ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. PING beim starten! -> inside

PING beim starten! -> inside

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 18:30

Mal wieder ein kleines Problem *heul*

Habe ja grad die Batterie gewechselt.

Kombi also totaler Reset usw.

wenn ich motor starte, höre ich ein kurzes PING vom Combi aus. Was könnte das sein? Das war vorher nicht da! Trete immer Bremse und Kupplung gleichzeitig.

Das Ping hört sich an, wie aus den Ami-filmen, wenn die vergessen, den Gurz anzulegen. Aber nur gaaaanz kurz!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2004 um 7:32

Leute.. kann mir denn echt NIEMAND helfen?? :(

Kenn den Sound nicht.

Vielleicht mal zum Händler und den Fehlerspeicher auslesen lassen und ggf. mal löschen lassen.

Das hilft meistens. Bei meinem hat die DWA ja auch gesponnen. Hat nur Dauerrotlich angezeigt und erst nach 30 Sekunden angefangen zu blinken. War aber ganz einfach. Speicher ausgelesen und gelöscht. Und weg wars.

Vielleicht kanns bei Dir auch so funktionieren.

Gruss

Den einzigsten "PING" den ich kenne ist, wenn man bei abgezogenem Zündschlüssel die Tür aufmacht und dabei das Licht anlässt.

Ist es der selbe Ton?

Allerdings wiederholt sich dieser ja ständig.

Gibts keine Fehlerbeschreibung in der Anleitung?

Ist das ein Ping oder eher ein "Beep" ???

Gruss

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 11:56

Ein PING. Kein nervtötendes Beepen.

Ich glaube, der kommt nur, wenn ich beim Start auf der BREMSE stehe!

Nen Kumpel meinte, es könnte der Audi-Bremscheck sein beim Start, wenn man beim Zünden drauflatscht.

Kann das vlt. mal wer testen? Trete meist Kupplung + Bremse.

Danke schon mal für Eure Posts.

Also ich muss zugeben, dass ich ein einzelnes "Ping" noch nie gehört habe.

Weder beim TT, noch bei meinem alten A4 oder A6....und die waren alle neuere Modelle...

Sorry, kenn ich so nicht.

Gruss

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 16:16

Sorry, ich muss nochmal auf's Thema kommen.

Heute den TT aus der Werkstatt geholt (Q-Beschleuniger war hin).

Ok, keine ESP Lampe mehr. Das BING habe ich auch angegeben. die konnten weder was im Fehlerspeicher noch sonst wo etwas finden. Und haben sowas auch noch nie gehört/erlebt. Ich also zum TT gestiefelt, Motor an und .... BINGGGG... *ARGHL*

Es kommt ja auch nicht immer.

Gut, was habe ich bisher gemacht?

karre gekauft, Code für Knöpfe runter bei 25km/h, Schliesshupen, Hupe getauscht und Batterie getauscht.

das wars eigentlich!

Bitte bitte bitte, jede Idee posten!! danke!!!

Nur das Geräusch ? Keine Warnmeldung / Hinweis im FIS ? Direkt unmittelbar nach Zündung des Motors ? Kein Rollen ?

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 19:21

@TT-Fun: GENAU SO ist es!

Ne Idee etwa???

hi,

könnte das nicht auch ein feature sein, das im ausland serienmäßig ist und aus versehen aktiviert wurde?

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 19:25

Hatte ich auch schon überlegt. Aber warum ist es dann sporadisch? Außerdem konnte ich in keiner "Diagnose-Freischalt-Tabelle" sowas erlesen.

Zitat:

Original geschrieben von gixxer1

@TT-Fun: GENAU SO ist es!

Ne Idee etwa???

Sorry, hatte ich noch nie. Vielleicht irgend so'n Anschnallzeichen .... eventuell mit der Umprogrammierung aktiviert. Das ertönt meist beim Start .... aber eher bei Fahrzeugen für ausländische Märkte.

Du hast aber ne deutsche TT-Version ?

Werde mal versuchen, so zu starten wie Du und mal horchen ....

So ein PING hatte ich bis jetzt noch nie, nich mal bei ner Warnmeldung (z.B. Geschwindigkeitswarnung I oder II - vielleicht Warnung bei km/h = 0 eingestellt ??? Deaktivierung/Einstellung im Handbuch beschrieben).

Gruß

TT-Fun

könnte es sein, anschnallzeichen.

probier mal

angeschnallt_ tür auf, tür zu

unangeschnallt - tür auf, tür zu

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 10:26

Ja, ist nen dt. TT.

Tür auf Tür zu beim laufendem Motor?

probiere ich nachher mal aus!

danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. PING beim starten! -> inside