PL XC60 MY14
Auf besonderes Bitten
Beta
Beste Antwort im Thema
Und ich sag es mal so: VCG ist mit einem Klammerbeutel gepudert, solche Preise zu verlangen. Da wird aus Mut nicht nur Übermut, sondern Tollkühnheit. Die gesetzten Ziele erreicht man so jedenfalls nicht. Wie will man die abgespeckten und gleichzeitig massiv verteuerten Wagen unter die Leute bringen?
Der angestiegene Grundpreis ginge ja noch in Ordnung. Aber es ist gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit, beispielsweise das bisherige serienmässige Xenonlicht im summum frech in ein licht-Paket für 1350€ zu verstecken. Plus, die Herausnahme einiger Details, die bislang Serie waren. Dadurch kommt der masslose Preisanstieg zustande. Als nächstes Beispiel das Laderaum-Paket. OK, solche Dinge kosten wo anders auch extra Geld. Aber dann darf man nicht auch noch den Grundpreis anheben..... Teile für über 2000€ aus dem Serienumfang entnehmen, und dann noch im Grundpreis drauflegen... Tolle Rechnung für Controller, schlechte Rechnung für Kunden und Verkäufer. Hätte man den Grundpreis um 1500€ abgesenkt, wäre auch wieder alles im lot. Aber so?
Ne, ne, VCG. Wieder ein Grund weniger, noch mal einen XC60 zu kaufen. War die Enttäuschung zum Mj13 gross, weil sich bis auf einen 800 € Preisaufschlag nix getan hat, so bin ich jetzt über die vollkommen übertriebene Preisanpassung entsetzt. Der X3 geht bei 39.900€ los, der D4 AWD bei 39.150. Das ist keine Differenz mehr, bei der man lange überlegen muss, ob man VOLVO oder BMW fährt. Warum klebt man immer noch an der 163PS-Variante? Wo bleibt endlich das 8-Gang-Getriebe?
Mein Auto summum/Xenium, hzg hinten, Touring-FW, IR-WS, Niveau hat 47.700€ gekostet, jetzt wären es 51.120. Hammer. Selbst für das eigentlich notwendige Touring-FW nimmt man nun 250€. Was hätte ich mehr? Das digitale Mäusekino, eine Frontscheibenheizung, die ich niemals, nie nicht und nimmer gekauft hätte und einen Aluminuimladekantenschutz. Dafür gibt es die tolle IR-Windschutzscheibe nicht mehr.
VOLVO, es tut mir leid um Deine Mitarbeiter. So jedenfalls nicht. ich bin bodenlos und masslos enttäuscht.
270 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shakermaker
Und was soll das?Zitat:
Original geschrieben von investi
Baumgart wir sind die klügern bitte keine Beleidigungen ich zahle Höchsteuersätze in Deutschland und zahle diese gerne !!!!!
Was hat das alles mit deinen Höchststeuersätzen zu tun???
weil ihr in der Schweiz keine Steuern zahlt und somit mehr Geld für Autos ausgeben könnt. wir zahlen hier richtig Geld für Autos.
PS: Freunde von uns leben im Kanton Thurgau aufgrund der Steuervorteile.
Zitat:
weil ihr in der Schweiz keine Steuern zahlt und somit mehr Geld für Autos ausgeben könnt. wir zahlen hier richtig Geld für Autos.Zitat:
Und was soll das?
Was hat das alles mit deinen Höchststeuersätzen zu tun???PS: Freunde von uns leben im Kanton Thurgau aufgrund der Steuervorteile.
So sind wir wieder bei den neuen Volvopreisen vom neuen Volvo XC60 (Preisliste zum Download am Anfang dieses Threads, für alle die nicht mehr wissen was hier Topic ist) die in der Schweiz nicht ganz so reinhauen wie hier.
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Wie Du selbst geschrieben hast, Du hast keine Ahnung.... 😉Zitat:
Und was soll das?
Was hat das alles mit deinen Höchststeuersätzen zu tun???Ich starte jetzt mal den Versuch eine DEeskalation. So reichen wir uns die Hände, wünschen uns süsse Träume und gehen ins Bett. Ich hab morgen früh noch einen wichtigen Termin und hab dann noch 1.500km nach Hause.
Gute Nacht Baumgart und viel Erfolg beim Geschäftsabschluß morgen !!!!!! und schöne Heimreise
Ups, was ist denn hier los?
Ähnliche Themen
Zurück zu den Wurzeln XC 60 Preise war das Thema.
und bitte keine Autovergleiche das wollen hier viele Leser nicht sehen !!!!!!!!!!!
Zitat:
weil ihr in der Schweiz keine Steuern zahlt und somit mehr Geld für Autos ausgeben könnt. wir zahlen hier richtig Geld für Autos.Zitat:
Und was soll das?
Was hat das alles mit deinen Höchststeuersätzen zu tun???PS: Freunde von uns leben im Kanton Thurgau aufgrund der Steuervorteile.
Du schreibst wieder komplett vorbei! Ausserdem sprichst du immer davon wie viel Geld du hast, dann kann dir das ja egal sein!!!
Ps: Bei meiner Steuerrechnung für letztes Jahr würdest du dir die Haare raufen!!! Von wegen wir zahlen keine Steuern!!!!
Zudem sind eure Steuern auch anders aufgebaut als unsere! Und wenn man von DE nach CH zieht, dann gilt ja immer noch die Quellensteuer!!
Wir müssen nebst den Steuern noch vieles andere bezahlen!!!!!!
