Piepen Anschnallzeichen
Hallo,
wie kann man das Piepen vom Anschnallzeichen aus stellen wenn man sich nicht anschnallt????
Ich bitte um Hilfe
Ich habe einen Golf 5 United Bj. 4/2008
Gruß
TIDDI
Beste Antwort im Thema
1) Nix angeschnallt = Nix Motorstart und beim Startversuch Sierenengehäul mit mindestens 150 db + Schriftzug in Front- + Heckscheibe: "Fahrer nich angeschnallt."
2) Nix blinken beim Abbiegen = Kaltes Wasser aus Düse vor Lenkrad in Fahrergesicht, Sierenegehäul und Brett von oben auf Fahrerkopf dängeln.
3) NSL eingeschaltet = Vmax auf 50km/h begrenzt.
4) Wer innerhalb von 10 Jahren zum zweitenmal mit mindestens 5km/h zuviel erwischt wird, bekommt auf Staatskosten quadratische (4-eckige) Räder montiert.
5) Wer innerhalb von 20 Jahren zum zweitenmal beim Falschparken erwischt wird, muss zukünftg das Fahrzeug hochkant (Zustand ist im Handbetrieb herzustellen) parken / abstellen.
19 Antworten
Kann man per VAG-Com bzw. mittels VAS-Tester ausstellen.
Klick mich...
Auf der verlinkten Seite findest du die Programmiermöglichkeiten....
Vermutlich findest du es auch noch genauer hier im Forum, sollte mit der Suche eigentlich zu finden sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von TIDDI
Hallo,wie kann man das Piepen vom Anschnallzeichen aus stellen wenn man sich nicht anschnallt????
Ich bitte um HilfeIch habe einen Golf 5 United Bj. 4/2008
Gruß
TIDDI
3 mal im Abstand von 60 min mind 5 min hupen 😁
Fahr zum 😛 da werden Sie geholfen. Dauert eine min und sollte nichts kosten.
1) Nix angeschnallt = Nix Motorstart und beim Startversuch Sierenengehäul mit mindestens 150 db + Schriftzug in Front- + Heckscheibe: "Fahrer nich angeschnallt."
2) Nix blinken beim Abbiegen = Kaltes Wasser aus Düse vor Lenkrad in Fahrergesicht, Sierenegehäul und Brett von oben auf Fahrerkopf dängeln.
3) NSL eingeschaltet = Vmax auf 50km/h begrenzt.
4) Wer innerhalb von 10 Jahren zum zweitenmal mit mindestens 5km/h zuviel erwischt wird, bekommt auf Staatskosten quadratische (4-eckige) Räder montiert.
5) Wer innerhalb von 20 Jahren zum zweitenmal beim Falschparken erwischt wird, muss zukünftg das Fahrzeug hochkant (Zustand ist im Handbetrieb herzustellen) parken / abstellen.
Ähnliche Themen
@hurz100
Das sind zwar drastische Forderungen, aber irgendwie würde ich die auch unterstützen. 😛
Ja, ich weiß auch nicht, was so viele gegen das Warnzeichen und „Piepen“ bei „nicht angeschnallt sein“ haben.
Das ist doch inzwischen von VW gut gelöst worden, wenn es erst ab ca. 15 bis 20 km/h ertönt. Also kein Problem, wenn man das Auto nur rangiert.
Mich stört es nicht; im Gegenteil ! Früher habe ich auch oft erst während der Fahrt den Gurt um mich „rumgefummelt“.
Das Argument für den Beifahrersitz, wenn da mal ne Tasche drauf liegt, kann ich nicht nachvollziehen und ich habe schon einige Modelle von VW und Seat gefahren.
Mag sein, dass ich mit meiner Einstellung ein „Weichei“ bin.
Aber wenn wer sich als „cooler Typen“ wähnt, nur weil er sich nicht immer anschnallt, na dann bleibe ich gern ein „Weichei“. 😉
Unter Freiheit und „coolness“ verstehe ich was anderes und mit mir sicherlich auch andere, die nach ner kurzen Fahrt zum Supermarkt ne „Halskrause“ tragen mussten oder mehr ...
