Pixelfehler Discover Media
Hallo zusammen,
es geht um ein Discover Media in einem 2013er Golf.
Habe ihn im Mai gebraucht vom VW HĂ€ndler gekauft und im Juni festgestellt das in 3 Ecken Pixelfehler sind (im Hellen sieht man es kaum, im dunklen strahlt es aber).
Habe das auch beim HĂ€ndler vorgefĂŒhrt und der hat sich jetzt zurĂŒck gemeldet. Angeblich hat das fast jeder 7er bei ihm auf dem Hof und selbst bei einem neuen Display kommt es wohl nach einiger Zeit wieder.
Das fÀllt mir etwas schwer zu glauben. Vor allem da wenn man nach "Discover Media Pixelfehler" sucht auch nur 2 Themen findet wo Leute Probleme mit hatten.
Im Anhang befinden sich auch Bilder der Pixelfehler.
Und meine Frage:
Hat noch jemand Pixelfehler bei seinem Display?
Wurde es bereits getauscht und falls ja, kamen sie wieder?
Danke
Beste Antwort im Thema
Und wenn Du eine Lackblase auf dem Dach hĂ€ttest, auch nicht so schlimm? Verstehe sowas nicht, das Teil kostet Unsummen an Geld und man tut offensichtliche Defekte einfach so ab. So wird die QualitĂ€t natĂŒrlich noch schlechter bei VW, die Kunden scheinen es ja zu akzeptieren.
111 Antworten
Einfach wechseln reicht. đ
https://www.need4street.de/Display-Discover-Media-MIB25_1
Das wĂŒrde passen?
Hat vielleicht jemand eine Anleitung parat zum wechseln des Displays?
Ich hoffe wirklich das es nicht schlimmer wird, dann bleibt das Display natĂŒrlich drin.
MfG
So sieht meins jetzt ringsherum aus.
Kulanzantrag vor 2 Jahren gestellt, nie wieder etwas von gehört. Auch auf Nachfrage die Aussage..
Auto muss in die Werkstatt und mindestens 2 Tage beobachtet werden ??!! War mir dann zu blöd...
Na du hast ja noch ein Àlteres Modell drin, da sieht das etwas anders aus als bei mir. Das ist schon echt eine Schande solche QualitÀt abzuliefern!
MfG
Ăhnliche Themen
Am Autoverkauf wird zuwenig verdient. Die VertragshĂ€ndler mit Werkstatt leben vom Ersatzteilverkauf, Wartungen und Reperaturen - ein Schelm, der jetzt was böses denkt đ
Zitat:
@bastel.78 schrieb am 19. Dezember 2022 um 16:07:10 Uhr:
Na du hast ja noch ein Àlteres Modell drin, da sieht das etwas anders aus als bei mir. Das ist schon echt eine Schande solche QualitÀt abzuliefern!MfG
Jedes billighandy was schon 10 Jahre alt ist, ist besser verarbeitet.
Diese Hotspots kamen schleichend... an anfang hat es mich wenig gestört... aber innerhalb von 2 jahren habe ich einen schönen Kranz herum.
Ein "neues" gebrauchtes will ich auch nicht kaufen, da diese mit 100% die gleichen Fehler hat....
Das wÀre mehr als Àrgerlich wenn man das Display tauscht und nach wenigen Monaten der selbe Fehler wieder auftritt. In anderen Foren kann man Lesen das dort beim DM ein Strich von oben nach unten sehr hÀufig der Fall ist.
Zitat:
@bastel.78 schrieb am 19. Dez. 2022 um 17:37:34 Uhr:
In anderen Foren kann man Lesen das dort beim DM ein Strich von oben nach unten sehr hÀufig der Fall ist.
Jup... kann ich bestÀtigen beim DM FL Display...
Und nicht nur ein Strich, sondern mehrere.
Ich habe zwar noch die alte Generation aber nach der Zeit und knapp 80.000 km ist das Problem beim neuen Display nicht wieder aufgetreten. Entweder wurde wirklich etwas verbessert oder es war GlĂŒck.
Nach 5 Jahren und 4 Monaten mit 55000km braucht man sicher nach Kulanz nicht Fragen?
Warum nicht. Mehr als Nein können Sie nicht sagen. Nur vorher wĂŒrde ich googeln was ein Display auf dem freien Markt kostet. Bevor man das Super Duper Kulanz Angebot mit 50% Rabatt bekommt was aber immer noch 200% ĂŒber Marktpreis liegt.
Ein neues kann man im Netz fĂŒr 500⏠erwerben, was das Teil bei VW kostet weiĂ ich nicht. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist stört es mich nicht und ich wĂŒrde dafĂŒr kein Geld ausgeben.
Ich hatte mal in einem anderen fred gefragt, ob man das Display selber nicht einzeln bekommt ( das touchscreen alleine ).. bei ali oder joo... oder dergleichen... leider gab es keine Antwort...
Welche Unit hast du denn verbaut? Die MIB2/2,5 Displays fĂŒr das DM bekommt man natĂŒrlich einzeln, Preise variieren je nachdem ob Pixelfehler vorhanden sind oder nicht.
Ich meine den einzelnen Bildschirm.. nicht die ganze bedieneinheit mit Rahmen etc.etc.
Sorry...vielleicht habe ich mich missverstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt..
Anbei ein Beispiel...