1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Platzhalter in Mittelkonsole durch Tasten ersetzen?

Platzhalter in Mittelkonsole durch Tasten ersetzen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

habe noch keinen Polo, dies ändert sich allerdings in den nächsten Tagen. Vorab dazu aber eine Frage. Im Anhang ist ein Ausschnitt aus dem Katalog, auf dem man die Mittelkonsole sieht. wenn man nicht alle Extras besitzt, sind einige der Tasten ja ganz einfache Platzhalter. Nun besitzen wir eine Funkfernbedienung für den Garagentoröffner. Ideal wäre es, wenn man den Platzhalter durch eine echte Taste ersetzen könnte um damit die Fernbedienung (dann dahinter bzw. irgendwo im inneren versteckt) zum Senden zu bewegen.

Ist so etwas möglich? Wo könnte man solch Schalter/Taster herbekommen?

Beste Antwort im Thema

Viel Zeit ist vergangen, aber endlich habe ich mich mal mit der Sache befasst! Der Taster ist eingebaut und: er funktioniert :-) Werde in den nächsten Tagen noch eine Anleitung zum Einbau online stellen, da carstyle4you keine explizite Anleitung für den Polo 6R anbietet, vorab aber schonmal ein einführender Artikel mit Bildern und einem Video: Artikel auf blog.martin-matysiak.de .

Bin ganz zufrieden mit dem Einbau, lediglich die Reichweite ist etwas geringer als mit der Handfernbedienung. Wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust habe, werde ich die Mittelkonsole wohl noch einmal etwas auseinanderbauen, um die Antenne anders zu positionieren. Habe leider den Fehler gemacht, alles wieder zusammenzubauen, ohne vorab die Reichweite zu testen 🙄

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Nur zu Info das sind alte TT Pedalle die nachem Unfall ersetzt wurden 😉 also 0€ ^^

Für son komischen Schalter würd ich nichmal nen Euro ausgeben, will nur damit sagen das die Dinger brutalst Überteuert sind!

ich werde mir so einen blinddeckel auch holen... vermutl. den wo "oil slick" draufsteht^^ einfach nen netter gag... und so teuer sind die dinger im bezug zum gesamtauto auch nicht 😉

Nein aber im Bezug zum Nutzen!😛
Jedem das Seine!😉

50€ für son Teil is schon echt die Krönung 😁

Aber gut das es Leute mit anderer Meinung gibt 😁 sonst wäre alles langweilig und eintönig ^^

Dann klick ma unten auf bestellen steht nochmal "als Taster + 25€ " oderso xD

achso ja^^

naja ich will´s nur als blinddeckel...

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von k621

Es geht eher darum dass dahinter dann auch ein richtiger Schalter/Taster ist, mit dem ich etwas auslösen kann. Ein Blinddeckel ohne Funktion ist sinnlos, da stimme ich dir zu.
Wie kommst du darauf? Oben drüber steht dick und fett "BLINDDECKEL"!😉
Es leuchtet nur mehr nicht.

EDIT:
Ach ne man kann es auch als Taster ausrüsten lassen. Dann kostet es sogar 50€.😁

Dann hast du zwar einen Taster, aber es fehlt ja immer noch ein Modul/Fernbedienung mit der du das Tor ansteuern kannst. Hast du dich darüber schon informiert?

Siehe weiter oben (oder

hier

), das Modul habe ich selber entwickelt 😁 Ich brauch eben nur einen gescheiten Auslöser der möglichst schön (unauffällig) zum Fahrzeuginneren passt. Da bietet sich so ein Schalter eben an. Und ich persönlich finde, dass ich da mehr Nutzen bei habe als bei Aufklebern oder sonstigen optischen "Verschönerungen".

Ne tolle Sache. Dann finde ich die 50€ auch gut investiert und durchaus berechtigt. Bin gespannt, ob es alles klappt.🙂

Viel Zeit ist vergangen, aber endlich habe ich mich mal mit der Sache befasst! Der Taster ist eingebaut und: er funktioniert :-) Werde in den nächsten Tagen noch eine Anleitung zum Einbau online stellen, da carstyle4you keine explizite Anleitung für den Polo 6R anbietet, vorab aber schonmal ein einführender Artikel mit Bildern und einem Video: Artikel auf blog.martin-matysiak.de .

Bin ganz zufrieden mit dem Einbau, lediglich die Reichweite ist etwas geringer als mit der Handfernbedienung. Wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust habe, werde ich die Mittelkonsole wohl noch einmal etwas auseinanderbauen, um die Antenne anders zu positionieren. Habe leider den Fehler gemacht, alles wieder zusammenzubauen, ohne vorab die Reichweite zu testen 🙄

Ich bin ja auch für Gimmicks empfänglich, auch wenn sie Geld kosten. Aber dass passt dann doch nicht wirklich in meine Phantasie.
Ich klebe meinen Funksender, mit Tesa-Powerstrip, an eine mir gut zugängliche Stelle, aber nicht für jeden sofort ersichtlich.

Find ich Top.Is ja Super geworden.
Am besten ist das es 1A in den Polo integriert ist und aussieht als wenn es direkt ab Werk so ist.
Einfach Toll ..... muss ich auch haben!😁

Ich finde es auch sehr sehr gut gemacht. Ein dickes Lob von mir. Optisch top und dazu noch funktionell! Super gemacht!🙂

Möchte mich da anschließen, wirklich genial!!!!

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ich finde es auch sehr sehr gut gemacht. Ein dickes Lob von mir. Optisch top und dazu noch funktionell! Super gemacht!🙂

mir gefällt es total!!! meinst du simon, wir könnten sowas auch einbauen? :O

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

mir gefällt es total!!! meinst du simon, wir könnten sowas auch einbauen? :O

Öhm... gute Frage.😁

Also ich habe kein Garagentor, daher brauche ich es nicht. Mein Polo ist ein Straßenjunge!🙂

Deine Antwort