Pimp my Spiegelblinker
Nach 10 Minuten Montage endlich so wie es sein soll 😎 :
Alt:
Neu:
Beste Antwort im Thema
Nach 10 Minuten Montage endlich so wie es sein soll 😎 :
Alt:
Neu:
118 Antworten
Und sage nie anlässlich einer Kontrolle zu denn Herren
"Na, bockig ?" "Nur weil Mama Euch beiden wieder das Gleiche angezogen hat?" 😁
Zitat:
Original geschrieben von didarenni
Selbst wenn die kein Prüfzeichen hätten würde ich sie verbauen, denn darauf achtet nicht mal der TÜV.
Wären sie schwarz würde es sicher auffallen.Dies ist aber natürlich keine Begründung für den Anbau von nicht genehmigten Bauteilen. Die Blinker wurden in Belgien konstruiert und in Auftrag gegeben.
Da wo auch deine Skyline Rückleuchten herkommen 🙂 die Hätte ich auch gern ist das der Rennleitung eigentlich schonmal aufgefallen
irgendwann fahr ich auch zu dem typen und bezahl die 100€ für die skyline ringe... inkl einbau und codierung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Eine Gefährdung des Straßenverkehrs ist bei solchen Dingen ausgeschlossen, im Gegenteil SML und auch die Blinker im Spiegel erhöhen eher die Verkehrssicherheit.
Die Zulassung gibt es um nicht nur eine direkte Gefahr durch die Anbauteile (z.B. durch Blendung anderer Verkehrsteilnehmer, was bei Blinkern fast schon per Definition ausgeschlossen ist) sondern auch der indirekten Gefahr auszuschließen. Unter zweites fällt eben auch, dass die Teile nicht scharfkantig sind und bei einem Unfall ein tödliches Geschoss daraus werden kann.
Sprich wenn du gegen nen Baum fährst oder dem Vordermann drauf krachst soll das Teil möglichst am Fahrzeug hängen bleiben - im Gegensatz zu den Formel 1 Autos, bei denen es Absicht ist, dass die Reifen, Spoiler usw. bei einem Unfall weg fliegen (Reduktion der Masse die abgebremst werden muss ohne dass dem Fahrer was passiert).
Würde der Kunststoff der Fahrtrichtungsanzeigerabdeckung zu dünn sein würde bei der nächsten Bodenwelle (Steinschlag etc.) das Teil abfallen und eventuell einem gegen die Windschutzscheibe fliegen. Der verreist dann vor Schreck das Lenkrad usw.
Das schließt der Begriff Gefährdung ein aber Danke für die Information.
Jetzt hoffe ich nur, das niemand durch meine Blinker in Zukunft verletzt wird. 🙂
Wie sieht das eigentlich mit aufgesteckten Chromspiegelkappen aus, ich vermute mal ganz stark das eine Fa. inPro nicht nachweißen muss das die Teile beim Unfall an ihrem Platz bleiben, denn das tun sie sicher nicht.
Die Blinker sind geschraubt und ich denke das das davonfliegende Spiegelglas um 1000 % gefährlicher ist. Denn das ist nicht mal in ESG-Ausführung
Übrigens hat schonmal ein VW-Zeichen eine Lupos meine Frontscheibe zerstört. Dieser Lupo hatte 1 Sekunde zuvor ein Reh geschlachtet.
Im letzten Winter hat ne Billigradkappe meinen Grill zerstört, alles Teile mit Zulassung.....
Die Kirche sollte man im Dorf lassen......
Ich hab ja nur geschildert was der Gedanke hinter der nötigen Zulassung, für alles was draußen ans Auto geschraubt wird, ist. Dass die zuständigen Behörden in manchen Ländern die Zulassungen eventuell ohne wirkliche Prüfung vergeben kann dann ja dennoch vorkommen. Aber bei einer Kontrolle schaut man eben auf das E-Zeichen und macht nicht einen Crashtest, um zu sehen ob alles rechtens ist (zerstörungsfreies Prüfen eben) 😉
Fehler durch den Eigentümer/Monteur (z.B. nicht richtig angesteckte Radkappe) sind natürlich auch nie auszuschließen. Gerade Radkappen lockern sich ja mal gerne wenn man mit dem Rad am Randstein entlang schrammt.
Zitat:
Übrigens hat schonmal ein VW-Zeichen eine Lupos meine Frontscheibe zerstört. Dieser Lupo hatte 1 Sekunde zuvor ein Reh geschlachtet.
Im letzten Winter hat ne Billigradkappe meinen Grill zerstört, alles Teile mit Zulassung.....
Ich bin da ja auch bei dir. Die Tatsache, dass die Teile ein Zulassung haben bewirkt ja auch nur, dass die Versicherung des Teilenutzers den Schaden der dadurch entstanden ist, übernimmt. Wenn du aber an deinem Auto Teile hast, die diese Zulassung eben nicht haben sieht das sicher schon anders aus. Abgesehen davon, sehe ich aber in diesem Fall auch eher keine Gefahr, die Beweislast allerdings würdest du im Fall der Fälle haben.
Ich habe auch schon andere Sachen mal selbst umgesetzt. SML in weiß, nur leider hat sich der Kuststoff nach 2 Sommern verfärbt und das geht gar nicht.
Aber wenn jemand mal was ähnliches versuchen will oder plant ....
Oben meine 3C-Version in der Mitte ist meine 3BG-Umsetzung aus 2005...
Natürlich ohne Prüfzeichen und Abnahme. Hatte auch mit den Teilen keinerlei Aufsehen erregt 😁
wollt ma fragen obs schon was neues über die blinker gibt?!
Naja vom 18.03.2012 bis heute sind ja wieder ein paar Tage vergangen. Gibt es schon News ? 😁
muss mal kurz nen OT-Beitrag schreiben.
hier wurden mal die Skyline-Rücklichter angesprochen...gibt es dafür eine Schritt-Anleitung?
In Deutsch wenn es geht...ich hab Beiträge gefunden, aber so auf deutsch-niederländisch-englisch oder so ähnlich :-)
Lies dir mal die Seiten nach und nach durch, dann wirst du alle Antworten finden (auch auf Deutsch):
Zitat:
Original geschrieben von Fischer2012
muss mal kurz nen OT-Beitrag schreiben.hier wurden mal die Skyline-Rücklichter angesprochen...gibt es dafür eine Schritt-Anleitung?
In Deutsch wenn es geht...ich hab Beiträge gefunden, aber so auf deutsch-niederländisch-englisch oder so ähnlich :-)
wie schon oben geschrieben.... für 100€ wird dir das eingebaut + codiert.... musst dafür Niederlande fahren... ich mach das i-wann.... hoffentlich wird das dann noch gemacht...
das einzigst was mir nicht gefallen hat, ist dass er die skyline ringe mit panzerpand o.ä. fixiert.....
vlt fahren wir ja gemeinsam wenn noch jemand lust hat?
gruß
uni