ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. MKII > Philips Night Guide S oder R ??

MKII > Philips Night Guide S oder R ??

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 14:18

Hallo Leuts,

hab einen Mondeo Bj 97 BAP, und will evtl. die H7 ( hoffe ich liege damit richtig, dass der Mondeo H7 braucht ) gegen neue austauschen.

ADAC empfiehlt zur Zeit Philips Night Guide, mit verschieden Lichtfarben.

Auf dem Markt bekommt man 2 Versionen:

Philips Night Guide S ( für Projektor )

und

Philips Night Guide R ( für Reflektor )

Nun könnt Ihr Euch meine Frage ja denken: welche Version brauch ich für meinen Mondeo ?

Gruss vom Ritter

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hast du Projektorlinsen??? :rolleyes: Denke weniger! Oder? ;)

MfG

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 14:30

Danke für den Hinweis ;-)

Habs selber rausgefunden, muss Reflektor sein, wollte aber nochmal sichergehen.

Aber mit H7 müsst ich auch richtig liegen, oder?

Gruss

Ritter

Also mein letzter Mondeo hatte H7. Der Jetzige hat H1...

Ford verbaut was gerade im Regal liegt! (Mich würde nicht wundern wenn jemand rechts H1 und links H7 hat!)

Was steht denn bei dir im Handbuch? Oder schau nach was verbaut ist. Kumpel von mir hat ziemlich blöd geguckt, als er H1 gekauft und H7 verbaut hatte!

MfG

am 7. Januar 2007 um 15:59

Hallo,

der MK2 sollte H7 haben! Mein MK1 BJ 05/96 hat auch schon H7 drin. Beim MK1 sieht man es eigentlich ganz gut was für Birnen drin sind, wenn diese plastik Streuscheiben verbaut sind: H1 Glasstreuscheibe: H7. Die aus Plastik erkennt man meistens am vergilbten Scheinwerfer.

Gruß Jörg

Ich habe H7 für Abblendlicht, und H1 für Fernlicht drin. Beides die Philips Night Guide. Wir haben die in all unseren PKW verbaut. Am meisten haben die das Licht im Golf 4 verbessert, aber das Mondeolicht wurde auch deutlich besser, obwohl die getauschten Lampen erst 2 Jahre alt waren.

Ganz wichtig ist auch, das die Scheinwerfer wirklich auf das Optimum eingestellt werden. Den meisten Werkstättet fehlt wohl leider die Lust dazu!

Nicht wirklich billig, aber ich finde die Night Guide sind sehr zu empfehlen. Sehr angenehmes Licht, das die Augen nicht so anstrengt.

Die frage ist wie lange die halten ! Über die lebensdauer der ganzen lampen mit angeblicher XENON GAS Füllung, welche deutlich weißeres licht abgeben sollen (was sie aber nicht tun) brauchen wir nicht zu reden, viele davon geben nach den ersten monaten bereits den geist auf !

am 8. Januar 2007 um 16:12

Hi

Also ich habe beim Mondeo MK2 für Fern und Abblendlich H7

Ich überlege mir die lampen auhc zu kaufen sowohl fürs Abblend als auch Fernlicht??

Liege ich somit richtig, das die Lampen Seitengebunden sind Links und Recht wegen der verschíedenen "Lichfarben"???

Ich nehme dann mal an, das es die nur im Doppelpack gibt oder??

Vielleicht kann man ja ein vorher/nachher Foto machen falls sowas möglich ist.

LG Daniel

PS Fahre im moment Osram Silverstar für alles!

Das sind glaube ich ansich ganz normale Hallogenlampen von der Stange, bloß obendrauf ist Farbe aufgedruckt, mal ganz leihenhaft ausgedrückt. Links und rechts sind gleich, ich habe die sowohl als Abblendlicht und Fernlichtbirnen. Der Glühfaden muß bei den Nightguide recht präzise positioniert sein, sonst wäre die Ausleichtung nicht so gut. Eine war bei mir schon nach 10000 Km hin, soviel zur Haltbarkeit.

 

Wer seine Glühlampen schon lange nicht gewechselt hat, dem rate ich dringend neue zu verwenden, weil die Leuchtkraft mit den Jahren stark nachlässt.

Und warum dann nicht gleich die Nightguide? Ich jedenfalls empfehle die sehr, habe die in unseren gesamten Fuhrpark (3 Autos, ein Motorrad) eingebaut. Wie gesagt beim Golf 4 ist die Ausleuchtung der Straße so perfekt geworden das man meint er hätte wirklich Xenonlicht. Beim Mondeo bringt es leider nicht ganz so viel.