Meine Freunde sind aufgrund der niedrigen Steuern in die Schweiz Kanton Thurgau gezogen, weil sie in Deutschland den absoluten Höchstsatz bezahlt haben, leben seit 2007 in der Schweiz und sind sehr zufrieden.
Zufrieden sind sie wohl aus anderen gründen!!!!! die CH ist einfach schön!!!
Aber lassen wir das!! UNTERLASS einfach solche AUSSAGEN von wegen Schweizer zahlen keine Steuern!! Sonst schmeiss ich dich in dieselbe Schublade mit Peer Steinbrück
Bei euch in der Schweiz sind die Steuersätze auch noch Gebietsabhänig wie es in Zürich kann ich nicht beurteilen.
Aus welcher Region kommst du ? Kennst du Kanton Thurgau ?
Zitat:
Bei euch in der Schweiz sind die Steuersätze auch noch Gebietsabhänig wie es in Zürich kann ich nicht beurteilen.
Aus welcher Region kommst du ? Kennst du Kanton Thurgau ?
Ha Ha Ha der war gut investi -Egal ob Gebietsabhängig oder nicht investi , aber leider zahlen wir in der Schweiz soviel Steuern wie bei viele in Deutschland auf dem Lohnzettel steht...... und bei denen bei welchen es nicht so ist die werden sich keine Gedanken machen für einen neuen XC60😁
Nur im % Anteil zahlen wir weniger, aber denke daran, dass ihr in Deutschland vielfach besser auskommt mit dem was bleibt.( Darum habt ihr wenn ihr duch die Schweiz fährt entweder eine Megajacht hintendran oder ihr haltet Euch nicht ans Tempolimit und zahlt dann aus der Portokasse ein paar Hundert Euro Busse 😉 ) Wenn Du in der Schweiz ein Haus kaufen willst dann kostet das mindestens 600 000Euro bis 800 000..- Euro ohne das Du eine Villa hast - und deshalb regen wir uns wohl auch nicht darüber auf ob ein XC60 mal über Nacht 3000.- mehr kostet- somit sind wir wieder beim Thema Preisliste XC60.
Gruss Oskj
Übrigens : ja wir kennen garantiert den Thurgau-wir kennen alle unsere Kantone!!
in der Schweiz ist es wie bei einem Familienunternehmen : jeder kennt jeden und in Deutschland ist es wie bei einem Grosskonzern- da bist Du vielfach eine Nummer.......😁
warum leben unsere Freunde im Kanton Thurgau und haben Deutschland den Rücken gekehrt aufgrund der Steuern, wie sie sagten.
Beantrage, das Thema in Volvoleaks umzubennen. Die Zutaten sind vorhanden. Als das wären:
1. Der ewig hungrige Spekulant, der die Preisschraube anzieht, um mehr zu verdienen, dabei über die hohe Steuerlast klagt und noch nach Auswegen sucht.
2. Der bereits ins vermeintliche Steuerparadies geflohene Freund, der dort in Saus und Braus lebt und dem deutschen Fiskus eine Nase dreht.
3. Der böse Peer, der die Grenzen zumachen will und alle Eidgenossen kriminalisiert.
4. Die Eidgenossen, die sich ungerechtfertigter Kritik ausgesetzt sehen und auf ihre Neutralität pochen.
5. Der ohne Vignette durch die Alpen rasende Deutsche, der die Zeche aus der Schwarzgeldkasse zahlt und den unsicheren Kantonisten die Welt erklärt.
6. Die ewig bekannten, immer wiederkehrenden Vorurteile und Halbwahrheiten.
Was jetzt noch fehlt, ist einer, der das alles auf eine CD brennt und diese meistbietend verkauft. Aber der wird sich bestimmt auch noch finden.
Zurück zum Thema!!!!
Zitat:
warum leben unsere Freunde im Kanton Thurgau und haben Deutschland den Rücken gekehrt aufgrund der Steuern, wie sie sagten.
Es wird nicht richtiger nur weil du es jetzt zum dritten mal schreibst.
Ausländer leben in der CH sehr steuergünstig, wenn sie vermögend, aber nicht in der CH berufstätig sind. Dann werden sie "pauschalbesteuert". Sind deine Freunde Formel1 Fahrer oder so? Nein? Dann lass gut sein!!!
Und wenn du mal in der CH für eine Familie Grundnahrungsmittel gekauft hast und Krankenkasse bezahlt hast! Dann lachst du über deutsche Steuern.
Zitat:
Original geschrieben von Hobbes
Es wird nicht richtiger nur weil du es jetzt zum dritten mal schreibst.Zitat:
warum leben unsere Freunde im Kanton Thurgau und haben Deutschland den Rücken gekehrt aufgrund der Steuern, wie sie sagten.Ausländer leben in der CH sehr steuergünstig, wenn sie vermögend, aber nicht in der CH berufstätig sind. Dann werden sie "pauschalbesteuert". Sind deine Freunde Formel1 Fahrer oder so? Nein? Dann lass gut sein!!!
Und wenn du mal in der CH für eine Familie Grundnahrungsmittel gekauft hast und Krankenkasse bezahlt hast! Dann lachst du über deutsche Steuern.
Absolut richtig- aber jetzt sollten wir wirklich nur noch über die PLXC60 und deren Inhalt sprechen.
Ich werde mich jedenfalls nur noch zu Thema XC60 äussern.
Gruss Oskj
Wenn Ihr mal was stehen lassen könntet ohne drauf rumzureiten würde es auch nicht immer so weite Ausflüge ins OT geben 😉