Pioneer Avic-X1 im unteren Radioschacht :-)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So hier mal ein Foto vom X1 in meinem GV.

Das ganze passte doch in den unteren Radioschacht. Steht somit nicht so hoch. Bin bis jetzt begeistert.

Hier auch mal ein Video vom Ausfahrmechanismus:
www.planetofthings.de/avic-x1.avi
(800kb)

50 Antworten

Bild 2

Geiles Teil aber die Gesamtoptik ist nun fürn Ar*** ! 😉

dann doch lieber das originale mfd2 ....

Wer damit leben kann; nur Deutschland auf der CD, kein MP3, schlechtere Erweiterungsmöglichkeiten, keine CD Funktion beim Navigieren, DVD während der Fahrt und sogar gleichzeitiges navigieren nicht möglich,usw..

Ich habe auch überlegt, aber 24XX€ nur für die Optik? Stimmt wenn es eingefahren ist sieht es nicht so schön aus aber im ausgefahren Zustand finde ich es doch sehr passend. Es bleibt ja jedem selbst überlassen wo er sein Geld investiert nur die Nachteile des MFD 2 überwiegen in meinen Augen bei weitem.
Vergleicht selbst....

Ähnliche Themen

Womit ich Alphaseven recht geben muß. MFD2 sieht gut aus, aber wenn ich für das "gleiche " Geld das Teil bekomme von Pioneer, nehme ich lieber das.

Ein wenig weniger Design und vielfach mehr an Funktionen und Möglichkeiten - aber jedem das seine ;-)

Für mich zählt ganz klar die Optik , mag das Ding noch so gut sein , mit dem offenen Fach sieht das echt hässlich aus , so halbfertig !

Und für insg. 700 Euro was ich für MFD2 + GPS Antenne + Deutschland CD 04/05 bezahlt habe bin ich ganz zufrieden damit ! 😁

Entscheiden muss es wirklich jeder für sich. Ich wollte hier nur mal die Möglichkeiten zeigen.

Was der einzelne daraus macht bleibt sein Ding.

Zitat:

Original geschrieben von alphaseven

Wer damit leben kann; nur Deutschland auf der CD, kein MP3, schlechtere Erweiterungsmöglichkeiten, keine CD Funktion beim Navigieren, DVD während der Fahrt und sogar gleichzeitiges navigieren nicht möglich,usw..

Ich habe auch überlegt, aber 24XX€ nur für die Optik? Stimmt wenn es eingefahren ist sieht es nicht so schön aus aber im ausgefahren Zustand finde ich es doch sehr passend. Es bleibt ja jedem selbst überlassen wo er sein Geld investiert nur die Nachteile des MFD 2 überwiegen in meinen Augen bei weitem.
Vergleicht selbst....

Du hast vollkommen recht, gegen das Pioneer ist das MFD2 Schrott. Um Software für weitere 16 europäische Länder für das MFD 2 nachzukaufen, muss man noch mal etwa 1000 € zusätzlich auf den Tisch legen. Von der Technik sowie Erweiterungsmöglichkeiten ist das Blaupunktgerät

Lichtjahre entfernt. Sie haben es bis heute nicht geschafft das Gerät mit einem Routenspeicher zu versehen. Ich verstehe nicht, warum VW an den Blaupunktgeräten fest hält, liegt warscheinlich am günstigen Einkaufspreis.

hallo leute

ich habe ein vergleich gemacht, kann aber nur für die schweiz sprechen.

MFD2 + CD-Wechsler + Multimedia Adapter + externer DVD-Player der MP3 fähig ist, kommt günstiger wie wenn ich von anfang an ein DVD-Navi gekauft hätte. klar bei einem DVD navi hätte ich ganz europa auf der karte, aber mal ehrlich, wer braucht das schon. ich habe die alpen cd, da ist die schweiz österreich süddeutschland norditalien und westfrankreich drauf. wenn ich mehr benötige kaufe ich noch eine zusätzliche cd oder noch besser ich fliege dorthin.

Ich habe auch ein Avic-x1 und GV.

Sind speciale modification benotigt um das Avicx1 runter zu brengen?

