PL XC60 MY14
Auf besonderes Bitten
Beta
Beste Antwort im Thema
Und ich sag es mal so: VCG ist mit einem Klammerbeutel gepudert, solche Preise zu verlangen. Da wird aus Mut nicht nur Übermut, sondern Tollkühnheit. Die gesetzten Ziele erreicht man so jedenfalls nicht. Wie will man die abgespeckten und gleichzeitig massiv verteuerten Wagen unter die Leute bringen?
Der angestiegene Grundpreis ginge ja noch in Ordnung. Aber es ist gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit, beispielsweise das bisherige serienmässige Xenonlicht im summum frech in ein licht-Paket für 1350€ zu verstecken. Plus, die Herausnahme einiger Details, die bislang Serie waren. Dadurch kommt der masslose Preisanstieg zustande. Als nächstes Beispiel das Laderaum-Paket. OK, solche Dinge kosten wo anders auch extra Geld. Aber dann darf man nicht auch noch den Grundpreis anheben..... Teile für über 2000€ aus dem Serienumfang entnehmen, und dann noch im Grundpreis drauflegen... Tolle Rechnung für Controller, schlechte Rechnung für Kunden und Verkäufer. Hätte man den Grundpreis um 1500€ abgesenkt, wäre auch wieder alles im lot. Aber so?
Ne, ne, VCG. Wieder ein Grund weniger, noch mal einen XC60 zu kaufen. War die Enttäuschung zum Mj13 gross, weil sich bis auf einen 800 € Preisaufschlag nix getan hat, so bin ich jetzt über die vollkommen übertriebene Preisanpassung entsetzt. Der X3 geht bei 39.900€ los, der D4 AWD bei 39.150. Das ist keine Differenz mehr, bei der man lange überlegen muss, ob man VOLVO oder BMW fährt. Warum klebt man immer noch an der 163PS-Variante? Wo bleibt endlich das 8-Gang-Getriebe?
Mein Auto summum/Xenium, hzg hinten, Touring-FW, IR-WS, Niveau hat 47.700€ gekostet, jetzt wären es 51.120. Hammer. Selbst für das eigentlich notwendige Touring-FW nimmt man nun 250€. Was hätte ich mehr? Das digitale Mäusekino, eine Frontscheibenheizung, die ich niemals, nie nicht und nimmer gekauft hätte und einen Aluminuimladekantenschutz. Dafür gibt es die tolle IR-Windschutzscheibe nicht mehr.
VOLVO, es tut mir leid um Deine Mitarbeiter. So jedenfalls nicht. ich bin bodenlos und masslos enttäuscht.
270 Antworten
Sehr gut getan was du kannst!
Vielen Dank für deinen Einsatz...
Schönen Gruß
Jürgen
gseum, willst du vom V60 auf den XC60 wechseln?
Mann, beta, jetzt mußt du hier noch Überstunden schieben! Wo bleibt bloß investi?😁😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Shakermaker
gseum, willst du vom V60 auf den XC60 wechseln?
... wieso.... 😁😁😁 - hab den Post korrigiert. 😉
Nein wird (früher oder später) ein V60 PIH.
Hach - ist das aufregend. 😉
Ähnliche Themen
Und deiner??? gibst du wieder zurück (geleast)?
Geleast. Und ich gehe da so ran: Verkaufen muss mein 🙂 ihn so oder so - entweder bei Lieferung des PIH im Sommer mit dem Neuwagengeschäft des PIH oder im nächsten März, dann aber potentiell ohne das Neuwagengeschäft. 😉
Und dein T6?? Wirst du da nicht traurig??
Ich wohne in einer Wohnung, deshalb kommt für mich der PIH nicht in Frage (weil auf dem Parkplatz keine Steckdose)
Oh Beta ist fertig 😉 wird ja auch mal zeit ... Lach :-)
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Oh Beta ist fertig 😉 wird ja auch mal zeit ... Lach :-)
Ja Danke für die Blumen... guck Dir mal die tollen Bilders an.
OOPS, erster Fehler: bei R-Design hab ich Ochse die AluSeitenschweller drin gelassen.
NUR WEIL IHR MICH SO HETZT.😠😠😠
Beta
beta, vielen dank fuer die listen.
nach einem r-sten ueberfliegen scheint es, als haette der R preislich deutlich zugelegt...
wird es die seitlichen schweller in alu-optik nun geben, oder nicht?
und wenn es preislisten gibt...wann gibt es dann die prospekte?
vg, aviator333
…und wann ist endlich der Konfigurator aktualisiert?
BBetAA Du bist großartig! 😁 Aber hättest dich ruhig auch bei ein paar Preisen irren können...! 🙄
Danke, beta!
Obwohl ich mich schon anders entschieden hatte, war ich neugierig auf die Preisliste. Mir fällt positiv auf, dass man sehr viel mehr konfigurieren kann als bisher. Das gilt v.a. dann, wenn man z.B. Sportsitze in Verbindung mit Summum möchte. Auch R-Design als Option (zusätzlich zu Momentum oder Summum) gefällt mir sehr gut.
Geschockt hat mich unterm Strich aber der Preisaufschlag. Landete ich bei der Konfiguration, die ich letztlich in meiner Endauswahl hatte, bei ca. 55 T€, so lande ich nun bei vergleichbarer Ausstattung bei satten 58 T€. Vielleicht habe ich in der Eile etwas falsch gemacht oder übersehen, falls es aber doch stimmt, finde ich das Pricing äußerst mutig.
Habt ihr ähnliche Eindrücke oder liege ich falsch?
ne ne, das ist schon richtig = elektrische Heckklappe kostet nun extra, umlegbarer Beifahrersitz etc. etc.
Der Aufschlag ist schon deutlich spürbar... Gibt es eigentlich die Infrarot reflektierende Frontscheibe nicht mehr oder habe ich das überlesen? Finde dieses Feature schon wichtig (zumindest für mich)...
Die Infrarot refklektierende Scheibe habe ich auch nicht mehr gefunden. Das fiel mir allerdings erst auf, als du es geschrieben hattest. Für mich wäre das nicht weiter tragisch.
Falls der Preisaufschlag durch alle Ausstattungslinien hindurch stattgefunden hat, bin ich mal sehr auf die Verkaufszahlen gespannt. Der Markt in D ist bereits sehr angespannt und Volvo hat ein ambitioniertes Ziel für die Gesamtabsatzzahl ausgegeben. Der XC60 liegt rein nach dem BLP jedenfalls nicht mehr weit von Q5 und X3 entfernt. Wenn der Konfigurator läuft, checke ich mal, ob es überhaupt noch einen spürbaren Preisunterschied bei meiner Konfiguration gibt.