ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Pirellie Snowsport Fragen.....

Pirellie Snowsport Fragen.....

Themenstarteram 12. November 2004 um 23:01

@ the Snowsportfahrer (240 kmh) die sie auch auf dem CTR haben/hatten:

Habe ja diese o.g. Reifen seit ca. 2 Wochen drauf. was mir aufgefallen ist, ist das die Dinger wenn ich auf trockener fahrbahn mal ordentlich bremse sich ja ganz schön "daneben benehemen". Das ist wie fahren auf dem wasser .die schwimmen sich ja richtig auf....

Auf dem nassen ist das ganze wieder anders....da sind sie ne spur beherrschbarer.

Und nein, am Fahrwerk kann es nicht liegen....habe vor dem wechsel den 050ern so richtig alles abverlangt und das ne ganze weile....und da war alles o.B. .

Ähnliche Themen
55 Antworten

Meine sind auch neu und bissi komix sind die schon. Brauchte noch nciht richtig bremsen, aber das der Grip nicht so pralle ist kann ich bestätigen. Aber vieleicht ist es einfach noch zu warm dafür. Hatte gestern bei uns 5 Grad.

Der Morn

Ich habe seit 2002 die W240 drauf und bin auch zufrieden.

Ab 230km/h und 10min Fahrt, hat man das Gefühl auf Knetmasse zu fahren :D

Ansonsten gehen die Dinger recht gut, sind aber in der Übergangszeit (0°-15°) jetzt auf nasser Fahrbahn etwas rutschiger als die RE040 an warmen Regentagen!

Wundert mich, dass dies hier bis jetzt keiner erwähnt hat.

Also Winterreifen mit Sommerreifen zu vergleichen ist sicherlich grundsätzlich schwierig.

Aber für Winterreifen mit diesem Speed-Index gehören die Pirelli sicherlich mit zur ersten Wahl.

Ich selber fahre seit ca. 3000km mit den Pirelli Snowsport ohne jegliche Probleme.

War sogar damit Ende Oktober auf der Nordschleife und habe den ein oder anderen "Teilnehmer" mit Sommerreifen ziemlich "alt" aussehen lassen.

Grüße, harald-hans

ich habe am freitag zwei neue bekommen und fahre sie auf der vorderachse mit 2,5 bar. über den grip im nassen kann ich mich nicht beklagen ausser auf den ersten 40 km da waren sie rutschig aber jetzt nicht mehr vorallem die seitenführung ist beachtlich bei nässe und ich schnee gehen sie erst recht wie sau

Ich fahre auch dir Pirellis, kommen mir auch schwammig vor.

muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber nach ner zeit ist es ganz ok...

Pirelli 88v sind bei uns sehr schwer und vorallem für ca. 245 eus zu bekommen. Habe jetzt erst welche versucht zu bekommen und habe leider die 84v nehmen müssen.

Mal sehen wie die so sind, denn mit den 88v hatte ich auch Probleme beim starken Verzögern.

... hab die Pirelli´s seit 2002 drauf - bin eigentlich sehr zufrieden. Bei feuchter Fahrbahn mehr Grip als die 040ér. Beim Bremsen aus >200km/h wird das Heck schon mal recht schwammig und man eiert in seiner Spur rum...

am 16. November 2004 um 18:46

ich fahre die dinger auch (pirelli)...bei 50km/h und ruckartigen lenken merkt man gut wie schön die schwimmen ist aber normal bei dem weichen gummi mit den vielen einschnitten!

bischen abhelfen kann man mit bischen mehr druck auf den reifen!

bin am we 250 mit denen gefahren, lenkrad war ruhig und so ruckartige bewegungen macht man bei dem tempo wohl nicht mit dem lenkrad das man groß das gefühl hat das sie schwimmen...lenkrad war ruhig und die spur sicher!

man merkt es halt stark wenn es wärmer ist so 10 Grad aufwärts aber um die 0 Grad ist es erträglich und ok finde ich!

Das wichtigste ist das ich nicht 160 tuckern muß ;o)

Hab auch neulich meine Pirelli Snowsport 240 draufgepatscht.

Kann es sein das die viel sanfter und ruhiger laufen als die RE040?

Auch das Einlenkverhalten und überhaupt Lenkverhalten ist viel präziser geworden. Das hat mich echt überrascht. Fahre die mit 2bar V+H.

Themenstarteram 18. November 2005 um 17:39

Der Thread ist über 1 Jahr alt...wo haste den denn gefunden?!

Die Tage wurde auch mal darüber diskutiert....such mal ein bissel und du wirst fündig.

MfG Chris

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Hab auch neulich meine Pirelli Snowsport 240 draufgepatscht.

Kann es sein das die viel sanfter und ruhiger laufen als die RE040?

Auch das Einlenkverhalten und überhaupt Lenkverhalten ist viel präziser geworden. Das hat mich echt überrascht. Fahre die mit 2bar V+H.

uuuuaahhh....Gääähn ;) (aus dem Winterschlaf erwacht)

Das stimmt, die Snowsport laufen bei Temperaturen von -10 - + 5°C spitzenmässig und sehr ruhig. Oberhalb 10°C wird es dann aber auch schon wieder deutlich wabbeliger :D

am 18. November 2005 um 18:00

OT

 

rozis? dich gibts auch noch?

hab dich ja schon ewig nicht mehr hier gelesen.

Oh wie geil,

ich lese das ganze Teil und dann schreibt Chris: der Thread ist schon ein Jahr alt...

 

mit Brille wär' das wohl net passiert ;)

Re: OT

 

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

rozis? dich gibts auch noch?

hab dich ja schon ewig nicht mehr hier gelesen.

:D ...logo, mich gibt es auch noch.

Bin ja nur einer von 69 einsamen, in Hamburg (30) und Schleswig-Holstein(39) zugelassenen Civic Type-Rs. :confused:

Weiss der Geier warum das so wenig sind.

Quelle: kba

Ziehe morgen meine Pirellies drauf.

 

Sonderheft 4 zum Jahresband: Bestand an Personenkraftwagen und Nutzkraftwagen am 1. Januar eines Jahres nach Herstellern und Typen Reihe 2, Stand: 1. Januar 2005 PDF-Datei (2 999 KB)

Wow,

ich bin einer von 88 Rheinland-Pfälzern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Pirellie Snowsport Fragen.....