ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton W12 Gebrauchtkauf

Phaeton W12 Gebrauchtkauf

Themenstarteram 14. August 2006 um 6:17

moin, moin,

ich bin normal im volvo forum.

mir wurde jetzt ein phaeton w12 baujahr 06/2005 angeboten. ich habe da mal einpaar fragen. vorauf muss man beim phaeton achten, also welche macken hat er?

wie ist der verbrauch eines w12 (unter 20l oder über 20l)?

super oder super plus?

ist das navi cd, dvd oder festplatte?

ausserdem kommt mir der preis von ca 52000 € bei 11.200 km einbischen niedrig vor. laut list wird der wagen wohl über 100 k€ liegen. ist das ein normaler preis oder ist da besondere vorschicht angesagt?

vielen dank für euere hilfe.

grüsse sven

Ähnliche Themen
55 Antworten

den phaeton gibts gebraucht für lau, der preis ist kein betrug

Das Navi ist mit CD. Erst ab dem Facelift soll es mit DVD sein.

Gruß,

Andreas

Hallo!

Der Motor verbraucht Super Plus. Er kann aber auch mit Super gefahren werden. Der Verbrauch liegt unter 20 Lieter. Wenn du ihn aber die ganze Zeit trittst, dann können es auch schnell mal 24 Lieter werden. Kommt halt wie immer auf den Fahrstiel drauf an. Aber er kann problemlos unter 20 Lieter gefahren werden.

 

Gruß

Leon

Re: Phaeton W12 Gebrauchtkauf

 

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

moin, moin,

mir wurde jetzt ein phaeton w12 baujahr 06/2005 angeboten. ich habe da mal einpaar fragen. vorauf muss man beim phaeton achten, also welche macken hat er?

wie ist der verbrauch eines w12 (unter 20l oder über 20l)?

super oder super plus?

ist das navi cd, dvd oder festplatte?

ausserdem kommt mir der preis von ca 52000 € bei 11.200 km einbischen niedrig vor. laut list wird der wagen wohl über 100 k€ liegen. ist das ein normaler preis oder ist da besondere vorschicht angesagt?

vielen dank für euere hilfe.

grüsse sven

Moin, Moin.

Der Preis ist sehr niedrig (oder aber ohne Mehrwertsteuer??). Ich würde mal einen näheren Blick auf die Ausstattung werfen, bzw. gucken ob es nachvollziehbare Gründe für einen so niedrigen Preis gibt (Finanzielle Probleme im Geschäft?)

Unter http://www.mobile.de/ kannst Du Dir ein vergleichbares Fahrzeug zusammenklicken. Habs gerade mal gemacht und bin auf 60 bis 80 gekommen. Ausrutscher nach unten und oben gibt es natürlich immer.

Und natürlich gibt es auch immer Betrüger. :-)

Unter www.phaeton.de gibt es einen Konfigurator. Dort kannst Du Dir den Phaeton zusammenstellen und bekommst so den Neupreis raus. Den W12 gibt es in der Grundausstattung für 108k, aber die Ausstattung ist dann noch recht mager. Jedenfalls wenn Du auf andere Nettigkeiten wie Navigation, Solarschiebedach, Standheizung, ... wert legst.

Deine Wunschkonfiguration kannst Du dann mit Deinem Angebot vergleichen. Unter Druck würde ich so ein Auto nicht kaufen. Und auch nur vom VW-Händler. Sonst ist die Gefahr zu groß, dass da unangenehme Überraschungen auftreten.

Ach ja: VW-Händler haben irgendwie eine Datenbank, wo die Reparatur-History des Autos drin steht. Möglicherweise kannst Du da mal reingucken.

Viele Grüße

Themenstarteram 14. August 2006 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1984

Das Navi ist mit CD. Erst ab dem Facelift soll es mit DVD sein.

Gruß,

Andreas

moin, moin,

welche cd's gehören zum lieferumfang? ist es ein wechsler? ich bin halt oft in deutschland, schweiz und frankreich unterwegs. muss ich dann immer die cd von hand wechseln?

vw sollte im phaeton vielleicht die dvd ganz überspringen und gleich ein festplatten laufwerk einbauen, wie die mercedes s-klasse und im facelift des xc-90 von volvo.

vielen dank für die hilfe bis jetzt.

grüsse sven

Themenstarteram 14. August 2006 um 16:33

moin, moin,

ich habe gerade noch die Sonderausstattung des Wagens vom Händler bekommen. Überigens ein VW Händler.

