PING beim starten! -> inside

Audi TT RS 8S

Mal wieder ein kleines Problem *heul*
Habe ja grad die Batterie gewechselt.
Kombi also totaler Reset usw.
wenn ich motor starte, höre ich ein kurzes PING vom Combi aus. Was könnte das sein? Das war vorher nicht da! Trete immer Bremse und Kupplung gleichzeitig.
Das Ping hört sich an, wie aus den Ami-filmen, wenn die vergessen, den Gurz anzulegen. Aber nur gaaaanz kurz!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von N.M.E

könnte es sein, anschnallzeichen.
probier mal
angeschnallt_ tür auf, tür zu
unangeschnallt - tür auf, tür zu

Mhhh, .... glaube nicht, daß in den Gurtschlössern ein Sensor verbaut ist oder es eine Sitzbelegungserkennung gibt.

Bei vielen PKWs aus dem Ausland gibts einfach nur das Zeichen/den Ton, egal ob alle angeschnallt sind oder nicht ..... einfach nur als Hinweis.

Vielleicht mal auf den amerikanischen Audi-Seiten (oder auch Foren) in der Ausstattungsliste suchen ....

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Mhhh, .... glaube nicht, daß in den Gurtschlössern ein Sensor verbaut ist oder es eine Sitzbelegungserkennung gibt.

Bei vielen PKWs aus dem Ausland gibts einfach nur das Zeichen/den Ton, egal ob alle angeschnallt sind oder nicht ..... einfach nur als Hinweis.

Vielleicht mal auf den amerikanischen Audi-Seiten (oder auch Foren) in der Ausstattungsliste suchen ....

Hi,

es gibt nur eine Warnleuchte im Kombi, die man aktivieren kann. Dann leuchtet sie nach dem Einschalten der Zündung ein paar Sekunden.
Es gibt keine Sensoren weder im Sitz noch im Gurtschloß.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Hallo,

möchte das Problem gerne auflösen.
Schuld war die Batterie!!!! Die, die ich für die defekte eingebaut habe, war auch nicht 100%ig i.O. Samstag abend bin ich nochmal los in den Baumarkt (erstmal einen finden, der nach 18.00 noch offen hat...) und hab mir ne Batterie gekauft!
Seitdem keine Probleme mehr!!! 🙂
Echt arm, bei einem so teurem Fahrzeug ne Armutslima einzubauen...

.... aber woher das Ping ? Vielleicht hätte ein Kombi-Reset geholfen ..... na egal.

Gruß

TT-Fun