ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. USB-Buchse in der Mittelkonsole tauschen.

USB-Buchse in der Mittelkonsole tauschen.

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 20. April 2021 um 13:09

Hallo,

da mein Navi jetzt Apple CarPlay kann , aber die USB-Buchse mit Teilenummer 5Q0035726B nicht habe ich die Buchse mit Index E gekauft:

Teilenummer 5Q0035726E

Jetzt suche ich eine Anleitung wie man die Buchse austauschen kann.

Eventuell kann mir hier jemand helfen.

Gruß

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 21. April 2021 um 9:06

Hallo,

also ich habe das Teil bekommen, sieht aber anders als erwartet.

Ich dachte das ganze Teil inklusive Klappdeckel wird ausgetauscht, aber so sei es aussieht nur das innere Teil mit der USB-Buchse.

Ist das korrekt ?

Hier die Fotos von der Mittelkonsole und vom Ersatz

65453fe5-5fde-4ede-aef9-064e48ecaf80
F09ab6e3-a262-4b7a-83ec-f7b2d459b14c
26dbb699-8b9e-4e0d-9dff-e2df62a71588
+1
am 21. April 2021 um 9:36

Moin, das ist jetzt ne Grobe Anleitung für die Mittelkonsole.

 

Gruß Klemmi1997

am 21. April 2021 um 9:38

Zitat:

@dogfight76 schrieb am 21. April 2021 um 11:06:03 Uhr:

Hallo,

also ich habe das Teil bekommen, sieht aber anders als erwartet.

Ich dachte das ganze Teil inklusive Klappdeckel wird ausgetauscht, aber so sei es aussieht nur das innere Teil mit der USB-Buchse.

Ist das korrekt ?

Hier die Fotos von der Mittelkonsole und vom Ersatz

Die Abdeckdose ist nur geklipst und muss vom alten USB vorsichtig entfernt werden und an dem neuen USB angebracht werden.

 

Gruß Klemmi1997

Themenstarteram 21. April 2021 um 10:13

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 21. April 2021 um 11:36:08 Uhr:

Moin, das ist jetzt ne Grobe Anleitung für die Mittelkonsole.

Gruß Klemmi1997

Halo und danke.

Dafür muss also die komplette Mittelkonsole ausgebaut werden ?? Hammer

Gruß

Gibt es da auch gute Nachbauten, die man da einbauen kann?

Ja die Mittelkonsole raus ! Es ist Recht easy . Alte Buchse ab ! Neue einbauen. Alles Plug in Play!

Themenstarteram 27. April 2021 um 15:01

Austausch der USB-Buchse hat geklappt.

Sinn und Zweck war eigentlich das ich auf dem Technisat Discover Media (mit Composition Media) mit neuer FW und einem Patch das Apple CarPlay freischalten kann.

Android Auto und Navi Sprachsteuerung geht jetzt, nur CarPlay nicht ??

Gruß

@dogfight76 hast du VCDS ?

Themenstarteram 27. April 2021 um 15:47

Hi,

mein Kumpel hat VCDS. Hatten wir vorhin dran.

Wie/Wo kann man da direkt Codierungen vornehmen ?

Er meinte das geht nur mit zusätzlicher Software wie z.b. VCP

Oder ?

@dogfight76 schaue mal mit deinem Kumpel ob ihr bei STG 5F Informationselektronik

10 Anpassung

 

Den Kanal :

 

Fahrzeugconfiguartion-Apple_DIO_Wireless

 

Und

 

Fahrzeugconfiguartion-wlan_5ghz_switch

 

Verfügbar ist.

 

Wäre jetzt so meine Idee.

 

Gruß Klemmi1997

Gibt's schon was neues. Habe die grüne Buchse und wollte eine Einheit mit Android Auto nachrüsten. Mir wurde aber nochmal eine ganz andere Teilenummer gesagt, 249b endend

Passt nur 6C0 035 249B

 

Was ist mit dieser Buchse?

@dogfight76 Hast du das Problem gelöst? Ich hab genau das selbe Problem und suche verzweifelt nach einer Lösung. AppConnect freigeschaltet, neue USB Buxe eingebaut und es funktioniert immer noch nicht mit dem iPhone … Android Auto läuft Top, bringt mir aber nichts.

Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 15:20

Ne, leider keine Lösung. ? CarPlay geht nicht. Android Auto funktioniert hier auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. USB-Buchse in der Mittelkonsole tauschen.