- Zuziehilfe für die Türen

- Parkdistanzkontrolle

- Wärmeschutzverglasung grün

- Leichtmetallräder Performance 8 1/2 x 18

- Keyless Access

- Erweitertes Holzpaket

- TV- Empfang analog

- Schiebedach/ Solar

- Edelholzdekor (Nussbaum-Wurzel)

- Reifenkontrolle

- Navigationssystem CD kein DVD

- Autom. Fahrlichtschaltung

- Audiosystem 12/12

was für sitze hat der phaeton w12 serienmässig (klima / massage) ?

grüsse sven

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

moin, moin,

ich habe gerade noch die Sonderausstattung des Wagens vom Händler bekommen. Überigens ein VW Händler.

- Zuziehilfe für die Türen

- Parkdistanzkontrolle

- Wärmeschutzverglasung grün

- Leichtmetallräder Performance 8 1/2 x 18

- Keyless Access

- Erweitertes Holzpaket

- TV- Empfang analog

- Schiebedach/ Solar

- Edelholzdekor (Nussbaum-Wurzel)

- Reifenkontrolle

- Navigationssystem CD kein DVD

- Autom. Fahrlichtschaltung

- Audiosystem 12/12

was für sitze hat der phaeton w12 serienmässig (klima / massage) ?

grüsse sven

Klingt gut. Wenn der Verbrauch eines W12s Dich nicht stört, würde ich zugreifen. Zur Not halt umrüsten auf Gas.

Es fehlt eventuell noch Mobiltelefon. Könnte aber auch Teil des 12/12 Audiosystems sein. Es gab früher(?) mal ein Kommunikationspaket. Da war TV und 12/12 Audio in einem Paket. Zusammen mit dem Telefon.

Was mir fehlen würde, ist das Abstandsradar. Aber das ist Geschmackssache.

Aber wie schon gesagt: Klick Dir das Auto auf www.phaeton.de mal zusammen. Dann kannst Du Dir überlegen, ob es da noch irgendwelchen Sonderausstattungen gibt, die für Dich interessant wären. Obwohl er in meinen Augen bereits alles hat. Elektrische Kofferraumklappe ist Serie, Komfort-Sitze und Bi-Xenon ebenfalls. Allenfalls Standheizung fehlt wohl. Ist aber IMO verschmerzbar.

Ach ja: Leder- oder Holzlenkrad? Da gibt es hier seitenlange Diskussionen über die Für und Wider. Das Lenkrad lässt sich auch umrüsten, ist nicht ganz billig aber bei Deinem Angebot mit drin.

 

Mfg

Kurze Frage zwischen durch. Was macht die Zuziehilfe für die Türen? Drückt man da auf einen Knopf und die Türen gehen zu???

Wenn die türen nicht ganz ns schloss fallen werden die türen zugezogen, kein Knopf, garnix.Du lehnst die tür an bis zur ersten raste und wie durch Zauberhand gehen sie zu.

Schön anzusehen.

stark, nette Spielerei.

I have a W12 Phaeton LWB. Fuel consumption on the highway, at an average speed of 120 km/h (typical in Canada) is about 13 l/100km. This is fully satisfactory to me. But, in the city, especially if traffic is dense and slow moving, fuel consumption will average about 20 l/100 km. Now that fuel prices have risen to CAD $1.00 a litre (about € 0.70 per liter) this is a bit of a frustration.

Michael

am 16. August 2006 um 5:04

Find ich eigentlich recht viel für einen W12. Ist das ein 4 Sitzer ?

Zitat:

Original geschrieben von PanEuropean

Now that fuel prices have risen to CAD $1.00 a litre (about € 0.70 per liter) this is a bit of a frustration.

Michael

You make jokes. In Germany we pay for a liter super+ 1,40 Euro.

Best regards,

Andreas

bei 70ct für den Liter würde ich mir sofort nen Phaeton kaufen... Aber da trennt sich eben das Thema kaufen können und leisten können :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton W12 Gebrauchtkauf