ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mehr POWER !!!

Mehr POWER !!!

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 15:01

Wie kann ich aus meinem Ford Scorpio Bj.1993 GHIA noch ein paar PS herauslocken? Ich danke euch jetzt schon.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Mehr "Power"

 

Mit mehr Geld...

Zitat:

Wie kann ich aus meinem Ford Scorpio Bj.1993 GHIA noch ein paar PS herauslocken? Ich danke euch jetzt schon.

Wär nicht die schlechteste idee zu erwähnen welcher Motor drin ist.

am 12. Juli 2005 um 20:19

Zetec -> Turbo.

Aber ob man das zugelassen bekommt?

Hä?

 

In keinem 93er Scorpio dieses Planeten ist ein Zetec drin.

Und es passt auch keiner rein, Scorpios haben Heckantrieb. Außerdem wäre das ja wohl absolut unpassend: ne nervöse Drehorgel in nem großen komfortablen Auto...

am 12. Juli 2005 um 20:44

ups - hatte nur 93 gelesen ;)

... dabei hätt ich aufgrund früherer Threads daran denken müssen ;)

2,9er Cossie einbauen... ;)

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 10:45

entschuldigung habs vergessen es ist ein 2,0l DOHC.

am 13. Juli 2005 um 11:19

was immer geht, is doch das übliche.... schärfere Nockenwellen, Zylinder bearbeiten, Kanäle schleifen.... teilweise am besten in Kombination mit einem Chip. Chip alleine is aber Quatsch.

ne, neues auto kaufen. oder den lader vom escort cossie einbauen, annem 2,0 liter sauger feintuning zu begehn is muehsam, zaeh und kostet zeit und geld. entweder die sache mit wie schon erwaehnt einem lader angehen oder gleich anderen motor / anderes auto.

ps: mach dir nen luffie dran, erfüllt deiner person glaube alle wuensche ;)

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 13:30

meinste einen luftfilter? wo krieg ich den einen guten und was kostet der spaß?

am 13. Juli 2005 um 14:59

so, Mistress, du meinst also, an jeden Saugmotor geht ein Lader? Ich weiß nicht, obs beim Scorpio geht, aber wenn das ein Sauger ist und so konzipiert wurde, macht er mit Turbo nicht lang Spaß.

außerdem hatte ich bereits einen ähnlichen Vorschlag gemacht, weil ich fälschlicherweise einen zetec vermutete, wovon aber abgeraten wurde.

Und nochwas: Luftfilter is taugt so gut wie nix, wenns um Leistungssteigerung geht.

Genau , wenn da was halbwegs vernünftiges draus werden soll , kommst du um andere Nocken und nem Kraftstoffdruckregler nicht drumrum , Materialkosten ohne Einbau ab 600 € , das dürfte schon einiges klären !

am 13. Juli 2005 um 15:09

Wolf-tuning menit, dass Kraftstoffdruckregler nix bringt...

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Wolf-tuning menit, dass Kraftstoffdruckregler nix bringt...

Meint nicht nur Wolf, sondern jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch, der sich schon mal mit Motorenbau und Einspritzanlagen beschäftigt hat. KDR ist NUR notwendig, wenn man signifikant mehr Luft im Motor hat (Turbo, Kompressor, oder einen viel größeren Luftfilter). Allein für ein paar andere Nockenwellen ist ein KDR mehr als überflüssig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen