Platzhalter in Mittelkonsole durch Tasten ersetzen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

habe noch keinen Polo, dies ändert sich allerdings in den nächsten Tagen. Vorab dazu aber eine Frage. Im Anhang ist ein Ausschnitt aus dem Katalog, auf dem man die Mittelkonsole sieht. wenn man nicht alle Extras besitzt, sind einige der Tasten ja ganz einfache Platzhalter. Nun besitzen wir eine Funkfernbedienung für den Garagentoröffner. Ideal wäre es, wenn man den Platzhalter durch eine echte Taste ersetzen könnte um damit die Fernbedienung (dann dahinter bzw. irgendwo im inneren versteckt) zum Senden zu bewegen.

Ist so etwas möglich? Wo könnte man solch Schalter/Taster herbekommen?

Beste Antwort im Thema

Viel Zeit ist vergangen, aber endlich habe ich mich mal mit der Sache befasst! Der Taster ist eingebaut und: er funktioniert :-) Werde in den nächsten Tagen noch eine Anleitung zum Einbau online stellen, da carstyle4you keine explizite Anleitung für den Polo 6R anbietet, vorab aber schonmal ein einführender Artikel mit Bildern und einem Video: Artikel auf blog.martin-matysiak.de .

Bin ganz zufrieden mit dem Einbau, lediglich die Reichweite ist etwas geringer als mit der Handfernbedienung. Wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust habe, werde ich die Mittelkonsole wohl noch einmal etwas auseinanderbauen, um die Antenne anders zu positionieren. Habe leider den Fehler gemacht, alles wieder zusammenzubauen, ohne vorab die Reichweite zu testen 🙄

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

mir gefällt es total!!! meinst du simon, wir könnten sowas auch einbauen? :O
Öhm... gute Frage.😁
Also ich habe kein Garagentor, daher brauche ich es nicht. Mein Polo ist ein Straßenjunge!🙂

also wir haben nur einen tor für den hof, was mit fernbedienung aufgeht... von daher... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Den Deckel hab ich schonmal gefunden 😁
http://www.carstyle4you.com/product_info.php?...

//EDIT
Wasn von sowas zu halten? Der Toröffner im Zigarettenanzünder.
http://www.torfunk-shop.de/.../odncrbb2847cilok0albgubd16
Wie bekommt man es dann aber hin, dass das Ding mein Tor öffnet? Das muss doch sicherlich irgendwie codiert werden. Bein Tor ist von tormatic.

http://carstyle4you.com/index.php?cPath=16_75_77_79

wäre für den Polo 6R von "Hallo Kitty" bis 

http://carstyle4you.com/images/blinddeckel_vw_polo_6r_tacks.gif (mein Favorit!) 😁

Zitat:

Zitat:

mir gefällt es total!!! meinst du simon, wir könnten sowas auch einbauen? :O
Öhm... gute Frage.😁
Also ich habe kein Garagentor, daher brauche ich es nicht. Mein Polo ist ein Straßenjunge!🙂

Soll ich dich mit in meine nehmen? 😉 Noch habe ich Platz bis zur 17 KW in der kuscheligen Doppel... (natürlich mit Zudecke und Kissen! 😁

Zitat:

also wir haben nur einen tor für den hof, was mit fernbedienung aufgeht... von daher... ;-)

Ich weiß nicht wie handwerklich du bist. Ich finde es eine saubere Lösung, wo sich die Arbeit bestimmt lohnt.

@ESLIH: Das wäre eigentlich lieb.😁 Ich vermisse auch meine Tiefgarage aus der Heimat. Das waren noch Zeiten... kein Kratzen im Winter und so... hach...😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich weiß nicht wie handwerklich du bist. Ich finde es eine saubere Lösung, wo sich die Arbeit bestimmt lohnt.

@ESLIH: Das wäre eigentlich lieb.😁 Ich vermisse auch meine Tiefgarage aus der Heimat. Das waren noch Zeiten... kein Kratzen im Winter und so... hach...😎

handwerklich? eher ein flop 😁

was nun? 😁

Entweder einbauen lassen, in einer freien Werkstatt z.B. oder es sein lassen und weiterhin die normaler Fernbedienung nehmen!😁 Ging vorher ja auch!🙂

Och, Handwerklich muss man nicht soo begabt sein, ich habs ja auch geschafft :-D Werde in den nächsten Tagen noch eine bebilderte Anleitung erstellen, falls jemand anders auch so einen Schalter austauschen möchte.

Zitat:

Ach, und ich dachte

kuscheln

, aber  für Kratzen oder eher dagene gibbet doch de Standheizug von Webasto od. Ebersbacher?!

Ich bin schon ganz gespannt auf die Einbaubilder 🙂
habe vor den Blinddeckel gegen den mit VW Logo zu tauschen (inkl. LED in Blau)

Zitat:

Original geschrieben von Chris-Air

Auf Seite 2 gibt es einen Link mit dem Ergebnis (habe ihn jetzt auch mal in die Signatur getan, da geht er nicht so schnell verloren 😁). Die Einbauanleitung werde ich hoffentlich morgen, spätestens am Wochenende fertig haben.

Zitat:

Original geschrieben von k621

Zitat:

Auf Seite 2 gibt es einen Link mit dem Ergebnis (habe ihn jetzt auch mal in die Signatur getan, da geht er nicht so schnell verloren 😁). Die Einbauanleitung werde ich hoffentlich morgen, spätestens am Wochenende fertig haben.

Wirklich tolle Arbeit, die du geleistet hast 🙂 Dickes Lob....

Wichtig für mich wäre zu wissen, wo und wie ich den LED-Anschluss für den neuen Blinddeckel anschliessen muss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von k621

Wirklich tolle Arbeit, die du geleistet hast 🙂 Dickes Lob....

Wichtig für mich wäre zu wissen, wo und wie ich den LED-Anschluss für den neuen Blinddeckel anschliessen muss

Du klemmst den Stecker einfach zwischen einen originalen Schalter und dessen Stecker . Ich habe bspw. den Schalter für die Heckscheibenheizung genommen (Achtung, der Airbag-Deckel ist nicht dafür geeignet, da Standardmäßig nicht beleuchtet).

Hammer! Wirklich gute Arbeit, Respekt!

Vielen Dank für euer Lob!

Ich habe nun die Anleitung zum Umbau veröffentlicht. Das PDF-Dokument kann nun ebenfalls in meinem Blog abgerufen werden (leider zu groß für die Anhangsfunktion dieses Forums).

exzellente anleitung !!!!!! vielen dank für deine Mühe 🙂 !!!
ich werd sie auf jedenfall gebrauchen

Deine Antwort