@Daniel1985: Wenn du wechseln willst, würde ich erstmal nur das Abblendlicht nehmen. Das Fernlicht an sich ist sowieso weniger an, bzw. eh egal. Ich hatte es im letzten Jahr vielleicht insgesamt 2 Std. an! OK, ausser ich habe auf der BAB die rechte Spur vor mir frei geräumt. Dann wären das also ca. 20Std.

Abblendlicht habe ich fast immer an. (min. 98%) Auch am Tag!

Ob es sich lohnt die Fernlichter zu wechseln, wenn man sie nicht min. 1x pro Woche länger nutzt????

Bei mir steht bald auch mal wieder neues Leuchtmittel an. Meine Lampen lassen schon wieder nach. (Leistung sinkt! Akt. 47W vor 7 Monaten waren es 52W. Das deutet auf ein baldiges durchbrennen dieser Lampe hin!)

MfG

am 8. Januar 2007 um 19:30

Hallo Jones

in meinen MK3 habe ich H 7 mit 100 Watt drin und zwar schon 2.5 Jahre die haben ein besseres Licht,bekommt man aber nicht überall zu kaufen weil sie verboten sind aber mich hat noch nie einer kontroliert bin sogar damit durch den TÜV gskommen.

Habe schonmal geschrieben, dass ich Leute (auch dich) anzeige, wenn die mir mit den Dingern entgegen kommen!

Ich habe mich mal fast gedreht, weil ich durch die enorme Blendung von der Str. abgekommen bin. (Habe dann denjenigen eingeholt und mir sein Kennzeichen notiert!)

Letzt ist erst so ein Spinner mit verbotenen Xenons bei uns aufgetaucht und hat gepöbelt, das er meinen Kumpel anzeigt, weil ehr in wohl geschnitten hätte...

Einziger Kommentar von uns: "Wie schnell kannst du eigendlich die verbotenen Brenner aus den Scheinwerfern ausbauen?"

Tja, nicht schnell genug! Wir sind als Zeugen vor Gericht geladen! :D

Die Dinger sind nicht ohne Grund verboten!!!

Jedem der mit den Dingern unterwegs ist, wünsche ich mal dass ihm so wie mir, auf einer einsamen Landstrasse, einer mit 100W Brennern entgegen kommt! (Schön dann wenn die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben!)

Da ich oft auf Ruckelpisten ein Auto quer stelle und durch den Acker pflüge kann ich das Auto noch recht gut beherrschen!

Stellt euch vor es ist euer gerade Volljährig gewordene Kind bei seiner ersten Alleinfahrt, das geblendet wird!

(Eure Frauen werden euch schon die Leviten lesen, wenn die Mitbekommen, das ihr andere FAMILIEN genauso gefährdet!)

PS: Übriegens hast du meinen Namen falsch geschrieben!

MfG

Mit guten Glühlampen, und der optimalen Scheinwerfereinstellung wird wohl niemand die 100 Watt Dinger vermissen. Oder auch mal den ganzen Scheinwerfer tauschen, wenn die Reflektoren blind sind!

Aprpro Fernlicht: Wir wohnen hier eher ländlich, und da brennt das Fernlicht dann schon öfters.

auch ich finde die 100 watter unmöglich und sch...

hoffentlich verschmoren die teile den kabelbaum bis zum steuergerät -- dann ist tuck.

zum originalthema -- ich wechsle immer nach spätestens 2 jahren die leuchtmittel -- macht sinn - merkt man deutlich

ausser beim dieselfocus -- da musst se beim fordi machen lassen, weil finger haben keine 25 gelenke.

jetzt beim neuen mondeo werde ich mich gleich auf die socken machen und die Philips kaufen.

grüsse

andreas

am 8. Januar 2007 um 20:08

Hallo Johnes

ich wollte hir niemanden ärgern und schon garnicht auf der Strasse,nur nach meiner Erfahrung blenden Die nicht, sie sind nur weißer im Licht wenn andere ihre Scheinwerfer nicht ordentlich einstellen kann ich ja auch nichts für,ich selber regel meine runter.Ich wollte damit auch nicht angeben aber wenn die Scheinwerfer schon blind sind, ist es eine alternative zu neuen Scheinwerfer.Es gibt auch ein unterschied zwischen den 100 Watt Lampen,die Weissen die blenden da hast du Recht aber ich habe die Blauen und die sind nur heller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. MKII > Philips Night Guide S oder R ??