Pirellie Snowsport Fragen.....

Honda S 2000 AP1

@ the Snowsportfahrer (240 kmh) die sie auch auf dem CTR haben/hatten:
Habe ja diese o.g. Reifen seit ca. 2 Wochen drauf. was mir aufgefallen ist, ist das die Dinger wenn ich auf trockener fahrbahn mal ordentlich bremse sich ja ganz schön "daneben benehemen". Das ist wie fahren auf dem wasser .die schwimmen sich ja richtig auf....
Auf dem nassen ist das ganze wieder anders....da sind sie ne spur beherrschbarer.
Und nein, am Fahrwerk kann es nicht liegen....habe vor dem wechsel den 050ern so richtig alles abverlangt und das ne ganze weile....und da war alles o.B. .

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Der Thread ist über 1 Jahr alt...wo haste den denn gefunden?!

Die Tage wurde auch mal darüber diskutiert....such mal ein bissel und du wirst fündig.

MfG Chris

Ja die Suche ist echt bescheiden. Im letzten Winterreifen-threat stand aber nix vernünftiges. Was für ein Reifendruck ist eigendlich optimal für die Snowsport? Sind 2 Bar zu wenig?

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Ja die Suche ist echt bescheiden. Im letzten Winterreifen-threat stand aber nix vernünftiges. Was für ein Reifendruck ist eigendlich optimal für die Snowsport? Sind 2 Bar zu wenig?

Oha, viel zu wenig. Winterreifen kann man sowieso mit mehr Druck fahren. Ich habe jetzt 2,7 vorne und 2,5 hinten.

Auf trockener Bahn am besten 2,7 bar vorn und 2,5 hinten.
Auf Schnee 2,5 vorn und 2,4 hinten.
Rasante Fahrweise am besten nur bei strengem Frost, ansonsten nur eher etwas sportlich.
Viel Spass !

Ich fahr die Pirellis mit je 2,4 Bar.

Ich bin einer von 42 Sachsen Anhaltinern. Wo fahren die alle rum?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Ich hab auch noch keinen anderen hier gesehn. Normale Civics ja aber keine R's. Außer dich natürlich.😉

Ich hab mal auf der BAB einen silbernen 01`er gesehen, aber da saß ich im 307`er Pug meiner Eltern. Wär bestimmt lustich gewurden, den anzublinken 😁

Ansonsten halt nur bei irgendwelchen Treffen. Aber so ist der CTR wenigstens schön unbekannt. Die meisten lächeln eh bloß. Jaja, kleiner Japse mit nem 2 Literchen Motörchen...

Sollen sie doch denke was sie wollen. 🙂

Der Morn

Hab mir heute auch welche gekauft.
4 fast neue Pirelli Snowsport240 auf originalen Felgen.
490 Euro bezahlt.
Finde sie gut.

Also ich fahre sie jetzt den 2. Winte rund bin zufrieden!Fahre sie wohl mit normalen Druck...2,6 Bar!
Sicher sind sie etwas schwammiger als die Somemrbereifung aber es ist noch o.k.!

Die haben mich schon vor dem Schneeflug durch die Eifel gebracht wo alle anderen standen udn das war ein super geiles Gefühl dem schneeflug davon zu fahren an allen vorbei die nciht hoch kamen ;o)))

ICh würde ihn immer wieder nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Wo fahren die alle RUM????

vielleicht in Sachsen Anhalt :-)

Ich kann mich ueber meine neuen Snowsport nicht beschweren,
es ist aber richtig, dass sie bei ueber 10°C schwimmen
Luftdruck hab ich auch 2.4 BAR

Grusse an Alle

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

Wo fahren die alle RUM????

vielleicht in Sachsen Anhalt :-)

Luftdruck hab ich auch 2.4 BAR

Grusse an Alle

Scherzkes. :P Ich bin sehr viel auf SA´s Autobahnen und landstraßen unteregs, gesehen habe ich so noch keinen anderen CTR im Straßenverkehr den ich nicht kannte.

Und das Du mit 2,4 bar fährst war mir schon jetzt irgendwie klar 😁

Der Morn

Hallo,

die Snwosport habe ich mal auf meinem Audi 2,5 Tdi gefahren und war damit gut zufrieden....im Schnee bzw. winterlichen STrassenverhältnissen ein klasse Reifen.

ansonsten eher komfortabel als sportlich und sehr laufruhig...leiser als die Sommerpneus.

am besten von meinen Winterreifen waren bisher die Fulda Kristall Rotego in 235/45r17 ,dagegen sind die derzeitigen Michelin Alpin eher bescheiden wenig Seitenführung und geringe Traktion im Schnee.

auf dem Mazda Rx-7 Turbo Coupe fahre ich die Toyo Snowprox in 225/50r16 gute Traktion und geringe Abrollgeräusche jedoch hoher Verschleiss....

Grüße Andy

Hab mich jetzt gegen die Snowtrack und für die Vredestein Wintrac xtreme entschieden ich hoffe das war kein Fehler 😉.

Vredestein: Niederländisch. Das kann nur gut sein 😉 😁

Heute abend kommen meine Snowprox wieder drauf. der Reifenhändler freut sich auch schon meine Karre wiederzusehen 😁

Winterreifen

Moin !
Fahre die Reifen seit 3 Jahren. Auf den Orginal Felgen mit Orginal Reifengrösse.
Die ersten 2 sind unter 4 mmm und sind jetzt neu.
Sind zuerst ein wenig schwammig aber gibt sich nach kurzer zeit.
Habe dann die neuen vorne aufgezogen weil die "alten " noch 5,5 mm hatten.

GROßER FEHLER !!!

Der Wagen bricht dann hinten aus !!! HINTEN !!! Auch auf trockener Fahrbahn!!! Hätte die Kiste fast zerlegt...

Daher die besseren Reifen hinten beim EP3 ..besser ist das...

Re: Winterreifen

Zitat:

Original geschrieben von Berserkervmax

Der Wagen bricht dann hinten aus !!! HINTEN !!!

Jo, mal net gleich losweinen. Ich z.B. ziehe immer hinten die besseren Reifen drauf, so wie Du beschrieben hast. Das hilft schon..

Wieso ist denn der Wagen bei trockener Fahrbahn hinten ausgebrochen? In welcher Situation haste denn gebremst wie der Berserker? - weil Du musst ja im allgemeinen schon she groben Unfug machen, damit die Kiste sich dumm anstellt...

Deine Antwort