- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Pirelli p zero
Pirelli p zero
Hallo
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung für diesen Pirelli Reifen sagen?
Danke mfg
Ähnliche Themen
103 Antworten
Der PZ4 ist der Nachfolger von dem erheblich in die Jahre gekommenen 'normalen' P Zero.
Sorry da muss ich widersprechen. Den PZ4 gibts schon länger und es ist ein eigenes Modell.
Und wo ist da der Widerspruch? Ist aber auch egal. Werde nächstes Jahr den PZ4 in 245/40 R 18 montieren lassen. Von dem alten lasse ich die Finger.
Es sind 2 verschiedene Profile.
Ehrlich gesagt blick ich bei Pirelli schon lang nimmer durch. Den reinen P Zero gibt es seit etlichen Jahren, da die keine Evolutionsstufen bennen, wie es andere machen weiß man nie wie alt die Entwicklung wirklich ist.
Ich wollt nur anmerken, dass P Zero und P Zero PZ4 2 verschiedene Modelle sind
Nachfolger ist auch in der Tat nicht ganz richtig, da der alte PZero immer noch im Angebot ist. Der neuere PZ4 ist nmE aber der deutlich bessere Reifen.
Ob der P Zero irgendwann abgeschafft wird ? Die OEMs im Sport/Supersportwagen Segment setzen weiterhin auf den normalen P Zero.
Aber auf meinem Reifenlabel steht doch PZ4 und auf der Internetseite von Pirelli steht er auch als PZ4.
So steht es zumindest auch auf den Reifen drauf. Daher verstehe ich die Verwirrung gerade nicht.
Hier nochmal beide Varianten im Vergleich.
Und es ist so, beide kann man aktuell kaufen, da beide... also vor allem der "Alte" noch produziert wird.
Sind ja auch beide auf pirellis HP. Mir wurde auch schon mal geflüstert dass die Prod. des nero eingestellt werden würde (wann und in welchem genauen Zusammenhang kann ich mich allerd. nicht erinnern), gibts auch noch.
Warum gibt es beim pz4 100000 verschiedene Profile??? Ich blick da Null durch. Ich hab unten ein Bild angehängt welchen ich drauf habe, aber wenn ich pz4 suche find ich immer nur welche mit anderen Profilen??? Von Luxury und Sport Cars gibts mehrere Profile, welche sind Alt und welche Neu?
Es sind beides Luxury, ich hab Bild 1. Bild 2 ist dann neues Profil oder wie?
Edit: 2. ist wohl Sports Cars.
Den luxary salloon gibt es nur noch als Lagerware, der aktuelle PZ4 ist der sports car.
Evtl. gibts noch welche mit Herstellerkennungen. Da blickt keiner so wirklich durch bei denen
Edit: für welches Auto soll der Reifen denn sein ?
Für den TCR, der wurde damals mit Bild 1 ausgeliefert. Ich hab noch so einen PZ4 gefunden, kein Luxury/S.C. welcher ist das nun? Der normale PZ4? Null durchblick......
Müsste der normale P Zero sein
Die gesamte P Zero-Palette:
https://www.pirelli.com/.../p-zero
Auf der Webseite jedes Reifens dieser Familie ist auch jeder anklickbar.