ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. platzhalter

platzhalter

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 21:16

Hi Jungs!

ich würd mir gerne meine XBOX ins auto bauen und über die dann Filme schauen, zocken und Filme angucken können.

Was braucht man dazu eigentlich alles?

eigentlich ja nur den Monitor oder? und wo baut man den beim Compact am besten hin ?

hier haben doch bestimmt einige von euch in ihrem Compact nen DVD-Player oder so könntet ihr mir mal zeigen wie ihr das mit dem Monitor gelöst habt?

ich hab einfach an die xbox statt nem PC gedacht, weil das ganze ja viel günstiger zu realisieren is denke ich mal.

würd mich über paar antworten freuen ;)

gruss

Dicki

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2005 um 21:16

Heckspoiler Class II Coupé

ja die gleiche überlegung hat ich auch schon...

du brauchst neben tft und xbox noch nen spannungswandler oder musst das netzteil der xbox gegen n carpc netzteil tauschen (was aber teurer ist ;) )

plätze fürn tft hab ich bis jetzt 2 gute varianten gefunden:

1. siehe bild

2. unten den zigianzünder und ascher weg und dann den tft schräg rein

wohin mit der xbox weiß ich leider selber noch nicht so genau...handschuhfach ist mir einfach zu heiß...

wer ideen hat, kann die gern hier äußern...

ein freund hat ne xbox in seinem lupo gti.. er hat normalerweise ein doppeldin radio.. da hat der sich einfach son ausfahrbares display geholt n spannungswandler an den zigareten anzünder und die xbox liegt hinte im fussraum.. zwar net die beste lösung aber is ja eh kein platz hinten?

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 21:46

man könnte doch die XBOX einfach hinten in den Kofferraum verbaun und dann am Remote Signal vom verstärker irgendwie ne Leitung abzapfen, die dann die XBOX mit einschaltet oder?!? muss man halt nur das Controllerkabel verlängern aber dafür gibts ja verlängerungen.

naja das auf dem Bild wäre die optimale Position für den Bildschirm aber sowas trau ich mir ned so ganz zu hab noch nie mit GFK gearbeitet und wenns nix wird wars alles umsonst :(

das mit dem Fach hinterm Zigarettenanzünder hab ich mir auch schon überlegt aber kriegt man da net irgendwann nen steifen nacken wenn man immer schräg nach unten gucken muss? :D

ich würg irgendwie versuchen den spannungswandler irgendwo unterm bzw hinterm handschuhfach das dus dan darüber einschalten kannst... aber die xbox hat ja auch ne fernbedienung die ganz gut funktioniert darüber kan mans ja auch an und ausschalten soweit ich weis!

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 21:54

was für nen Monitor nimmt man denn überhaupt am besten? ich schätze mal so nen 7"er oder? die meisten in ebay sind zumindest 7"er. Passt der dann auch da unten hinter den zigarettenanzünder von der breite her?

mit nem 7 zoller solltetst da ganz gut hinkommen...

die idee mit dem kofferraum hat ich auch schon...würd dann die xbox kabel aus der mittelkonsole kommen lassen, so das du dort den stecker hast um den controller anzuschließen

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 22:13

die idee is auch ned schlecht nur musste dann wohl löcher in die mittelkonsole schneiden für die controlleranschlüsse... wird aber wohl das beste sein so kann mans dann ja auch mit dem ein/aus-Schalter machen den einfach bis zur mittelkonsole legen

alles was mit audio zu tun hat kann man ja über den Radio laufen lassen wenn der nen AUX-Eingang hat oder?

naja ich muss erstmal schauen ob nächsten monat noch geld für n display übrig bleibt versicherung is fällig :(

fürn sound hat ich mir sowas überlegt

ist die beste lösung ohne line-in

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 22:15

achso, hast wohl noch den standart radio drin ;)

da steht ja

"Sie besitzen ein Autoradio ohne LINE-IN oder AUX-IN Eingang ?

Kein Problem. Mit diesem Modulator ist es Ihnen möglich jede beliebige Audioquelle in Ihr Radio einzuspeisen."

Naja meiner hat nen AUX-In ;)

ne hab schon jvc aber am aux-in hängt der 12fach wechsler und den würd ich gern behalten :)

find das halt ne ganz praktische geschicht, zb kann man ja auch seinen mp3 player anschließen ;)

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 22:20

achso nadann ;)

hab hier auch gleich nen spannungswandler gefunden.

Reicht das 150Watt für die XBOX?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hm das wär auch noch ne idee...vorallem schön understatement ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

keine ahnung was man da genau braucht, aber denk schon das das reicht...xbox wandelt das ja nachher eh wieder auf 12v um ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen