Philips X-treme.Power
hallo
hat jemand von euch schon erfahrung mit den neuen lampen
PHILIPS -X TREME- POWER ???
in der werbung bis 80 % ??? MEHR LICHT als einer standard-
lampe.
27 Antworten
Hallo ossarn!
Ich habe die Philips X-Treme Power vor ca. 3 Wochen bei mir verbaut. Vorher hatte ich die Philips Vision Plus drin.
Der Unterschied war nicht weltbewegend, aber merkbar. Der Lichtkegel wird stärker ausgeleuchtet, sehr scharfe hell-dunkel-Grenze.
Bin bis jetzt zufrieden, an Xenon kommt es natürlich keineswegs ran, aber unter den Halogenlampen gehören sie zur "Königsklasse".
Falls du spezielle Fragen haben solltest, beantworte ich diese gern.
Kann sie empfehlen und würde sie wieder kaufen!
Tom
Komischerweise waren die beim Lichtest von der Autobild voriges Jahr im Oktober gar nicht dabei! Sind die erst neu?
Kann mir aber vorstellen, das die nicht lange halten werden. Hohe Lichtausbeute geht immer zu Lasten der Haltbarkeit.
Jörg
Die gibt es noch nicht so lange, weiss leider nicht genau, wann sie auf den Markt gekommen sind.
Meine Vision Plus haben leider auch nur ein Jahr gehalten. Langzeiterfahrungen gibt es ja leider noch nicht zu den X-Treme Power, da sie so neu sind.
Tom
Ich bin auch am Überlegen, mir die X-Treme Power einzusetzen, da ich derzeit noch die originalen Lampen drinhabe. In meinem letzten Wagen bin ich die Philips Blue Vision gefahren und fand sie sehr angenehm.
Lohnt ein Umstieg auf die X-Treme Power denn auch wirklich den hohen Preis im Vergleich zu den Serienbirnen? Dass ich meine Scheinwerfer damit nicht zu Xenons mache ist klar, aber ich erhoffe mir schon eine sehr deutliche Mehrausbeute an Sichtweite.
Ähnliche Themen
Xtreme Power
Also ich habe die extreme Power einen Monat drin und ist nen Traum.Hatte vorher nur die normalen orginalen Ford Leuchten drin.Und wenn ich die Licht ausbeute jetzt sehe könnte man meinen ich bin vorne weg nur mit Standlicht gefahren.Also ich kann sie nur jeden empfehlen.
Gibt es denn von den X-Treme Power für den H7- Sockel auch zwei verschiedene Varianten wie bei den Night Guide? Welche brauche ich dann für meinen Mondeo MK3 EZ 06/03 (vFL)?
Da ich bei dem Wagen bisher noch keine Birnen gewechselt habe...geht das so einfach, wie beispielsweise beim Golf3? Gibt es also eine Abdeckung hinter dem Scheinwerfer, die ich entklammern muß, um an den Sockel zu kommen?
LG
Tawolgany666
Re: Xtreme Power
Zitat:
Original geschrieben von Fast and Furios
Also ich habe die extreme Power einen Monat drin und ist nen Traum.Hatte vorher nur die normalen orginalen Ford Leuchten drin.Und wenn ich die Licht ausbeute jetzt sehe könnte man meinen ich bin vorne weg nur mit Standlicht gefahren.Also ich kann sie nur jeden empfehlen.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Hab sie auch seit 4 Wochen drinn.
Ist nen Unterschied wie Tag und Nacht zu den orginal Ford H7.
Auf den Markt gekommen sind die im Nov. letzten Jahres.
Nein es gibt keine verschiedennen Sockel bei der Xtrem Power.
@ Tawolgany666
Bei den X-treme Power gibt es nur eine Variante und der einbau ist etwas aufwendiger. Du must den Kühlergrill abnehemn und dann Zwei stiffte an denn Scheinwerfern abnehmen um sie auszubauen. Ist nichts wildes. Genaueres steht aber in deiner Gebrauchsanweisung.
Mfg Hans
Ich muß echt den Grill abnehmen, um die Birnen wechseln zu können??? Dann kommt bei der Gelegenheit gleich der Facelift- Grill rein...
Wie kann man etwas nur so fehlkonstruieren? Gut, der MK3 ist zugegebenermaßen der neueste Wagen, den ich bisher hatte/habe, aber so ein Umstand war es bisher noch bei keinem Wagen. Aber danke für die Info, ich werde dann morgen mal ein bisschen in dem merkwürdigen Buch blättern.
*G* naja immerhin kann man das noch selber machen ! ein bekannter hat nen honda jazz und da kannst du nichtmal die lampen selber wechseln, sondern musst das (zwar günstig,aber....) in der werkstatt machen lassen! und davon gibts sehr viele autos heutzutage!
Hi Leute!
Gibts die Birnen auch als H1? Oder kommen die noch? Hab mich bis jetzt tot gesucht. Danke euch.
Gibt es momentan leider nur in h4 und h7. Hab auch schon nach gesucht, wahr aber vergebens.
Mfg Hans
@ Tawolgany666
sei froh das du keinen Golf iV fährst? Dort ist das Birnchenwechseln richtig anstrengend. deswegen sind dort die longlife Birnen angeraten.
beim Mondeo ist das einfacher. Innerhalb von 5 Minuten hab ich dort die Birnen getauscht.
Ob ich mir die Finger beim rumfummel über Eck, od. beim Scheinwerfer Ausbau verdrecke, ist doch im endefekt egal! Oder ?
mfg
Ich kann nur sagen, dass der Wechsel beim MK3 ne prima Sache ist. Viel leichter und bequemer geht's wiklich nicht.
Ich wechsele beide Lampen in 2min.
Habe letztens mal eine im Golf 4 gewechselt die blanke Katastrofe.
Im neuen Atsra ist es noch bescheidener, da kommt man nur durch Klappen im Radkasten an die Abblend und Blinkerlampen.