Philips Daytime LED am A3
Hi,
mich würde einmal interessieren, ob jemand von euch schon die Philips Daytime LED am A3 hat? Scheint mir eine ordentliche Lösung zu sein, wirken auch nicht so billig.
Für Fotos wäre ich dankbar!
Gruß
MAtthias
Beste Antwort im Thema
Solche Tagfahrlichter, ob Audi Original oder Nachbau, sehen einfach nur schrecklich aus.
Erinnert mich immer an Kirmes-Schießbudenbeleuchtung.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
Kam noch niemand auf die Idee die Nebelscheinwerfer durch runde TFL zu ersetzen?
Hab ich gemacht und ich finde die Optik stimmig und die vorgeschriebenen Anbaumaße für TFL sind alle eingehalten.
das ist doch mal ne gute loesung, daumen hoch (Y)
lg said

Zitat:
Kam noch niemand auf die Idee die Nebelscheinwerfer durch runde TFL zu ersetzen?
Genau das ist die einzige Variante die mir wirklich gut gefällt!

Von welchen Hersteller sind die TFL denn und wie hoch waren ungefähr die Kosten?
Zitat:
Original geschrieben von Calingula
Zitat:
Genau das ist die einzige Variante die mir wirklich gut gefällt!![]()
Von welchen Hersteller sind die TFL denn und wie hoch waren ungefähr die Kosten?
Die TFL sind von AuCo AutomotiveComponents, hab die beim bekannten Onlineauktionshaus gefunden für ca. 80 Euro. Da gabs zwei Größen, ich hab die kleineren genommen und sie in das Gehäuse der Nebelscheinwerfer eingebaut, war etwas Bastelarbeit, da man bei den Nebelscheinwerfern der S-line-Stoßstange hinten keinen Deckel hat, wie bei den "normalen" Neblern. Die Gläser der Nebelscheinwerfer hab ich dann wieder mit schwarzer Karosserieklebedichtmasse (gibts beim Globus oder ATU) festgeklebt.
Für mich hat sich die Arbeit aber gelohnt, mir gefällts und die TFL sind wirklich hell!
Zitat:
Original geschrieben von Saida3
Zitat:
Hab ich gemacht und ich finde die Optik stimmig und die vorgeschriebenen Anbaumaße für TFL sind alle eingehalten.
das ist doch mal ne gute loesung, daumen hoch (Y)
lg said
Danke, Said!

Hi, sieht wirklich gut aus, doch leider mag ich die Funktion meiner Nebelscheinwerfer nicht durch ein TFL aufgeben!
Daher für mich nicht zu gebrauchen!
Ja, ich habe auch lang überlegt, aber Nebelscheinwerfer hab ich bisher seeehr selten gebraucht. TFL hab ich jetzt ja immer tagsüber an und das hat für mich mehr nutzen.
Hi,
mir ist eben beim Surfen etwas aufgefallen. Die Philips Daytime schalten bei Abblendlicht = ein komplett aus!
Dieser Anbieter bei Ebay sagt, dass seine Variante auch zugelassen ist, wobei es beim Abblendlicht nur dimmt!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wie kann das sein? Ist beides erlaubt?
Mit Dimmfunktion ist es erlaubt ohne nicht also TFL muss bei Abblendlicht automatisch Dimmen
Grüße Sven
Wenn das Tagfahrlicht aber bei Abblendlicht nur gedimmt wird, muss man das normale Standlicht stilllegen!
Zitat:
Wenn das Tagfahrlicht aber bei Abblendlicht nur gedimmt wird, muss man das normale Standlicht stilllegen!
Richtig:
Entweder muss bei Abblendlicht AN das TFL AUSgehen
Oder
Es muss bei Abblendlicht AN das TFL auf Standlicht dimmen => original Standlicht stilllegen!