Pirelli p zero
Hallo
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung für diesen Pirelli Reifen sagen?
Danke mfg
103 Antworten
Zitat:
@TCRMJ20 schrieb am 22. Februar 2023 um 19:51:20 Uhr:
Für den TCR, der wurde damals mit Bild 1 ausgeliefert. Ich hab noch so einen PZ4 gefunden, kein Luxury/S.C. welcher ist das nun? Der normale PZ4? 😁 Null durchblick......
Das ist der PZ4 Vorgänger, also der "alte" P Zero.
Ich habe den PZ4 SC A01 (vom RS3, Hinterachse) als Nachfolger für den "alten" P Zero genommen, siehe einige Postings zuvor vom September 2021.
Der macht sich echt gut. Er hat ne fette FSL, muss man wissen und mögen.
Dann bestellst Du Reifen mit
Felgen-Schutz-Leiste
und vergewisserst Dich vor der Montage, dass der Betrieb auch über schwarze Klebegewichte verfügt.
Das passt dann mit dem A01.
Das auf dem Bild meiner Felgen ist die FSL und der Stretch auf ner 8,5J.
Deine Felgen sind ja mit ner 8J noch schmaler.
Ähnliche Themen
Hallo miteinander!
Dieser Thread hat auch bei mir endlich Licht ins Dunkel gebracht.
Leider musste ich feststellen, dass es den AO1 nicht in meiner Dimension gibt...
Ich brauche 235 40 19
Gefunden hätte ich zwei Porsche Versionen mit etwas größerer FSL. Das wären die Versionen N01 und NAO.
Der NAO ist erschwinglich vom Preis.
Hat der eine ähnlich große FSL wie der AO1???
Oder welche Version würdet Ihr mir empfehlen?
Danke 🙂
Auf keinen Fall Reifen mit Porsche-Spezifikation.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 21. Juli 2023 um 18:28:12 Uhr:
Auf keinen Fall Reifen mit Porsche-Spezifikation.
Sag mir doch bitte wieso?
Du würdest Dir ja auch keine Brille aufzusetzen, die nicht an Dein Sehvermögen angepasst ist, oder ein Motoröl mit unpassender Spezifikation auffüllen, nur weil Du ein paar Euro dadurch sparst.
Kommt drauf an welches Auto man fährt. Die schmalen sind meiste die Vorderachsreifen für die Porsche, also ohne Antrieb.
Wird allerdings das Auto auch nicht unfahrbar machen. Ist nur kein normaler Pirelli oder der Bekannte AO Pirelli
Die Annahme ist nicht zutreffend.
Na dann bin ich mal gespannt was zutreffend ist?
Warum sollte das Auto unfahrbar werden?
Warum ist der Reifen keine VA Bereifung bei Porsche?
Warum soll er gleich zu dem AO und normalen Pirelli sein? Bräuchte er ja keine Markierung.
Edit:
Hab nochmal nachgeschaut, hatte den in der Größe auf meinem Ex Mondeo.
Reifen hat breit aufgebaut und eine sehr breite Felgenschutzkante auf der Werks 8Jx19“ gehabt.
War im Vergleich zum Falken FK510 deutlich stabiler zu fahren und breiter.
Die NAO Version war auch optisch bereits eher ein PZ4.
Warum warum, fragt der Kollege, der mit 20 Zoll Puschen für 45,- € durch die Lande gurkt.
Vermutlich würden Dich meine Ansätze einer Erklärung nicht erreichen.
Danke für das Gespräch. Wenn du Probleme mit mir hast können wir das gerne per PN klären. Ansonsten ist das hier OT und hilft weder dem TE noch dem Forum.
Nein ich habe keine Probleme mit Dir. Wir kennen uns ja gar nicht.
Problematisch finde ich Aussagen wie: „Aquaplaning ist aber traumhaft gut.“ oder, dass es sich bei der genannten Spezifikation um Reifen für Porsche und Audi handelt.
Diese Behauptung nachträglich zu editieren, ändert nichts an Deiner Unkenntnis und macht Deine leichtfertigen Empfehlungen nicht richtiger.
Na vielleicht verrätst Du mir warum ein Reifen mit Porsche Spezifikation für andere Fahrzeuge nicht geeignet sein soll?