Pirelli PZero??

BMW 3er E36

Hi Leute

Bin am überlegen, mir in den nächsten Wochen PZero Sommerreifen zu holen, da die ja recht gut sein sollen vor allem was den Grip anbelangt.
Nun bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob diese Reifen wirklich für mich geeignet sind.

Stimmt es, dass diese Reifen weniger Profil haben als herkömmliche und dass das Profil schneller "runter" ist?

Und was ist der Unterschied zwischen PZero Rosso und PZero Nero? Welcher ist besser? Die beiden kosten circa das gleiche.

Habe auf der Pirelli HP dazu leider nichts gefunden.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesen Reifen und kann mir helfen

Grüße

Claus

19 Antworten

also ich kann nur gutes über den contiSportContact 2 berichten...vorallem gut geeignet für leute wie mich, dennen das V Profil auf reifen nich so gut gefällt!

Re: Pirelli PZero??

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Hi Leute

Bin am überlegen, mir in den nächsten Wochen PZero Sommerreifen zu holen, da die ja recht gut sein sollen vor allem was den Grip anbelangt.
Nun bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob diese Reifen wirklich für mich geeignet sind.

Stimmt es, dass diese Reifen weniger Profil haben als herkömmliche und dass das Profil schneller "runter" ist?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesen Reifen und kann mir helfen

Grüße

Claus

ich fahre den reifen seit sommer 2002 - bis jetzt knapp 30.000 km - und die reifen sind noch nicht am ende...

i.s. traktion: naja, es gibt bessere - aber die halten dann auch nur 5000 km (-:

der hier immer wieder zitierte falken ist m.e. ein blender - sogar meine toyos waren besser...

mein lieblingsreifen ist und bleibt der michelin - aber der kostet leider auch entsprechend

Ich fahre den P Zero Nero jetzt dann das 3. Jahr, also bislang ca. 25.000 km.

Nach dem ersten Sommer waren gut 3 mm von 8 mm runter, im letzten Jahr ging dann nur noch ein Millimeter Profil verloren. Natürlich habe ich die Reifen über Kreuz getauscht.

Entweder stabilisiert sich der Reifen, oder ich bin zahmer gefahren 😁

Der Grip-Unterschied naß und trocken zu den Conti Sport contact , die vorher drauf waren war subjektiv riesig.

Mein Arbeitskollege fährt die P Zero Nero auf seinem Cooper S und ist Top zufrieden, er meint es sei der beste reifen den er je hatte und macht sie sich jetzt auch auf sein 328er drauf. Hat sie letztes Jahr ca. 12000km gefahren und hat gemeint der hält noch diese und nächste Saison. Er fährt mit dem Mini aber hauptsächlich Stadt. Ich werd mir den Reifen auch holen, sind ziemlich viele Leute sehr begeistert davon.