PHEV ab wann bestellbar?

Skoda Superb 3 (3V)

Moin, hat da schon einer Infos? der Konfigurator geht bei mir nicht.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Lt händler ab 9.10.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@d_duese78 schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:39:23 Uhr:

Kein Canton Subwoofer
Kein 7-Gang DSG
Keine Progressivlenkung

Wird die Liste noch länger?

Nr. 1 und (vor allem) Nr. 3 sind für mich die ärgerlichsten Punkte und auch irgendwie (zumindest beim progressivlenker) nicht wirklich nachvollziehbar.
Sonst zumindest wohl die Ausstattung die man auch bei den Nicht-iVs anbietet.
Area View gibt es noch, was sonst nicht angeboten wurde. Aber das war ja auch bekannt.

Was ich vergessen habe zu fragen (aber vielleicht weiß ja hier jemand die Antwort):
Kann es aus irgend einem Grund die 0,5% Besteuerung nicht greifen wenn es eine "ungünstige" Konfiguration bezüglich Verbrauch gibt? (z. B. mit panoramadach, breiten Reifen, etc.)
Bisher versteh ich das so, dass wenn ein Modell in der Bafa Liste aufgeführt ist ohne Zusatz, dass es dann allgemein danach besteuert und bezuschusst wird.

Zitat:

@Dennis_1907 schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:52:07 Uhr:

Was ich vergessen habe zu fragen (aber vielleicht weiß ja hier jemand die Antwort):
Kann es aus irgend einem Grund die 0,5% Besteuerung nicht greifen wenn es eine "ungünstige" Konfiguration bezüglich Verbrauch gibt? (z. B. mit panoramadach, breiten Reifen, etc.)
Bisher versteh ich das so, dass wenn ein Modell in der Bafa Liste aufgeführt ist ohne Zusatz, dass es dann allgemein danach besteuert und bezuschusst wird.

SuperB iV Combi Sportline „volle Hütte“
-> Besteuerung halber BLP

Danke, das beruhigt etwas. Kam die Info vom Händler?

Ähnliche Themen

Ich bin jetzt kein Experte, aber Du musst Dich schon ein bisschen mit der Förderung auseinandersetzen. Gefördert werden Fahrzeuge mit einem CO2-Ausstoß von unter 50 g/ km. Dies hier sind die Angaben zum iV Combi:
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,7 – 1,6 l/100 km. CO2-Emission (kombiniert) 38 – 37 g/km. Effizienzklasse A+
Ob jetzt überhaupt durch 19" "in den Papieren" dieser Wert steigt, weiß ich nicht. Aber selbst mit einer Dachbox kommst Du ggf. laut Prüfzyklus dann nicht über die 50 … aber Du wirst auch sicher nicht mit Dachbox "geprüft" ;-)

Da hast du recht ;-). Vor allem, es wird ja wohl keine Prüfung anschließend mehr stattfinden wenn das Auto bestellt wurde. Das wäre ja kompletter Irrsinn, wenn zuvor die Fahrzeuge mit den Ausstattungslinien getestet und in die Bafa Liste aufgenommen wurden.

(Bei mir konkret geht es um nen IV als Limousine, mit Panoramadach, 19" Felgen).

B-E-S-T-E-L-L-B-A-R !!!

zu welchen Konditionen (Leasingfaktor, Rabatt?)

Beim Händler war er doch schon länger bestellbar....nun ist er aber auch endlich im Konfigurator online 🙂
http://cc-cloud.skoda-auto.com/DEU/DEU/de-DE

Im iV gibt es den Sound nur ohne Bassbox, weis jemand ob sich das Soundsystem (laut Konfi auch kein Canton mehr) ohne Subwoofer lohnt?

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 18. Oktober 2019 um 14:02:39 Uhr:

Beim Händler war er doch schon länger bestellbar....nun ist er aber auch endlich im Konfigurator online 🙂

Ja, das meine ich mit B-E-S-T-E-L-L-B-A-R 😁

Zitat:

Unter dem Link ist bis jetzt kein SUPERB iV zu finden, lediglich der CITIGOe iV ist aufgeführt.

Ist nur eine zusätzliche Motorisierung für Ambition, Style, L&K sowie Sportline. Ich sehe sie dort entsprechend. Allerdings funktioniert z.B. das Business Columbus Paket noch nicht

Da stimmt scheinbar einiges noch nicht. Jetzt ist es konfigurierbar, aber wenn es ausgewählt ist, sind teilweise die Bestandteile dennoch extra anwählbar gegen Aufpreis.

Soeben klappte die Konfiguration eine S3 COMBI iV LuK. Die zum Columbus gehörigen Ausstattungen sind bis auf die 230 V Steckdose sowie USB-Anschlüsse korrekt ausgeblendet, wenn man Columbus wählt. Allerdings funktioniert das Speichern der Konfiguration oder das Abrufen bisheriger nicht.

Deine Antwort