Pilgert Ihr Samstag zum Händler ...

BMW 3er E46

... um Euch den neuen 3er anzuschauen? Irgendwie kann ich mich bis jetzt nicht so recht entschließen, denn was besonderes wird's wohl nicht geben. Das Auto kann man immer noch bei anderer Gelegenheit(in Ruhe) betrachten.

135 Antworten

Martin schau doch mal ins E90 Forum. Wenn du da keine Meinungen zum E90 findest nimm ich alles zurück und du hast für immer recht in diesem Forum. 🙂

Moin,

na ist doch gut jetzt... ich bin der Meinung, dass eine Frage wer hier zur Präsentation pilgert erlaubt ist und das ist das Thema dieses Threads (zumindest sehe ich nichts anderes in der Überschrift und im ersten Beitrag).

Wenn sich hier eine weitergehende E90-Technik-Diskussion entwickelt, dann ist sie für diesen Thread logischerweise OT.

Beste Grüße

war jetzt beim Händler und hab ihn mir in Ruhe angesehen.

Was ich gegenüber meinem vermisse bzw. lieber nicht geändert gesehen hätte:

1. Türgriffe lassen sich jetzt (wie bei jedem Allerweltsauto) nicht mehr nach oben ziehen, sondern in Türgriffhöhe zum Öffnenden hin. Je größer der Fahrer, um so unpraktischer finde ich das.

2. Schalter für el. Fensterheber sind jetzt links und nicht mehr in der Mittelkonsole. Ich finde die E46-Lösung für mich einfach besser. Ist zwar bei jedem Test bemängelt worden, hab's aber nie verstanden.

3. Fußmatten sind jetzt per Klettverschluss befestigt. Es machte den Eindruck als würde da viel leichter Dreck/Steinchen d'runter rutschen als bisher.

Ansonsten: nicht schlecht; viel besser als mein 1. Eindruck damals im X3.

Zitat:

Original geschrieben von Comfort_Paket

2. Schalter für el. Fensterheber sind jetzt links und nicht mehr in der Mittelkonsole. Ich finde die E46-Lösung für mich einfach besser. Ist zwar bei jedem Test bemängelt worden, hab's aber nie verstanden.

ich habs auch nie verstanden.

ich bin daran mehr wie gewohnt.

zwei e30, vier e36, jetzt ein e46.

alle mit schaltern in der mittelkonsole.

Ähnliche Themen

Hm..........aber ehrlich gesagt komme ich mit den Schaltern in der Mitte nicht "klar", find sie in der Tür besser weil alle Autos, die ich bis jetzt gefahren bin ,die Schalter auch links vom Fahrer hatten. So hat man alle Bedienteile für den Fahrer optimal angelegt, Knöpfe zum Spiegelverstellen und die Fensteröffner

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Hm..........aber ehrlich gesagt komme ich mit den Schaltern in der Mitte nicht "klar", find sie in der Tür besser weil alle Autos, die ich bis jetzt gefahren bin ,die Schalter auch links vom Fahrer hatten. So hat man alle Bedienteile für den Fahrer optimal angelegt, Knöpfe zum Spiegelverstellen und die Fensteröffner

Moin,

da kann ich nur zustimmen. Ich finde die Fensterheber sind in der Fahrertür besser platziert als in der Mittelkonsole. Denn beim E46 muss man umständlich um den Schaltknüppel rumlange um die Beifahrerseite zu öffnen.

Und beim E90 hat dann nur noch eine Person... und zwar der Fahrer die komplette gewallt über die Fensterheber :-)

Ok die Lösung in der Tür ist halt nun wie jedes andere Fabrikat und somit nicht mehr eigenständig... aber was solls, man gewöhnt sich auch daran :-)

ich find die fensterheber in der mitte OPTIMAL! will sie gar nicht in der tür haben!
da ich eh fast ausschließlich mit links lernke und die rechte hand immer rechts am schalthebel ist, ist es einfach die optimalste lösung, und keinesfalls "billig", wie das in zeitschriften ja des öfteren mal egsagt wird..

gruß, Jan

so, war grad auch mal beim händler und hab mir den e90 angeschaut und muss sagen, bin fast begeistert, ein wirklich schönes auto wie ich finde... wenn man das heck mal in echt sieht, passts doch sehr gut. von vorne is er ja sowieso ein hingucker! auch innen hat er mir sehr gut gefallen, das einzig blöde was ich gesehn oder gemerkt hab, is das der einstieg nach hinten ziemlich eng ist, da kann man sich an der c-säule schnell den kopf stossen. aber sonst, wie gesagt... sehr geiler wagen, nur ein bisserl zu teuer😉

Ich find die Fensterheber in der Mitte auch gut, hab die Hand ja eh sehr oft da liegen.
Was mir heute aufgefallen ist: Die Türgriffe innen sind aus Plastik?!?! Was soll denn der Unsinn jetzt, das wirkt total billig und fühlt sich auch total billig an!
Die Serien-Interieurleisten sind auch nicht wirklich mein Ding.
Anonsten ist der Innenraum ok.

Fazit

Also jetzt bin Ich froh noch einen " alten " Dreier gekauft zu haben , der " neue " ist ja nicht grad ne Revolution... allein schon der billige Plastiklook..oder bin Ich zu anspruchsvoll ??

@ 316limo
wie oft soll ich denn noch Deine neuen Threads hier anhängen??

Kopfschüttelnde Grüße

Sorry Torsten habe Ich nicht gemerkt..

Ich habe mir den Wagen auch gerade mal angeschaut....ich muss auch sagen..also mir gefällt er...ich war ja echt drauf und dran eventuell ins Japanerlager (Z350) zu wechseln...also das ist jetzt nicht mehr so klar.´..wenn die das bei BMW noch mit dem Klappern in Griff kriegen 😛 ...oder jetzt schon haben...könnte ich mir durchaus vorstellen vom E90 das Coupe als 335cd (wenn es ihn denn geben sollte) 2006 oder so zu kaufen...denn die Limo gefällt mir echt gut...

Cu
Frank

der neue dreier!

hallo,

habe mir soeben den neuen dreier angeschaut.
ein schönes auto, aber das neue cockpitdesign
und die instrumenierung sind sehr gewöhnungsbedürftig.
als absolut negativ finde ich allerdings die viel zu kleine öffnung des kofferraumes.
da passt nicht mal ein großer koffer hindurch.
aber vielleicht gibt es bei bmw ja gute verträge mit *sixt* oder ......................wo man sich einen leihwagen holen kann, um auch mal etwas sperrigere gegenstände transportieren zu können.

wie gesagt, schön isser aber sonst?????????????
was meint ihr dazu?

gruß jürgen

Re: der neue dreier!

Zitat:

Original geschrieben von einschuetz

hallo,

habe mir soeben den neuen dreier angeschaut.
ein schönes auto, aber das neue cockpitdesign
und die instrumenierung sind sehr gewöhnungsbedürftig.
als absolut negativ finde ich allerdings die viel zu kleine öffnung des kofferraumes.
da passt nicht mal ein großer koffer hindurch.
aber vielleicht gibt es bei bmw ja gute verträge mit *sixt* oder ......................wo man sich einen leihwagen holen kann, um auch mal etwas sperrigere gegenstände transportieren zu können.

wie gesagt, schön isser aber sonst?????????????
was meint ihr dazu?

gruß jürgen

Wieso muss denn noch ein Thread aufgemacht werden? Gucke mal ein bisschen tiefer da sind mindestens schon zwei auf. MfG Marco

Deine Antwort