ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PKW-Verkauf mit eigenem Kennzeichen zur Überführung?

PKW-Verkauf mit eigenem Kennzeichen zur Überführung?

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 21:50

Hallo Forum-Nutzer,

nun habe ich mich doch schweren Herzens entschieden mein Auto zu verkaufen. Ich werde aber der Marke BMW treu bleiben, dass steht ganz sicher fest.

Aber nun zu meiner Frage. Ich will mein BMW 318i FL mit original M-Paket in Imola Rot II privat verkaufen. Das Fahrzeug ist auch noch angemeldet.

Nun hat sich ein Interessent gemeldet und auch gefragt, ob er dann nach dem Kauf mit dem auf meinem Namen angemeldeten Fahrzeug nach hause fahren kann. Er verspricht mir ja auch, den PKW für mich abzumelden.

Trage ich bei diesem Vorgehen ein Risiko? Welche Probleme kann ich bekommen?

 

Ganz nebenbei bleibt für mich auch noch die Frage ob ihr mir irgend ein Muster-Kaufvertrag empfehlen könnt?

 

Für eure schnelle Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus...

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

So,nachdem hier nun 2 Seiten lang nur gestritten wurde mal was zum Thema :cool:

Im Anhang ist ein Musterkaufvertrag und da steht unter Hinweise für den Verkäufer auch das mit der Versicherungsfrage.

Wenn ich mir bei so etwas unsicher bin,dann rufe ich meine Versicherung an und kläre das ganze.Wenn man hier auf Hilfe wartet,dann wird das Auto zum Oldtimer :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nur mal am Rande: Autoscout24 & co haben soweit ich weiß auch Kaufverträge zum ausdrucken / download

Edit: jetzt wurde einer gepostet:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PKW-Verkauf mit eigenem Kennzeichen zur Überführung?