felgen/tiefer/auspuff) einfach nicht.

hinzu kommt dass tuning an der limo sowieso nicht so gut wirkt wie am coupe. rot ist auch eher geschmackssache.

verkauf den wagen an ne rentnerin mit enkelkindern murat und hol dir ne männerkarre ;-)

ABER glänzt ganz gut das teil! dennoch würde ich kein geld für tuning an dieser limo verschwenden. der sieht dezent und gepflegt mit den originalteilen besser aus, als mit dem m-quatsch.

 

...ach noch was: fahrertür nachträglich lackiert?

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

wieso sollte ich diekotflügel ziehen, wenn meine radreifen kombi mir so gefällt?? bist du blind?? das auto hat eine normale tieferlegung! Felgen!! und ne auspuffanlage mit dezentem durchmesser.....

nun zu dem rot, hier gibt es einige mit rot und da sind auch alle der meinung scheisse scheisse, aber mir gefällt, zb kein weiss oder schwarz!! also ist die farbe wirklich nur geschmacksache, sowie zb ich auch nich auf blonde frauen stehe!

 

ich finde m-teile besser als irgendwelche monsterface stangen von ebay.

wenn du so ein gutes auge hast ohne ein bild dir angesehen zu haben, dann solltest du auch sehen, das nicht nur die tür, sondern die gesamte front "nach"lackiert wurde!

ich sage es nicht umsonst, dass sich hier einige fachmänner befinden, die einfach nur nachplappern was andere sagen!

////////

Lol, find´s so edel, wie der Muskat aus Kreuzberg sich angepisst fühlt, kaum sagt einer was gegen seinen "Stolz" (Wenn du sonst nichts hast, worauf du stolz sein kannst, rofl...)

Alder wann raffst auch DU endlich mal, dass dies hier ein ÖFFENTLICHES Forum ist! Es ist nicht das Murat Kreuzberg aka Ferhat privat Forum! Und wenn du hier deine bescheidenen Bilder postest, dann hast du gefälligst damit zu rechnen, dass auch Meinungen kommen, die nicht deinem Ideal (wie auch immer das aussehen mag) entsprechen! KLAR? Du kannst nicht anderen den Mund verbieten, oder sie als Deppen hinstellen, nur weil sie was gegen dein Auto haben! Nicht jeder, der was gegen dein Auto hat, hat auch was gegen dich. Vielleicht ist deine Ethik da anderst, aber beziehe es nicht auf uns! Frage mich gerade, wie du dich bisher so durchs Leben gewurschtelt hast! Einer wie du, der 0 Kritik versteht, hat es sicher nicht leicht!

So und nochmal... ganz langsam, auch extra nochmal für dich: Dein 320er ist ein pissnormaler E36 wie er hundertausende Male gebaut wurde, mit soetwas ähnlichem wie "Tuning" und in einer Farbe überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Einfach absoluter Standard halt. Nicht mehr, nicht weniger! So und das ist eine von vielen teils unterschiedlichen Meinungen! Und damit musst du leben! Wenn du das nicht kannst, steht es dir natürlich auch frei, das Forum zu verlassen! Nicht wenige würden sich darüber freuen! Aber Murat ich weiß, meine Meinung interessiert dich genauso wenig, wie die der Anderen (komisch nur, dass du dann immer am ausflippen bist...), darum kann es dir ja aber auch egal sein, was ich dir sage. Denn der stolze Murat aus Kreuzberg steht ja bekanntlich über sowas drüber....

