ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Pirelli P6 Four Seasons ?

Pirelli P6 Four Seasons ?

Themenstarteram 6. April 2008 um 10:53

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Ganzjahresreifen Pirelli P6 Four Seasons?

Bin auf der Suche nach Alternativen zum Goodyeor Eagle Vector 5+ auf ihn gestoßen.

Da ich nur 10000km im Jahr fahre und das zu 90% in der Stadt im Flachland müßte ein Ganzjahresreifen ausreichen.

Ist das gute abschneiden des Sommerreifen Pirelli P6 beim ADAC Test auch auf den Pirelli P6 Four Seasons übertragbar?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. April 2008 um 8:14

Ich habe auch gesehen, dass es die Pirelli P6 mit M&S- Kennzeichnung gibt. Die Reifen haben aber das gleich Profil wie die normalen P6, also keine Lamellen. Auch fehlt dem Reifen das Schneeflockensymbol, welches nur dann benutzt werden darf, werden amerikanische Mindeststandards erfüllt werden. In Europa gibt es dafür ja keine Festlegungen. Das M&S- Zeichen ist nicht geschützt und darf von jedem auf den Reifen gestanzt werden, wie es übrigens bei vielen China-Reifen der Fall ist. Ich glaube, der P6 mit M&S-Kennzeichnung ist nicht für Europa hergestellt und erfüllt sicher nicht die Anforderungen, die wir an Reifen stellen. Von daher würde ich abraten.

Offiziell gibt es von Pirelli auch nur einen Ganzjahresreifen: Pirelli P 2500 Euro. Der ist auch schon mal in Test gelaufen, hat aber nicht so gut abgeschnitten.

Hallo,

auf der deutschen Pirelli-Seite ist der Reifen nicht gelistet,

dafür aber auf der österreichischen:

http://www.pirelli.at/.../catalogo.page?...

 

So schlecht kann er dann garnicht sein.

Außerdem wäre er ja ganau der richtige für mich: ein Sommereifen ohne Lamellen, der auch ein bißchen für den Winter geeignet ist.

Viele Grüße

 

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk124

Hallo,

auf der deutschen Pirelli-Seite ist der Reifen nicht gelistet,

dafür aber auf der österreichischen:

http://www.pirelli.at/.../catalogo.page?...

 

So schlecht kann er dann garnicht sein.

Außerdem wäre er ja ganau der richtige für mich: ein Sommereifen ohne Lamellen, der auch ein bißchen für den Winter geeignet ist.

Viele Grüße

 

Dirk

nur leider nicht in deiner Größe;)

http://www.pirelli.at/.../ProductPdf?...

mfg Andy

Aber hier gibt es ihn:

http://www.reifen.com/.../search.do?...

 

Woher der nun kommt, ist die Frage.

 

Viele Grüße

 

Dirk

am 26. April 2008 um 10:54

habe den reifen auch in der grösse 195-60-14 klasse reifen aber da wo du schaust zu teuer krieg ihn billiger woanders melde dich mal

Hallo,

dann sag mir doch mal, wie der Reifen ist. Ist da ein Unterschied zur normalen Version P6 (ohne "all Season")

Außerdem bräuchte ich ihn in 185/65 15 H

Gruß

 

Dirk

am 27. April 2008 um 12:12

weiss nicht ob da ein unterschied ist fährt sehr gut ist eine klasse reifen schaue mal nach preiss für dich gruss

P6 Four Seasons ist ein Allweterreifen, der eigentlich rein für den Amerikanischen Markt entwickelt wurde. Da die Amis nicht viel Wert auf WR und SR legen wollen die einen Reifen für alle Wetterverhältnisse. Ich denke nicht dass es ein schlechter Reifen ist, da der Winter in der USA nie milde ausfällt.

am 28. April 2008 um 16:51

habe mal bei pirelli deutchland angerufen und die sagten ist ein guter reifen werden zum teil hier auch produziert gruss

Zitat:

Original geschrieben von tubertini

habe mal bei pirelli deutchland angerufen und die sagten ist ein guter reifen

Ach neee, is wirklich wahr? :eek:;)

Ironiemodus ON

Also ich hätte ja jetzt erwartet das Pirelli Deutschland zum Thema Pirelli P6 All Seasons sagt "nee lassen Sie mal lieber die Finger von dem, ist ein echt schlechter Reifen, wenn sie was Gutes wollen, dann gehen Sie zu GoodYear".

Ironiemodus OFF :D

Gruss

GM :)

am 29. April 2008 um 16:41

hatte nur angerufen wegen den reifen weil er ja eigentlich nicht für deutschland war er wird hier hergestellt und in europa verkauft nur eigentlich nicht bei uns (ist klar das die nicht sagen der ist schlecht grins) muss aber sagen hatte vorher den goodyear war damit nicht so zufrieden wie mit den pirelli gruss

am 29. April 2008 um 18:35

Hallo,

also in der größe 185/65 R15 gibt es den P6 Four Seasons als 88 H. er hat aber definitiv nicht das gleiche profil wie der normale P6 was auch völlig logisch ist, da der normale P6 ein reinrassiger sommerreifen ist. vermutlich wird der reifen in dieser dimension aber nicht in deutschland gebaut.

gruß rambo cooper s

am 25. August 2009 um 10:46

Hallo Leute,

ich suche aus Kostengründen auch einen Ganzjahresreifen und wollte nur ergänzen das der Pirelli P6 Four Seasons beim ADAC im Test von Winterreifen als Empfehlenswert abgeschnitten hat! Die Werte liegen zwar unter den guten Winterreifen wie den Michelin A3 aber es ist ja nun auch ein Ganzjahresreifen und er spielt oben mit.

Für jemanden wie mich, der die Winterreifen mehr formhalber benötigt und im Winter weniger fährt sollte dieses doch die perfekte Lösung sein ...

- xO

Zitat:

Original geschrieben von Frl. Meyer

Auch fehlt dem Reifen das Schneeflockensymbol

Hat sich da mittlerweile was geändert, d.h. hat der Pirelli P6 Four Seasons mittlerweile das Schneeflockensymbol?

Falls nicht werde ich den KUMHO SOLUS VIER KH21 kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Pirelli P6 Four Seasons ?