ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Pirellie Snowsport Fragen.....

Pirellie Snowsport Fragen.....

Themenstarteram 12. November 2004 um 23:01

@ the Snowsportfahrer (240 kmh) die sie auch auf dem CTR haben/hatten:

Habe ja diese o.g. Reifen seit ca. 2 Wochen drauf. was mir aufgefallen ist, ist das die Dinger wenn ich auf trockener fahrbahn mal ordentlich bremse sich ja ganz schön "daneben benehemen". Das ist wie fahren auf dem wasser .die schwimmen sich ja richtig auf....

Auf dem nassen ist das ganze wieder anders....da sind sie ne spur beherrschbarer.

Und nein, am Fahrwerk kann es nicht liegen....habe vor dem wechsel den 050ern so richtig alles abverlangt und das ne ganze weile....und da war alles o.B. .

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Scherzkes. :P Ich bin sehr viel auf SA´s Autobahnen und landstraßen unteregs, gesehen habe ich so noch keinen anderen CTR im Straßenverkehr den ich nicht kannte.

Und das Du mit 2,4 bar fährst war mir schon jetzt irgendwie klar :D

Der Morn

ja es könnet dir klar sein haste mir ja empfohlen,

der rest war nen kleiner scherz am rande

Zitat:

Daher die besseren Reifen hinten beim EP3 ..besser ist das...

Nicht nur beim EP3 sondern bei jedem Auto (zumindest mit Frontantrieb). Das lernt man auf jedem Fahrsicherheitstraining!!

Also der Wagen ist bei ca 145 kmh in meine lieblingkurve ausgebrochen.

7°C plus trocken.

Die Kurve geht auch recht was schneller...da sind also noch reserven.

Luftdruck usw war ok 2.7 bar.

Ich fahre die Kurve jedentag

Um die Kurve wie immer und ausgebrochen

Habe mich halt erschrocken und die Kiste eingefangen....upps...

Das mit schlechten Reifen hinten möcht ich mal so beschreiben.

Neue Reifen 7,6 mm die "schlechten 5,5mm" aber halt 2 Jahre alt

Daher habe ich nicht damit gerechnet das das so schlimm wird.

Nun sind die nagelneuen hinten und wie immer kommt das Heck beim anbremmsen in Kurven leicht rum...so wie es auch mit Sommerschlappen (215/35/18 Nero Zero) ist

Im übrigen habe ich schon mehrfach am SI Trainig teilgenommen und auch driften mit dem Hecktrieblern ist mir nicht fremd.

Ich meine nur das es doch schon arg schräge war und ein ungeübter Fahrer die Kiste zersägt hätte vor allem weil der Wagen schlagartig ausgebrochen ist.

Die Reifen sind aber gut !Nur auf nässe sind die Sommerreifen etwas besser...dafür schwimmen die eher auf...

Vielleicht hat da 2 Tage vorher einer Öl verloren. Oder es lag Sand da, oder sonstwas...

 

Zum Prinzip: Solange die vorderen auch NUR EIN BISSCHEN besser sind, wird immer das Heck instabiler werden, bei den entsprechenden Situationen. Auch wenn die hinteren noch gut waren. Solange die vorderen aber BESSER sind, passiert sowas.

Denk mal an Auqaplaning oder dergleichen...

es war trocken..kein ÖL oder Blätter oder irgentwas...

Ist mir auch egal jedenfalls ist der CTR wohl ein wenig empfindlich im bezug auf Reifenunterschiede.

Soll ja auch nur ein Warnug sein.

Hab sie jetzt so 700 km drauf. Allerdings gebraucht gekauft aber sehr gutes Profil.

Ich finde daß sie um die Lenkradmittelstellung viel schlechter einlenken als meine Falken Sommerreifen. Richtig komisch eben. Dachte schon es ist was mit meiner Lenkung. Aber was soll da dran sein?

Der Reifenfuzzie hat gesagt daß er das schon von vielen gehört hat.

Soll mit dem Profil zusammenhängen.

Deswegen hat Pirelli wohl auch das Profil geändert.

Hat mir das neue Modell gezeigt. Das Profil sieht komplett anders aus.

Habe meine jetzt auch umme 700km drauf und bin sehr zufrieden! Im moment brauch man die auch bei uns im Bergischen nachdem letztes WE 60cm Schnee gefallen sind.

Wegen dem Profil und hinten ausbrechen: ich habe noch immer die Sommerreifen drauf (noch keine einzige Flocke gesehen diesen Winter) und das Heck kommt, bei der kalten Fahrbahn, in jeder Kurve die ich schnell anfahre und hart anbremse.

Aber das schöne ist doch, dass der CTR dafür gemacht ist. Kurz vom Gas und dann wieder drauf - der Hintermann bekommt zwar einen Herzschlag aber ich freue mich immer wenn das Heck kommt. Nur bremsen wäre eben schlecht.

Häh? Wenn du hart anbremst und das Heck kommt, fängst du den Wagen damit, dass du kurz vom Gas gehst??? Das würde bedeuten, dass du Gas gibst beim Bremsen????

Themenstarteram 30. November 2005 um 17:07

@Othello:

Ich glaube das du es missverstanden hast....

Aber es macht nen heidenspass....mach ich auch gerne wenn ich nach dem SD nach hause komme und meine lieblingsausfahrt nehme.....da ist soviel platz das du piruetten drehen könntest und du nirgends aneckst falls was schiefgeht...und um 22.30 fährt da eh kein schwein mehr :D bis jetzt ists auch immer gut gelaufen....aber am schönsten ists aufm HHR.....

Ich habe das so interpretiert, wie er es geschrieben hat. Wenn hier einer was falsch gemacht hat, dann hat er es falsch geschrieben. :)

Is mir ja klar, dass er das so nicht meinte... hätte noch nen Smily machen sollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Pirellie Snowsport Fragen.....