Punkt!

hey junge! es gibt hier auch eine zitier funktion!

was soll ich dir denn noch sagen?? wenn es nicht dein geschmack ist, dann ist es halt nicht dein geschmack! nächste mal werde ich in dein kaff/dorf kommen und dich bei jedem vorhaben fragen, damit es auch nach deinem geschmack entspricht.

mann bist du crazy :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Besser hätte ich snicht schreiben können! Absolut zustimm!

muskat von kreuzberg, rofl! :D

gebe dir in allen aber wirklich allen punkten recht, aber dazu nimmt er ja keine stellung der herr Kreuzberg!

hey daniel du bist so ein mitläufer!

sobald einer irgendwo einsteigt, steigst du mit ein! wenn ich nichts schreibe, dann kannst du es mir glauben, bin ich entweder nicht da oder keine zeit! weil ich in meinem urlaub andere dinge mache, als kleinen kindern die mal hier und da spielen durften das MAUL zu verbieten oder denen ihre geschichte mir anzuhören/durchzulesen in was für autos sie mal saßen :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DiGGa

Wusstet ihr eigentlich das Elefanten (aus dem lateinischen auch "elefantus") gennant, nicht springen können ? :)

Hier nochmal , einige informationen zu den wirklich erstaunlichen Tiere seiner art.

"Elefanten sind die größten noch lebenden Landtiere. Bei der Geburt wiegt ein Kalb bis zu 100 Kilogramm. Die Tragzeit ist mit 20 bis 22 Monaten die längste für Landsäugetiere. Der größte Elefant war ein am 7. November 1974 in Südangola erlegter Bulle mit einem Gewicht von 12.240 Kilogramm."

Systematik:

Von den Rüsseltieren leben heute nur noch drei Arten, die alle zu den echten Elefanten gehören. Diese sind:

Afrikanischer Elefant (Loxodonta africana)

Waldelefant (Loxodonta cyclotis)

Asiatischer Elefant (Elephas maximus)

Die Population der Asiatischen Elefanten auf Borneo wird aufgrund von Unterschieden bei Morphologie (kleinerer Körperbau, größere Ohren) und Verhalten seit 2003 als Unterart des Asiatischen Elefanten verstanden. Aufgrund von DNA-Vergleichen wird angenommen, die Population habe sich seit etwa 300.000 Jahren von den restlichen Asiatischen Elefanten] isoliert entwickelt.

Daneben wird von einer kryptozoologisch interessierten Minderheit von Forschern und Elefanteninteressierten der

Zwergelefant (Loxodonta pumilio)

als Art vorgeschlagen; diese ist jedoch in der Fachwelt nicht akzeptiert. Er soll neben dem Waldelefanten im tropischen Regenwald (Gabun, Kongo, Kamerun) vorkommen.

Der Afrikanische Elefant kommt in vier getrennten Populationen vor: In den Savannen des östlichen und südlichen Afrika, in Westafrika,in der nördlichen Namib (Südwestafrika) und im zentralafrikanischen tropischen Regenwald.

Der Status des Waldelefanten als eigene Art gilt durch DNA-Studien heute als belegt. Aus artenschutzrechtlicher Sicht ist eine Anerkennung allerdings problematisch, da mit der Zuerkennung des Artstatus das Elfenbein der Waldelefanten keinem Handelsverbot mehr unterliegt.

Die übrigen Gruppen der Rüsseltiere, die Mammuts, Mastodonten und Deinotherien, sind ausgestorben. Alle heute noch lebenden Rüsseltiere sind stark in ihrem Bestand gefährdet, da ihr Lebensraum beständig schrumpft und sie bis in die jüngste Zeit wegen ihrer aus dem wertvollen Stoff Elfenbein bestehenden Stoßzähne gejagt wurden.

 

Verbreitung:

 

Elefantenherde in NamibiaDas Verbreitungsgebiet des Asiatischen Elefanten erstreckt sich heute über das gesamte Vorder- und Hinterindien, Ceylon sowie einige der großen Sundainseln. Früher gehörten auch weite Teile Chinas zu diesem Areal.

Der Afrikanische Elefant lebte früher auf dem gesamten afrikanischen Kontinent, heute befindet sich die nördlichste Grenze seiner Verbreitungsgebietes im Süden des Sudan. Er ist im gesamten südlichen Afrika weit verbreitet, allerdings nur in den Schutzzonen der Nationalparks; dort allerdings haben sich die Bestände durch verschiedene Schutzmaßnahmen, insbesondere durch das weltweite Verbot des Elfenbein]handels, so stark vergrößert, dass die "Tragfähigkeit" dieser Gebiete deutlich überschritten wurde. Besonders deutlich wird das etwa im Chobe Nationalpark in Botswana: Statt der naturverträglich möglichen 5.000 Elefanten leben hier inzwischen über 25.000 Tiere.

