ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. V-Power

V-Power

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 7:18

Hallo,

hat wer von Euch Erfahrung mit V- Power Diesel gemacht?

Ein Bekannter sagte, sein Saugdiesel sei sparsamer und schneller geworden.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: V-Power

 

Zitat:

Original geschrieben von jusper

Ein Bekannter sagte, sein Saugdiesel sei sparsamer und schneller geworden.

Na dann . . .

Glaubst Du an Voodoo ?

GreetS Rob

Hallo yusper,

ich habe letztens auch spaßhalber mal V-Power Diesel bei Shell getankt. Einfach nur mal so zum testen.

Ich muss ehrlich gestehen das ich keine Großartigen Veränderungen im Spritverbrauch oder an der Leistung feststellen konnte.

Evtl. lief der Motor etwas ruhiger

(kann aber auch einbildung sein, da ich diesmal besonders auf positive veränderungen gehofft habe)

Momentan tanke ich aber wieder normalen Diesel!

(iss ja auch ne Preisfrage)

Grüße

Ronny

am 15. Januar 2006 um 10:36

Ich hatte den V-Power-Diesel auch mal ausgiebig getestet. Ergebnis : hat nichts gebracht. Ausser einem grösseren Loch im Portemonaie :mad:

Aral Ultimate Diesel war da schon besser : ruhigerer Motor, leicht geringerer Verbrauch. Allerdings habe ich mal ausgerechnet, dass sich der Mehrpreis nicht lohnt.

Ich tanke seitdem wieder normalen Diesel...

Zitat:

Ich hatte den V-Power-Diesel auch mal ausgiebig getestet. Ergebnis : hat nichts gebracht. Ausser einem grösseren Loch im Portemonaie

Kann ich nur bestätigen.

Die einzige positive Erfahrung die ich gemacht habe ist.

Wenn ich Shell Diesel (normalen Shell Diesel) tanke, dann läuft dieser ruhiger wie, wenn ich noname sprit tanke....

Ist mir schon öfters aufgefallen...

Bei V Power ging bei mir sogar der Verbrauch hoch ! ca. 0.5 - 1 Liter.

Das was ich seit einigen tsd kmeter mache ist, unter dem Diesel etwas 2Takt öl zukippen.

Verbrauch ging dabei etwas runter, läuft ruhiger, ansonsten kein Unterschied....

GRuß

Epex

PS Meist tanke ich auch in Luxembourg und dort ist unter dem Noname Diesel und Shell Diesel ein ganzkleiner Preisunterschied (noch kein 1/2 Cent)

am 15. Januar 2006 um 12:38

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Wenn Du Deinem Motor was gutes tun willst, tanke Markensprit. Die besten Erfahrungen habe ich mit Aral, Total und Shell gemacht (zusätzlich mit Extrol, das ist aber eine lokale Marke). Eher schlecht ist Jet und der Sprit mancher freier Tanken, aber da weiss man ja nie genau was drinsteckt, kann also von negativ bis positiv gehen.

 

Stefan

am 15. Januar 2006 um 12:43

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Wenn Du Deinem Motor was gutes tun willst, tanke Markensprit. Die besten Erfahrungen habe ich mit Aral, Total und Shell gemacht (zusätzlich mit Extrol, das ist aber eine lokale Marke). Eher schlecht ist Jet und der Sprit mancher freier Tanken, aber da weiss man ja nie genau was drinsteckt, kann also von negativ bis positiv gehen.

 

Stefan

hallo!

hab schonmal was von schlechter Jet "Suppe" gehört.

Der Verbrauch soll mit Jet Diesel hochgehen oder?

Hallo,

mit meinem alten 1995er Turbodiesel 88PS konnte ich feststellen das er mit BP oder ARAL am besten fuhr.

Shell V-Power war nur Geldmacherei.

Habe einmal aus versehen ARAL-Ultimate getankt.

Der Wagen zog wesentlich besser, und verbrauchte auch weniger.

Mit meinem neuen TDCI bin ich noch am ausprobieren.

Christian


Zitat:

Original geschrieben von CASSK

Hallo,

Shell V-Power war nur Geldmacherei.

Denke ARAL-Ultimate ist nichts anderes!

Beides zu teuer und beides bringt gleich wenig!

Uns wird heute das teuer verkauft, was in einigen Jahren normalität sein wird! (Heist: im Normaldiesel sein! Zum Normaltarif!)

MfG

am 15. Januar 2006 um 15:51

Wenn ein Motor vom Hersteller aus schon für V-Power Diesel oder Benzin ausgelegt wurde, wird man keinen Unterschied merken, zumindest bei neuen Motoren. Hat man eine Karre, die schon ein paar hundert tausend km drauf hat, kann ich mir bei mehrfachen Betrieb mit den Luxuskaftstoffen nur vorstellen, dass ein Teil der Motorablagerungen entfernt wird und man dann einen Unterschied wieder merkt.

Im Allgemeinen bringen die Mineralölkonzerne desshalb diese Kraftstoffsorten auf den Markt, damit die Hersteller Motoren mit effizienteren, emissionsärmeren, usw. Verbräuchen auf den Markt bringen können. Also sind das schon die Grundsteinlegungen für zukünftig durchsetzbare Emissionsgrenzen. Vgl. die Entwicklung mit dem Bleihaltigen Benzin in Deutschland, in Italien gibts nichts schlechteres als 95 Oktan mehr, also kein Normalbenzin,....

Zitat:

Original geschrieben von GBK-CREW

hallo!

hab schonmal was von schlechter Jet "Suppe" gehört.

Der Verbrauch soll mit Jet Diesel hochgehen oder?

..... ich habe auch schonmal davon gehört!

Angeblich sollen die von "Jet" dem normalen Diesel

Bio-Diesel beimischen!

Weiss aber nicht wirklich ob da was dran ist ! ??? !

am 15. Januar 2006 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Ronny-10

..... ich habe auch schonmal davon gehört!

Angeblich sollen die von "Jet" dem normalen Diesel

Bio-Diesel beimischen!

Weiss aber nicht wirklich ob da was dran ist ! ??? !

Das ist in Deutschland seit dem 1. Januar 2004 bei verschiedenen Mineralölgesellschaften üblich. Der Anteil darf 5% betragen, die Qualitätsanforderungen werden dennoch eingehalten.

Im Übrigen kommt der Sprit aller Tankstellen in einer Region aus ein und derselben Raffinerie.

am 15. Januar 2006 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

(...)Im Übrigen kommt der Sprit aller Tankstellen in einer Region aus ein und derselben Raffinerie.

Würde ich so nicht unterschreiben. Mineralölgesellschaften "veredeln" den Sprit noch mit diversen Additiven - oder geschieht das erst an der Tanke?

 

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_FR

Würde ich so nicht unterschreiben. Mineralölgesellschaften "veredeln" den Sprit noch mit diversen Additiven - oder geschieht das erst an der Tanke?

 

Stefan

Zumindest eines kann ich Dir garantieren; das der Sprit von Shell, Aral, Jet und den freien in der Region Köln/Aachen aus ein und dem selben Tank kommt (inkl. der Additive).

Bei anderen Regionen weiss ich das nicht, gehe aber davon aus, das es dort genau so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen