PL XC60 MY14

Volvo XC60 D

Auf besonderes Bitten

Beta

Beste Antwort im Thema

Und ich sag es mal so: VCG ist mit einem Klammerbeutel gepudert, solche Preise zu verlangen. Da wird aus Mut nicht nur Übermut, sondern Tollkühnheit. Die gesetzten Ziele erreicht man so jedenfalls nicht. Wie will man die abgespeckten und gleichzeitig massiv verteuerten Wagen unter die Leute bringen?

Der angestiegene Grundpreis ginge ja noch in Ordnung. Aber es ist gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit, beispielsweise das bisherige serienmässige Xenonlicht im summum frech in ein licht-Paket für 1350€ zu verstecken. Plus, die Herausnahme einiger Details, die bislang Serie waren. Dadurch kommt der masslose Preisanstieg zustande. Als nächstes Beispiel das Laderaum-Paket. OK, solche Dinge kosten wo anders auch extra Geld. Aber dann darf man nicht auch noch den Grundpreis anheben..... Teile für über 2000€ aus dem Serienumfang entnehmen, und dann noch im Grundpreis drauflegen... Tolle Rechnung für Controller, schlechte Rechnung für Kunden und Verkäufer. Hätte man den Grundpreis um 1500€ abgesenkt, wäre auch wieder alles im lot. Aber so?

Ne, ne, VCG. Wieder ein Grund weniger, noch mal einen XC60 zu kaufen. War die Enttäuschung zum Mj13 gross, weil sich bis auf einen 800 € Preisaufschlag nix getan hat, so bin ich jetzt über die vollkommen übertriebene Preisanpassung entsetzt. Der X3 geht bei 39.900€ los, der D4 AWD bei 39.150. Das ist keine Differenz mehr, bei der man lange überlegen muss, ob man VOLVO oder BMW fährt. Warum klebt man immer noch an der 163PS-Variante? Wo bleibt endlich das 8-Gang-Getriebe?

Mein Auto summum/Xenium, hzg hinten, Touring-FW, IR-WS, Niveau hat 47.700€ gekostet, jetzt wären es 51.120. Hammer. Selbst für das eigentlich notwendige Touring-FW nimmt man nun 250€. Was hätte ich mehr? Das digitale Mäusekino, eine Frontscheibenheizung, die ich niemals, nie nicht und nimmer gekauft hätte und einen Aluminuimladekantenschutz. Dafür gibt es die tolle IR-Windschutzscheibe nicht mehr.

VOLVO, es tut mir leid um Deine Mitarbeiter. So jedenfalls nicht. ich bin bodenlos und masslos enttäuscht.

270 weitere Antworten
270 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Wie ich ja schreibe, kannst du von mir aus vergleichen was du willst! Aber mach dazu einen eigenen Thread auf!!!! UND BITTE: vergleiche Äpfel mit Äpfel!!!! Damit meine ich, eigentlich egal welche Autos du nimmst, aber vergleiche nicht den ab Preis sondern jeweils mit derselben Ausstattung..... Das machen sogar die deustchen Medien falsch!!! Nehmen beim Lexus die Premium SOundanlage und beim S80 die kleinste Standard Soundanlage und meinen dann, die Soundquali beim Lexus sei viel besser... am Schluss kommt dann noch, dass der Konfigurierte Lexus ca. 30000 Euro teurer ist als der S80!!!!
Also, immer mit derselben Ausstattung vergleichen!!! Bei einem Volvo ist einfach schon von Anfang an mehr drin als bei anderen!!!!

Und weil DU der Meinung bist DEIN Volvo ist mit nichts anderem vergleichbar sollen ANDERE DIE KLAPPE HALTEN?????

Ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen!!! WO LEBEN WIR DENN???? In DEINER DIKTATUR????

Du bist ja wirklich ein seltsamer Vogel!!!!! Ich habe nirgends geschrieben, dass mein VOLVO mit nichts vergleichbar ist!!! Also lern richtig lesen!

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Wie ich ja schreibe, kannst du von mir aus vergleichen was du willst! Aber mach dazu einen eigenen Thread auf!!!! UND BITTE: vergleiche Äpfel mit Äpfel!!!! Damit meine ich, eigentlich egal welche Autos du nimmst, aber vergleiche nicht den ab Preis sondern jeweils mit derselben Ausstattung..... Das machen sogar die deustchen Medien falsch!!! Nehmen beim Lexus die Premium SOundanlage und beim S80 die kleinste Standard Soundanlage und meinen dann, die Soundquali beim Lexus sei viel besser... am Schluss kommt dann noch, dass der Konfigurierte Lexus ca. 30000 Euro teurer ist als der S80!!!!
Also, immer mit derselben Ausstattung vergleichen!!! Bei einem Volvo ist einfach schon von Anfang an mehr drin als bei anderen!!!!