Der Waldelefant lebt in den Regenwäldern Westafrikas, unter anderem in Kamerun, der Demokratischen Republik Kongo oder der Zentralafrikanischen Republik.

boaaaah du bist der geilste echt!!!

die "Drag & Drop" funktion kannst du schonmal sehr gut!

und??

schonmal mit selbst schreiben versucht??

am 14. Juli 2005 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

boaaaah du bist der geilste echt!!!

die "Drag & Drop" funktion kannst du schonmal sehr gut!

und??

schonmal mit selbst schreiben versucht??

Nein natürlich nicht :) , wozu soll man sich die arbeit denn doppelt machen :D

am 14. Juli 2005 um 11:09

Murats Döner-Tuning

 

Gib den Wagen ab bevor du ihn noch mehr verschandest du Billigtuner...

Deine Karre sieht aus wie ein rollender Döner Murat! :D

am 14. Juli 2005 um 11:23

müßt ihr immer ganze texte zitieren= :D ich hab kein mausrad :p ;)

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 11:29

Re: Murats Döner-Tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von Serdar_NRW

Gib den Wagen ab bevor du ihn noch mehr verschandest du Billigtuner...

Deine Karre sieht aus wie ein rollender Döner Murat! :D

hmm sag mal was an dem wagen billig ist??? ich würde als erstes auf die spiegel tippen, die aber damals als notlösung her mussten, da ein lkw mein spiegel abgefahren hatte.

sonst???

siehst du da irgendwelchen billigkram von ebay??

du bist so ein richtiger mitläufer !!

da ihr in NRW keinen richtigen döner habt, kann man auch wohl jeden scheiss als döner verkaufen :D :D

so sieht ein döner in aktion aus :Dklick

Re: Re: Murats Döner-Tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

hmm sag mal was an dem wagen billig ist??? ich würde als erstes auf die spiegel tippen, die aber damals als notlösung her mussten, da ein lkw mein spiegel abgefahren hatte.

sonst???

siehst du da irgendwelchen billigkram von ebay??

du bist so ein richtiger mitläufer !!

da ihr in NRW keinen richtigen döner habt, kann man auch wohl jeden scheiss als döner verkaufen :D :D

so sieht ein döner in aktion aus :Dklick

Hallo,

Murat

Jetz beleidigst du auch mich...???

Wir haben sehr wohl leckeren Döner in NRW ;)

Habe mir die sinnlosen Threads fast alle durch gelesen...

Deshalb frage ich die Leute nicht nach ihre Meinung.. ;)

Ciao

am 14. Juli 2005 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von DiGGa

Wusstet ihr eigentlich das Elefanten (aus dem lateinischen auch "elefantus") gennant, nicht springen können ? :)

Hier nochmal , einige informationen zu den wirklich erstaunlichen Tiere seiner art.

"Elefanten sind die größten noch lebenden Landtiere. Bei der Geburt wiegt ein Kalb bis zu 100 Kilogramm. Die Tragzeit ist mit 20 bis 22 Monaten die längste für Landsäugetiere. Der größte Elefant war ein am 7. November 1974 in Südangola erlegter Bulle mit einem Gewicht von 12.240 Kilogramm."

Systematik:

Von den Rüsseltieren leben heute nur noch drei Arten, die alle zu den echten Elefanten gehören. Diese sind:

Afrikanischer Elefant (Loxodonta africana)

Waldelefant (Loxodonta cyclotis)

Asiatischer Elefant (Elephas maximus)

Die Population der Asiatischen Elefanten auf Borneo wird aufgrund von Unterschieden bei Morphologie (kleinerer Körperbau, größere Ohren) und Verhalten seit 2003 als Unterart des Asiatischen Elefanten verstanden. Aufgrund von DNA-Vergleichen wird angenommen, die Population habe sich seit etwa 300.000 Jahren von den restlichen Asiatischen Elefanten] isoliert entwickelt.