rudi88
jupp, lasst es drinnen 🙂 ist schon gut so 😉
und wenn mal ein fremder neben einem sitzt, bekommt man es wenigstens mit, wenn er sich daneben benimmt (nicht anschnallt)
hier in australien bekommt man 4pkt wenn ein mitfahrer nicht angeschnallt ist (bei 8pkt verliert man den FS), wenn 2 pers nicht angeschnallt sind ist man demnach den FS los 😉
wenn eine der personen unter 18 ist bekommt man 8pkt und noch ne geldstrafe zusaetzlich ($500 sind auch ne stange geld)
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
jupp, lasst es drinnen 🙂 ist schon gut so 😉
und wenn mal ein fremder neben einem sitzt, bekommt man es wenigstens mit, wenn er sich daneben benimmt (nicht anschnallt)
hier in australien bekommt man 4pkt wenn ein mitfahrer nicht angeschnallt ist (bei 8pkt verliert man den FS), wenn 2 pers nicht angeschnallt sind ist man demnach den FS los 😉
wenn eine der personen unter 18 ist bekommt man 8pkt und noch ne geldstrafe zusaetzlich ($500 sind auch ne stange geld)
Selten so gelacht, "Alter Schwede" äh wollte sagen "Alter Australier". Aber das ich meine "Brotzeit" auf`m Beifahrersitz auch anschnallen muss ist doch etwas übertrieben, oder nicht?
Wenn schon, dann müßte eine Kontrollampe mit der Aufschrift "Der AOK liegt Ihre Gesundheit am Herzen" aufleuchten. Oder richtiger "Alle Kassenpatienten haften für Ihren Unfall"!😉
die brotzeit gehoert aus sicherheitsgruenden nicht auf den beifahrersitz, sondern in den kofferraum
wenn die mit dem airbag kollidiert wird die sehr schnell zum geschoss
oder gar nur so frontal raus, wenn man ne brotdose mit 50kh an den kopf bekommt tut das auch weh 😉
aber bei den meisten ist die FS schn lange her 🙁
auch so eine sache, hier wird man zu ner kleinen Theoriepruefung genoetigt wenn man mehr als 1pkt auf einmal bekommt
da werden schon ne menge schwarzer schafe herausgefischt
ud wer nicht blinkt und erwischt wird, zahlt $150, was voellig OK ist, denn hier blinkt jeder
nicht umsonst sterben hier kaum menschen im Verkehr und auch unfalle gibt es deutlich weniger 9auc in den staedten
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
die brotzeit gehoert aus sicherheitsgruenden nicht auf den beifahrersitz, sondern in den kofferraum
wenn die mit dem airbag kollidiert wird die sehr schnell zum geschoss
oder gar nur so frontal raus, wenn man ne brotdose mit 50kh an den kopf bekommt tut das auch weh 😉
aber bei den meisten ist die FS schn lange her 🙁
auch so eine sache, hier wird man zu ner kleinen Theoriepruefung genoetigt wenn man mehr als 1pkt auf einmal bekommt
da werden schon ne menge schwarzer schafe herausgefischt
ud wer nicht blinkt und erwischt wird, zahlt $150, was voellig OK ist, denn hier blinkt jeder
nicht umsonst sterben hier kaum menschen im Verkehr und auch unfalle gibt es deutlich weniger 9auc in den staedten
?
1. was heißt Brotdose mit 50 kh an den Kopf? (50 Krankenhäuser villeicht?)
2. hier in D-Land wird die Verkehrssünde immer noch in € (Euro) beglichen
3. mit dem FS hast du recht "lange her" den habe ich gemacht, da hatte Dein Papa die Mama noch nicht mal kennengelernt!
Anbei: Du hast auch schon bessere Beiträge abgeliefert. In welche Fahrerposition soll ich mich bitte schön begeben,
wenn ich die auf dem Beifahrersitz liegende Brotdose an den Kopf bekommen könnte?
Entschuldigt bitte wenn der Scherz auf einen "Selbigen" anscheinend nicht verstanden wird. Ziehe mich hiermit zurück!
Zitat:
Wenn schon, dann müßte eine Kontrollampe mit der Aufschrift "Der AOK liegt Ihre Gesundheit am Herzen" aufleuchten. Oder richtiger "Alle Kassenpatienten haften für Ihren Unfall"!😉
was hast du denn genommen?!
1. Beim schrott ein gurtverschluss holen und einstecken . kannst dich dann aber garnicht anschnallen, allso nicht so das ware,
2. vag tester löschen lassen
3. anschnallen denn dierer gurt ist der lebensretter nummero uno
Hi leute also muß auch sagen, früher war net anschnallen cool aber bin echt froh das es das zeichen gibt und der gurt hatt ja auch einen sinn!!!!! Vor allem leute die sich net anschnallen wollen bei mir da muß ich gar nix sagen die machens irgendwann von alleine 😁
Zitat:
Original geschrieben von TIDDI
Hallo,wie kann man das Piepen vom Anschnallzeichen aus stellen wenn man sich nicht anschnallt????
Ich bitte um HilfeIch habe einen Golf 5 United Bj. 4/2008
Gruß
TIDDI
Hallo,
ich und viele Andere können kaum den Sinn dieser Aktion verstehen. Hier geht es um deine Sicherheit und vor allem: Gesundheit!
Gruß