1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Platzhalter in Mittelkonsole durch Tasten ersetzen?

Platzhalter in Mittelkonsole durch Tasten ersetzen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

habe noch keinen Polo, dies ändert sich allerdings in den nächsten Tagen. Vorab dazu aber eine Frage. Im Anhang ist ein Ausschnitt aus dem Katalog, auf dem man die Mittelkonsole sieht. wenn man nicht alle Extras besitzt, sind einige der Tasten ja ganz einfache Platzhalter. Nun besitzen wir eine Funkfernbedienung für den Garagentoröffner. Ideal wäre es, wenn man den Platzhalter durch eine echte Taste ersetzen könnte um damit die Fernbedienung (dann dahinter bzw. irgendwo im inneren versteckt) zum Senden zu bewegen.

Ist so etwas möglich? Wo könnte man solch Schalter/Taster herbekommen?

Beste Antwort im Thema

Viel Zeit ist vergangen, aber endlich habe ich mich mal mit der Sache befasst! Der Taster ist eingebaut und: er funktioniert :-) Werde in den nächsten Tagen noch eine Anleitung zum Einbau online stellen, da carstyle4you keine explizite Anleitung für den Polo 6R anbietet, vorab aber schonmal ein einführender Artikel mit Bildern und einem Video: Artikel auf blog.martin-matysiak.de .

Bin ganz zufrieden mit dem Einbau, lediglich die Reichweite ist etwas geringer als mit der Handfernbedienung. Wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust habe, werde ich die Mittelkonsole wohl noch einmal etwas auseinanderbauen, um die Antenne anders zu positionieren. Habe leider den Fehler gemacht, alles wieder zusammenzubauen, ohne vorab die Reichweite zu testen 🙄

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hallo liebe Freunde des Polosportes,

Ich möchte ebenfalls dieses eine leere Plätzchen zwischen den Schaltern noch sinnvoll nutzen.
Daher habe ich einfach mal angefragt, welcher Preis bei welcher Menge bestellter Blinddeckel möglich wäre.

Hier die Antwort:

Zitat:
Hallo Uli,

Vielen Dank für deine Anfrage!

Bitte beachte das es für den Polo 9N/9N3 nur Blinddeckel verfügbar sind!
Beim 6R sind sowohl Blinddeckel / Taster und Schalter verfügbar.

Preisstaffellung für Blinddeckel:

ab 5 stk 27,95 €
ab 10 stk 25,95 €
ab 15 stk 23,95 €
ab 20 stk 21,95 €
ab 25 stk 19,95 €
ab 30 stk 17,95 €

Aufpreis für Taster bzw. Schalter Version bleibt gleich:

Taster +20 EUR
Schalter +30 EUR

Mfg
Thomas Pucher

Nun möchte ich euch fragen, wer alles daran interessiert wäre!?

Blinddeckel Polo 9N / 9N3 :http://carstyle4you.com/index.php?cPath=16_75_78_76
B.-deckel, Taster, Schalter Polo 6R: http://carstyle4you.com/index.php?cPath=16_75_77_79

Wer also Interesse an Blinddeckeln / Tastern / Schaltern hat --> PN an mich, ich möchte sammeln!

Zitat:

Original geschrieben von k621

Vielen Dank für euer Lob!

Ich habe nun die Anleitung zum Umbau veröffentlicht. Das PDF-Dokument kann nun ebenfalls in meinem Blog abgerufen werden (leider zu groß für die Anhangsfunktion dieses Forums).

Guten Morgen,

danke für die Anleitung. Habe noch eine Frage zum Radio. Muß der Code nach dem Einbau neu eingegeben werden (war ja vom Strom getrennt) ?

MfG Paulenase

Nein das Radio kann einfach so wieder eingebaut werden, es weiss zu welchem Auto es gehört!!! Es ist kein Code nötig!

Gruss
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

Nein das Radio kann einfach so wieder eingebaut werden, es weiss zu welchem Auto es gehört!!! Es ist kein Code nötig!

Gruss
Andreas

Danke Dir, sehr hilfreich!

MfG auch Andreas