Daneben wird von einer kryptozoologisch interessierten Minderheit von Forschern und Elefanteninteressierten der

Zwergelefant (Loxodonta pumilio)

als Art vorgeschlagen; diese ist jedoch in der Fachwelt nicht akzeptiert. Er soll neben dem Waldelefanten im tropischen Regenwald (Gabun, Kongo, Kamerun) vorkommen.

Der Afrikanische Elefant kommt in vier getrennten Populationen vor: In den Savannen des östlichen und südlichen Afrika, in Westafrika,in der nördlichen Namib (Südwestafrika) und im zentralafrikanischen tropischen Regenwald.

Der Status des Waldelefanten als eigene Art gilt durch DNA-Studien heute als belegt. Aus artenschutzrechtlicher Sicht ist eine Anerkennung allerdings problematisch, da mit der Zuerkennung des Artstatus das Elfenbein der Waldelefanten keinem Handelsverbot mehr unterliegt.

Die übrigen Gruppen der Rüsseltiere, die Mammuts, Mastodonten und Deinotherien, sind ausgestorben. Alle heute noch lebenden Rüsseltiere sind stark in ihrem Bestand gefährdet, da ihr Lebensraum beständig schrumpft und sie bis in die jüngste Zeit wegen ihrer aus dem wertvollen Stoff Elfenbein bestehenden Stoßzähne gejagt wurden.

 

Verbreitung:

 

Elefantenherde in NamibiaDas Verbreitungsgebiet des Asiatischen Elefanten erstreckt sich heute über das gesamte Vorder- und Hinterindien, Ceylon sowie einige der großen Sundainseln. Früher gehörten auch weite Teile Chinas zu diesem Areal.

Der Afrikanische Elefant lebte früher auf dem gesamten afrikanischen Kontinent, heute befindet sich die nördlichste Grenze seiner Verbreitungsgebietes im Süden des Sudan. Er ist im gesamten südlichen Afrika weit verbreitet, allerdings nur in den Schutzzonen der Nationalparks; dort allerdings haben sich die Bestände durch verschiedene Schutzmaßnahmen, insbesondere durch das weltweite Verbot des Elfenbein]handels, so stark vergrößert, dass die "Tragfähigkeit" dieser Gebiete deutlich überschritten wurde. Besonders deutlich wird das etwa im Chobe Nationalpark in Botswana: Statt der naturverträglich möglichen 5.000 Elefanten leben hier inzwischen über 25.000 Tiere.

Der Waldelefant lebt in den Regenwäldern Westafrikas, unter anderem in Kamerun, der Demokratischen Republik Kongo oder der Zentralafrikanischen Republik.

du bist sehr weise

:D

 

ich fng einfach mal nen neuen strit an:

ich hasse alle stadtrunden fahrer weil sie so assig sind, dass ich mich für sie schämen muss so als ob ich jesus wäre.

das ist echt zum kotzn.

wenn ich die flachpfeifen an der tanke sehe, die sich dermaßen lächerlich machen, dass die mischung aus brechreiz und wut eine art umgekehrte verstopfung hervorruft.

aus ihren maßlos übrtriebenen boxen drönnt der letzte dreck.

und der hammer ist:

sie denkn wirklich, die leute drehen sich nach ihnen um und sagen:

BOAH, IST DER GEIL!!

 

aber nin nein nein es ist nicht so liebe stadtrundenfahrer.

die leute sagen nur:

OH MAN, WAS NEN SPACK ETC ETC:

 

so, danke fürs zuhörn

:D

am 14. Juli 2005 um 13:18

So ich denke der murat thread sollte mal so langsam geschlossen werden :D kommt ja mittlerweile nur mist dabei raus :D

... bevor ich hier zum durchlesen komme schliesse ich das Ganze besser, denn das was ich bisher überflogen habe scheint eher auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten zu gehören als in dieses Forum.

* * * c l o s e d * * *

Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet

Ähnliche Themen