Pioneer Radio lässt im 323ti Compact keinen Ton....

BMW 3er E36

Hallo,

habe mein Blaupunkt Radio gegen ein Pioneer Radio tauschen wollen. Habe in meinem Compact ein Hifi Lautsprechersystem ab Werk verbaut. Doch leider, habe ich wenn ich das Radio anklemme keinen Ton, alles andere läuft am Radio. Verwendet wird ein Original Iso Stecker BMW auf Iso, an dem Stecker vom Pioneer Radio kommen die Stecker vom Iso stecker. Also alles richtig, nur leider ohne Ton. Dachte an einem Defekt vom Radio, habe dieses umgetauscht, aber bei dem neuen genau das gleiche! Was mache ich falsch, oder was müsste bei BMW auf Japaner eventuell umgeklemmt werden ??

Danke &Gruß

20 Antworten

Wie genau muss ich die Kabel verbinden ? Das hört sich ja schon mal gut an.....

Pin 16 vom Originalen Radiostecker mit dem Remote Kabel deines Radios verbinden.
Solange du das Radio nicht voll aufdrehen willst, kannst du dir das Geld für einen Aktiv Adapter sparen.
Aber rein aus Sicherheitsgründen würde ich ihn kaufen 😉

http://e36-schaltplaene.e36-page.net/...elegungsplan-radiostecker.html

@ Stefan

hol dir auf jeden Fall den Adapter. Eine Endtstufe gebraucht zu bekommen halte ich für unmöglich wegen dem M Individual Soundsystem. Dann lieber 30-40 Euro investieren und keine Sorgen haben.

@Lukas

Hast du die A-Säulenverkleidung eigentlich noch?
Hast dich ja damals nicht mehr gemeldet, leider 🙁