Beim Cayenne kostet alles Aufpreis, selbst die Multifunktionlenkrad und die elektrische Hecklappe bei Volvo auch, aber es bestellen auch alle Xenon warum soll es dann serienmäßig sein, ich kann dir nur sagen mache es genauso, ich habe meine Preise wieder erhöht warum die Verbraucher kaufen es sowieso warum soll ich meine Preise nicht erhöhen, es macht doch jeder heutzutage, Sprit wird immer teurer also wird Essen auch immer teuerer warum auch nicht, solange es die Verbraucher nachfragen, kann ich munter immer wieder Preiserhöhungen einschieben!!!

OK, was das jetzt mit meinem Beitrag, welchen du zitiert hast zu tun haben soll, das verstehst wohl NUR du!!!!

Zitat:

Zitat:

Danke, Baumgart für die PN !!!!
Naja, eine PERSÖNLICHE PN an dritte weiterzuleiten sagt einiges über den Empfänger aus und seine Glaubhaftigkeit und Ernsthaftigkeit!

Die Angst davor sagt einiges über DEN INHALT der PN

Flachpfeiffe!!! *

* Ähnlichkeiten mit Anwesenden nur wenn sie zutreffen!!!

Zitat:

Zitat:

Beim Cayenne kostet alles Aufpreis, selbst die Multifunktionlenkrad und die elektrische Hecklappe bei Volvo auch, aber es bestellen auch alle Xenon warum soll es dann serienmäßig sein, ich kann dir nur sagen mache es genauso, ich habe meine Preise wieder erhöht warum die Verbraucher kaufen es sowieso warum soll ich meine Preise nicht erhöhen, es macht doch jeder heutzutage, Sprit wird immer teurer also wird Essen auch immer teuerer warum auch nicht, solange es die Verbraucher nachfragen, kann ich munter immer wieder Preiserhöhungen einschieben!!!

OK, was das jetzt mit meinem Beitrag, welchen du zitiert hast zu tun haben soll, das verstehst wohl NUR du!!!!

Soll ich Dir Deinen eigenen Müll noch zitieren?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Zitat:

Naja, eine PERSÖNLICHE PN an dritte weiterzuleiten sagt einiges über den Empfänger aus und seine Glaubhaftigkeit und Ernsthaftigkeit!

Die Angst davor sagt einiges über DEN INHALT der PN

Flachpfeiffe!!! *

* Ähnlichkeiten mit Anwesenden nur wenn sie zutreffen!!!

Kenne den Inhalt nicht! Interessiert mich nicht!!!! Aber meine Aussage:

Zitat:

eine PERSÖNLICHE PN an dritte weiterzuleiten sagt einiges über den Empfänger aus und seine Glaubhaftigkeit und Ernsthaftigkeit!

gilt

Baumgart wir sind die klügern bitte keine Beleidigungen ich zahle Höchsteuersätze in Deutschland und zahle diese gerne !!!!!

Also, ich habe keinen Müll geschrieben und NIE etwas von Aufpreis, was soll den der vergleich mit Aufpreis!!!!!!! Was Standardmässig beim einen Auto drin ist und beim anderen nicht muss dort eben hinzugefügt werden und erst dann kann man den Preis vergleichen, so ist die Aussage meines Beitrags!!!!!

Wahrscheinlich bist du müde oder keine Ahnung...

2:0 für Baumgart

Zitat:

Baumgart wir sind die klügern bitte keine Beleidigungen ich zahle Höchsteuersätze in Deutschland und zahle diese gerne !!!!!

Und was soll das?

Was hat das alles mit deinen Höchststeuersätzen zu tun???

Und was soll das 2:0???????????

Zitat:

Willst du es nicht verstehen der XC 60 ist ein Zweitwagen, da hätte es auch ein Jahreswagen getan.
Neuwagen sind die reinste Geldvernichtung gerade beim ML oder Touareg.

Dann zitiere ich Deine Lügerei halt nochmals:

Das ist von DIR aus dem BMW-Abteilung von letztem Herbst:

http://www.motor-talk.de/.../640d-cabrio-t4229443.html?...

Zitat:

Wenn ich den Wagen 10 Jahre fahren würde, dann würde ich wohl auch Neuwagen bzw Tageszulassung kaufen. Mein 1. Neuwagen mit tageszulassung war ein schwede Volvo XC 60, den hatten wir aber nur 6 Monate war die reinste Geldverbrennung, danach kam der GLK 350 cdi den ich als Jahreswagen 40 % unter Neupreis gekauft habe.