Danke

Offtopic: Immer wieder lustig zu sehen, wie einige Leute an etwas rumnörgeln, was sich einer nachträglich einbaut. Die Frage war ja gar nicht: "Wie gefällt euch das?", es war gar keine Frage sondern eben nur: "Guckt mal, sowas geht auch!"
Natürlich hat alles Vor- und Nachteile, der eine will Optik, der andere Funktion, der dritte findet die Optik vielleicht gar nicht schlecht - mir gefällts und ein GEldbeutelablagefach oben ist doch super, aber wen genau interessiert das denn? Von Interesse ist doch einzig das Einbaubeispiel. Jeder Kommentar zum persönlichen Gefallen ist Hirnpupserei. Sorry, das fällt mir hier echt brutal negativ auf, musste auch so null-vorwärtsbringende Kommentare erdulden als ich Fotos von meinem Nachrüstradio eingestellt habe. Vielleicht sind manche ja auch neidisch, weil die Nachrüst-Geräte definitiv Welten besser sind, und weil dann irgendwelche Komplexe hochkommen suchen sie alles negative daran zusammen, und wenn´s nur die Optik ist... ;-) Naja, wie gesagt off-Topic und ich hatte eine lange Nacht, also sorry vorab...

Ciao,
PEer

Zitat:

Original geschrieben von Feddie1200N

Offtopic: Immer wieder lustig zu sehen, wie einige Leute an etwas rumnörgeln, was sich einer nachträglich einbaut. Die Frage war ja gar nicht: "Wie gefällt euch das?", es war gar keine Frage sondern eben nur: "Guckt mal, sowas geht auch!"
Natürlich hat alles Vor- und Nachteile, der eine will Optik, der andere Funktion, der dritte findet die Optik vielleicht gar nicht schlecht - mir gefällts und ein GEldbeutelablagefach oben ist doch super, aber wen genau interessiert das denn? Von Interesse ist doch einzig das Einbaubeispiel.

So sehe ich das eben auch.

Zum Einbau in das untere Fach: Mein Monteur meinte es sei kein Problem gewesen es war genug Platz vorhanden. Kann deshalb nichts weiteres dazu sagen.

In einem anderem Thread stand, dass es wohl bei anderen Geräten Probleme gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Feddie1200N

Natürlich hat alles Vor- und Nachteile, der eine will Optik, der andere Funktion, der dritte findet die Optik vielleicht gar nicht schlecht - mir gefällts und ein GEldbeutelablagefach oben ist doch super, aber wen genau interessiert das denn? Von Interesse ist doch einzig das Einbaubeispiel. Jeder Kommentar zum persönlichen Gefallen ist Hirnpupserei. Sorry, das fällt mir hier echt brutal negativ auf, musste auch so null-vorwärtsbringende Kommentare erdulden als ich Fotos von meinem Nachrüstradio eingestellt habe. Vielleicht sind manche ja auch neidisch, weil die Nachrüst-Geräte definitiv Welten besser sind, und weil dann irgendwelche Komplexe hochkommen suchen sie alles negative daran zusammen, und wenn´s nur die Optik ist... ;-) Naja, wie gesagt off-Topic und ich hatte eine lange Nacht, also sorry vorab...

Ciao,
PEer

Das ist ein Forum und da werden Meinungen ausgetauscht und es kann fast alles gesagt werden was man will !

Wenns dir net passt oder du dich davon gestört fühlst dann bist du hier falsch ! 😉

Beim Golf IV hatte ich auch selbst ein Fremdfabrikat eingebaut. Da sah es optisch auch noch gut aus.

Gibts denn für den Ver schon gescheite Lösungen? Also ich meine, wo es wirklich schön aussieht. Hat vielleicht auch einer ein Foto, wo unten eine CD-Ablage mit eingebaut ist? Mag keinen offnen Schacht.

Wenn es gescheite optische Lösungen gibt, denk ich auch nochmal über den Umbau nach. Hab aber bisher leider noch nichts gesehen. Also wenn jemand irgendwelche Pix hat, bitte zeigen!! 😁

Deine Antwort