ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Plastikabdeckung unter dem Motor weg

Plastikabdeckung unter dem Motor weg

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 11:28

Hey letztens ist mir aufgrund vom vielen Schnee die Plastikabdeckung unter dem Motor weggegangen (2 Schrauben abgebrochen). Für was ist die Abdeckung und braucht man die überhaupt? Die ist so billig verarbeitet, dass sie nicht wichtig sein kann ...

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Januar 2006 um 11:35

ist der unterbodenschutz,

diesel oder benziner?

das ding gibts auch aus metall.

hat schon seine wirkung, schützt vor unnötigem schmutz, aber wenn du irgendwo schnee berge wegschieben möchtest, das ding hält nicht alles aus.

Hm. Warum braucht man wohl eine Abdeckung unter dem Motor... mal überlegen.

Regen, Schnee, Hagel, Matsch..andererseits kann man ja auch mit offenen Fenstern fahren. Innenraum und Fahrer werden dreckig und nass, aber das können die ab.

Denk mal drüber nach, wofür der da war, wenn er durch den vielen Schnee abgegangen ist. Der Schnee wäre von unten in den Motorraum gelangt.

Selbiges gilt für Dreck etc. Die Frage ist eigentlich klar.

(Wenn sie so billig verarbeitet ist: Sie gibt es noch aus Alu)

// Dede war schneller. Ich sollte mehr schlafen .. ;)

Den Triebwerksschutz / Unterbodenschutz aus Metall suche ich schon seit längerem. Kann mir jemand sagen, wo man diesen günstig bekommen kann?

Frag mal beim :) nach dem unterfahrschutz vom schlechtwegefahrwerk. die TN habe ich hier mal gepostet, ist aber schon ne weile her.

 

MFG GUNNAR

Mir ist letztens das gleiche passiert.

Kann denn da irgendwas kaputt gehen? Ich mein, ob ich es jetzt schnell wieder dranmachen soll (ein neues), oder es ne Weile das Spritzwasser und so aushält? Mitte bis Ende des Jahres muss ich eh zur Inspektion und dann könnte ich es dran mitmachen lassen. Was meint Ihr denn??

Aber bitte nur ernstgemeinte Antworten, denn vera.... kann ich mich alleine!!

Fahr mir den Unterschutz grundsätzlich jedes Jahr im Winter runter. Dieses Jahr wars sogar schon vorm Winter der Fall. Deshalb kommt der Schutz erst wieder dran wenn der Schnee weg ist.

@golfiv1.416v

aushaulten wird er´s bestimmt, denn nicht jedes Auto hat einen Unterfahrschutz, wobei der Schutz eigentlich zur Geräuschdämmung dient.

Hat denn jemand von Euch grad mal die Teilenummer und den Preis parat? Die aus Alu wär natürlich auch interessant. Aber erst mal die aus Kunststoff.

am 29. Januar 2006 um 10:16

geh mal zum freundlichen, der wird das schon finden auch ohne TN, einfach triebwerksunterschutz sagen.

wobei diesel einen anderen u.schutz haben als benziner, da die aufhängungen anders sind. somit passt meines wissens nach, das alu ding an den benziner etc.. frag einfach mal nach.

am 29. Januar 2006 um 10:17

ich begeb mich anchher mal auf die suche nach den teilenummern & preis für den aluschutz udn poste das dann hier.

 

kann grad nicht, muss wieder zum räucherofen*gg*

hab mir die wanne einfach aus 2mm alu blech nachgebaut. is das günstigste was man machen kann. kosten ca. 15€...und hält jetzt schon über nen jahr

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Hm. Warum braucht man wohl eine Abdeckung unter dem Motor... mal überlegen.

Regen, Schnee, Hagel, Matsch..andererseits kann man ja auch mit offenen Fenstern fahren. Innenraum und Fahrer werden dreckig und nass, aber das können die ab.

Denk mal drüber nach, wofür der da war, wenn er durch den vielen Schnee abgegangen ist. Der Schnee wäre von unten in den Motorraum gelangt.

Selbiges gilt für Dreck etc. Die Frage ist eigentlich klar.

(Wenn sie so billig verarbeitet ist: Sie gibt es noch aus Alu)

// Dede war schneller. Ich sollte mehr schlafen .. ;)

zu arrogant, weiss net jeder

Hab grad bei EBay was gefunden. Könnt Ihr mir sagen, ob das was seriöses ist?

Artikelnr.: 7965535361.

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also ich weiß nicht... Du solltest besser einmal beim Freundlichen :-) frage. Könnte sein, dass das Original günstiger ist! Sonst geh doch mal beim Schrottplatz schauen.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Hm. Warum braucht man wohl eine Abdeckung unter dem Motor... mal überlegen.

Regen, Schnee, Hagel, Matsch..andererseits kann man ja auch mit offenen Fenstern fahren. Innenraum und Fahrer werden dreckig und nass, aber das können die ab.

Denk mal drüber nach, wofür der da war, wenn er durch den vielen Schnee abgegangen ist. Der Schnee wäre von unten in den Motorraum gelangt.

Selbiges gilt für Dreck etc. Die Frage ist eigentlich klar.

(Wenn sie so billig verarbeitet ist: Sie gibt es noch aus Alu)

// Dede war schneller. Ich sollte mehr schlafen .. ;)

Also die kleinen Benziner haben die Abdeckung jedenfalls nicht serienmäßig. Die dürfen aber ruhig dreckig werden oder wie?

Ich denke, sooooo wichtig ist das Teil auch nicht. Sicher soll es den Schmutz etwas abhalten, aber Dreck kommt da vorne sowieso IMMER rein! Im Wesentlichen wird das zur Geräuschdämmung, vor allem bei den Dieseln, sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Plastikabdeckung unter dem Motor weg