Ach?

Du hattest schon einen XC60? Uns fragst Du aber Löcher in den Bauch über das Auto? Neuwagen sind Geldverbrennung? Bei uns sind aber die Gebrauchten nicht rentabel?

Du lügst uns oder die BMW Jungs an! Ich würde jetzt mal behaupten BEIDE. Es geht im ganzen MT so mit Deinen Geschichten.

Bin ich jetzt OT und evtl. sogar unangemessen? Ja. Mag sein, sorry dafür. Aber bevor ich etwas aufgebe weil es nervt, versuche ich immer erst zu korrigieren.

Zitat:

Zitat:

Und was soll das?
Was hat das alles mit deinen Höchststeuersätzen zu tun???

Wie Du selbst geschrieben hast, Du hast keine Ahnung.... 😉

Ich starte jetzt mal den Versuch eine DEeskalation. So reichen wir uns die Hände, wünschen uns süsse Träume und gehen ins Bett. Ich hab morgen früh noch einen wichtigen Termin und hab dann noch 1.500km nach Hause.

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Zitat:

Willst du es nicht verstehen der XC 60 ist ein Zweitwagen, da hätte es auch ein Jahreswagen getan.
Neuwagen sind die reinste Geldvernichtung gerade beim ML oder Touareg.
Dann zitiere ich Deine Lügerei halt nochmals:
Das ist von DIR aus dem BMW-Abteilung von letztem Herbst:

http://www.motor-talk.de/.../640d-cabrio-t4229443.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Zitat:

Wenn ich den Wagen 10 Jahre fahren würde, dann würde ich wohl auch Neuwagen bzw Tageszulassung kaufen. Mein 1. Neuwagen mit tageszulassung war ein schwede Volvo XC 60, den hatten wir aber nur 6 Monate war die reinste Geldverbrennung, danach kam der GLK 350 cdi den ich als Jahreswagen 40 % unter Neupreis gekauft habe.
Ach?
Du hattest schon einen XC60? Uns fragst Du aber Löcher in den Bauch über das Auto? Neuwagen sind Geldverbrennung? Bei uns sind aber die Gebrauchten nicht rentabel?

Du lügst uns oder die BMW Jungs an! Ich würde jetzt mal behaupten BEIDE. Es geht im ganzen MT so mit Deinen Geschichten.

Bin ich jetzt OT und evtl. sogar unangemessen? Ja. Mag sein, sorry dafür. Aber bevor ich etwas aufgebe weil es nervt, versuche ich immer erst zu korrigieren.

Hobbes, investi denkt manchmal schneller als er schreibt, die Beiträge sind ein bisschen durcheinander von Zeit zu Zeit. WENN MAN WILL kann man sich darüber aufregen, MAN KANN ES AUCH LASSEN.

Mal ne OT Frage, wart Ihr das mit dem Guttenberg? 😉

Zitat:

Also, ich habe keinen Müll geschrieben und NIE etwas von Aufpreis, was soll den der vergleich mit Aufpreis!!!!!!! Was Standardmässig beim einen Auto drin ist und beim anderen nicht muss dort eben hinzugefügt werden und erst dann kann man den Preis vergleichen, so ist die Aussage meines Beitrags!!!!!

Warum soll Xenon serienmäßig sein, wenn es sowieso alle bestellen, in der E-Klasse war es lange zeit lang serienmäßig im Avantgarde nun kostet es Aufpreis machen alle alle Hersteller so und im Cayenne gibst es gar keine Austattungspakete, wie im XC 60 also ist das schon Klagen auf hohen Niveau.

Meinst du Baumgart hat bei seinem BMW Xenon serienmäßig nein Extras kosten nun mal Geld und der Verbraucher will es haben und muss dafür zahlen wenn er das Geld nicht hat Pech gehabt.

Zitat:

Zitat:

Warum soll Xenon serienmäßig sein, wenn es sowieso alle bestellen, in der E-Klasse war es lange zeit lang serienmäßig im Avantgarde nun kostet es Aufpreis machen alle alle Hersteller so und im Cayenne gibst es gar keine Austattungspakete, wie im XC 60 also ist das schon Klagen auf hohen Niveau.
Meinst du Baumgart hat bei seinem BMW Xenon serienmäßig nein Extras kosten nun mal Geld und der Verbraucher will es haben und muss dafür zahlen wenn er das Geld nicht hat Pech gehabt.

Ja, die Preisliste beim Bimmer ist noch länger als die in diesem Thread vorgestellte vom neuen Volvo XC60 Facelbook.. ääh Facelist.... lift... verdammt! 😉