PickUp Umbau
Hallo,
Hab da mal ein paar fragen darf man ein E36 in ein pick up umbauen?
Bekommt man den dann noch angemeldet? Und ist es gefährlich also, kann der wagen ineinander zusammen fallen?
Mit freundlichen Grüßen julianh
Beste Antwort im Thema
Hi an alle BMW Freaks die sich mit Pickupumbauten beschäftigen. Sitze gerade am Rechner weil mein Spachtel trocknen muss und lese gerade über die Pickupumbauten. Also Problem isses mal überhaupt keines für jemanden der mit Schweissgerät Flex Verzunnerrei usw umgehen kann und vorallem mit dem TÜV Prüfer. Wenn der erkennt dass man keinen vom Bahnhof erzählt, nimmt er sich der Sache an da es ja keine Serienfertigung werden soll sondern immer bei Einzelstücken bleibt. Habe selbst schon mehrere solcher Kuriositäten gebaut und fahre auch einen solchen , zwar keinen BMW da der 540 iger den meine Frau bewegt unsere Famielienkutsche ist aber einen DB W124 nenne ich mein eigen und vorallem auch ein Eigenbau. Bilder stehen im Mercedes W124 Forum unter Pickup zusammengeschrieben. Wer also Tips und Tricks braucht kann mich ruhig antickern. Grüße JoeBleifuss
120 Antworten
Nen Bekannter hatte sich mal nen Polo Steilheck als Pickup für seinen CarHifi-Laden gebaut,wo er dann mit auf Messen wollte😁
Das schaut einfacher aus,als es ist.
Das kannst Du,grad mit deinem Alter,bzw. mit Deiner nicht vorhandenen Fachkenntnis vergessen!
Sicherlich kenn ich dich nicht,aber ich behaupte das jetzt einfach mal.
Weil hättest Du von Metall oder sonst was eine Ahnung,würdest Du hier nicht fragen😉
Sollte jetzt kein Angriff oder der gleichen sein!!!
Aber du stellst Dir das zu einfach vor.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Am einfachsten wäre ein Coupe. Ich denke das war es auch.
jup... isn qp
ich glaub besser wärs gekommen wenn man nen touring genommen hätte und dann direkt bis hinter die vordersitze ausgeflext und trennblech reingeschweißt... dann hättest auch vernünftig ladefläche...
ich hab gerade anschiß von meiner freundin bekommen 🙁
sie findet dsa teil voll fürn arsch! sie meinte:
das ist ein BMW verdammte axt! pickups sind groß und protzig... und BMWs sind sportliche schöne autos... sie meinte dsa sieht aus wie als hätte der BMW ne beule aufs dach bekommen und der besitzer hat dann gemeint
bevor ichs reparier schneid ichs einfach raus...
ich find wenn man das gescheit macht mit nem touring dann sähe das sicher gut aus!
Zitat:
Original geschrieben von DerSchweisser
jup... isn qp
ich glaub besser wärs gekommen wenn man nen touring genommen hätte und dann direkt bis hinter die vordersitze ausgeflext und trennblech reingeschweißt... dann hättest auch vernünftig ladefläche...
Denke der e36 hat die gleiche Bodengruppe,sollte dann ja gleich sein.
Täuscht nur durch die Türen.
gruß
Falls ich falsch liegen sollte,bin ich für Verbesserung dankbar😁
jou is korrekt... der touring hat auch "nur" 4,43 länge... dann kannst auch ne limo nehmen... und die hinteren türen als seitliche ladeklappen *lol* ... das wärs doch mal!