Phaeton V8 mit LPG, erster Eindruck
So,
ich konnte meinen Dicken vom LPG Umbau abholen.
Die Anlage: Vialle, 83 Liter Radmuldentank (Kompressor Fahrwerk wurde im Kofferraum gekappselt), Tankstutzen unter Tankdeckel
Tankanzeige im Fußraum, nur vom Fahrer zu sehen.
Das Fahren: merke keinen Unterschied.....
Der Verbrauch: noch zu früh zu sagen...
Der Umbauer: www.gag-autogas.de in Lünen bei Dortmund, haben viel Erfahrung
mit Phaetons, sind freundlich und kompetent, alles erledigt wie vereinbart, saubere Arbeit.
Jetzt will ich nur hoffen das es so bleibt, man merkt wirklich nichts, man könnte sogar meinen er läuft auf Gas etwas besser, ruhiger, könnte jedoch auch Einbildung sein.
Ich werde nach 2.000 km noch mal berichten.
Gruß
Flodder
Beste Antwort im Thema
So,
ich konnte meinen Dicken vom LPG Umbau abholen.
Die Anlage: Vialle, 83 Liter Radmuldentank (Kompressor Fahrwerk wurde im Kofferraum gekappselt), Tankstutzen unter Tankdeckel
Tankanzeige im Fußraum, nur vom Fahrer zu sehen.
Das Fahren: merke keinen Unterschied.....
Der Verbrauch: noch zu früh zu sagen...
Der Umbauer: www.gag-autogas.de in Lünen bei Dortmund, haben viel Erfahrung
mit Phaetons, sind freundlich und kompetent, alles erledigt wie vereinbart, saubere Arbeit.
Jetzt will ich nur hoffen das es so bleibt, man merkt wirklich nichts, man könnte sogar meinen er läuft auf Gas etwas besser, ruhiger, könnte jedoch auch Einbildung sein.
Ich werde nach 2.000 km noch mal berichten.
Gruß
Flodder
52 Antworten
Hallo Flodder,
Glückwunsch zu der genialen Gasanlage. Ich bin mit meiner ICOM aber auch immernoch sehr zufrieden.
Gruß
Matthias
musstest oder wollteste mal wieder ?^^
Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon225
musstest oder wollteste mal wieder ?^^Leon
...diesmal muste ich....
Ähnliche Themen
----------------------------------
Mein Reden Madddin! Und genau deshalb fahre ich seit 1990! Autogas und das jetzt schon im 9ten Fahrzeuge bei einer Gesamtlaufleistung von fast 600TKM. Aber ich schließe mich der Meinung hier an. Autogas ist sch....! Bitte rüstet nicht mehr um, es sei denn ihr wollt nur Ärger und höhere Betriebskosten und explodierende Motoren und, und, und...😉!!!
Gruß Uwe
---------------------------------Ich hab Gas leider zu spät entdeckt für mich....
....und bin deshalb die letzten 10 Jahre immer kleinere Autos gefahren !
🙁
Zitat:
Original geschrieben von C32AMG T
Mein Reden Madddin! Und genau deshalb fahre ich seit 1990! Autogas und das jetzt schon im 9ten Fahrzeuge bei einer Gesamtlaufleistung von fast 600TKM. Aber ich schließe mich der Meinung hier an. Autogas ist sch....! Bitte rüstet nicht mehr um, es sei denn ihr wollt nur Ärger und höhere Betriebskosten und explodierende Motoren und, und, und...😉!!!
Und wie oft hattest Du technische Probleme?
Hast Du eine besondere Fahrweise an den Tag gelegt (z.B. nie Vollgas)?
Wenn man das so liest möchte man sofort auf Gas umrüsten. Bei mir steht der Entschluss auch schon seit langem fest. Allerdings habe ich noch keine Werkstatt im Raum Bielefeld mit Phaeton Erfahrung gefunden. Wäre nett wenn jemand mir eine erfahrene Werkstatt empfehlen könnte. Preislich liegen, je nach Anlage, alle zwischen 3000-4000 € für einen V8. Welche Zusatzversicherung könnt ihr empfehlen? Hab mir zwar hier zum Thema Gasumbau viel durchgelesen wäre dennoch für Tipps sehr dankbar. Wie sieht das z.B aus wenn man weniger Langstrecken fährt? Habe gehört das dann Icom Anlage nicht zu empfehlen ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von IalexI
Und wie oft hattest Du technische Probleme?Zitat:
Original geschrieben von C32AMG T
Hast Du eine besondere Fahrweise an den Tag gelegt (z.B. nie Vollgas)?
Ich hatte technische Probleme immer nur mit Venturie und Verdampferanlagen. Meine gesamten Erfahrung hier zu posten würde defenitiv den Rahmen sprengen. Aber eins kann ich für mich persönlich sagen. Ich kaufe mir Auto´s nur noch nach Verfügbarkeit einer Vialle LPI. Die von Vialle freigegebene Liste kannst aber getrost vergessen. Die zwei Vialle Umrüster die ich an der Hand habe können eine ganze Menge mehr Fahrzeuge umrüsten, die nicht auf der Vialle Liste stehen. Hier sind vor allem große 8Zylinder von BMW, VAG und Mercedes zu nennen. Mein Volvo V70 2,4T steht auch nicht auf der offizellen Vialle Liste und läuft trotzdem sehr gut. Deshalb gibt es für mich nur noch Vialle und nichts anderes.
Zur Fahrweise kann ich nur eins sagen. Eine vernünftige Umrüstung fordert keine Einschränkungen in der Fahrweise. Ich bin mit meiner ersten Vialle LPI in einem BMW 525iA24V mehrmals die Woche über ein Jahr hinweg regelmäßig von Berlin bis zur holländischen Grenze (500-600KM ein Weg) und zurück mit Vollgasanschlag ohne Probleme gefahren. Der Wagen hat seit der Umrüstung 2001 über 300TKM mit Gas gefahren, ohne Probleme und zusätzliche Wartung.
Gruß Uwe
Hallo,
suche einen zu empfehlenden Umbaubetrieb im Münsterland, ggf. auch Ruhrgebiet. Es geht um einen Phaeton 4,2, V 8. Interessieren würde mich auch, mit welchen Kosten zu rechnen ist. Ich höre öfter von ca. EUR 4.000,00, andere sagen mir, mit knapp EUR 3.000,00 müsste es auch bei einem V 8 getan sein.
Zitat:
Original geschrieben von Magnu8
suche einen zu empfehlenden Umbaubetrieb im Münsterland, ggf. auch Ruhrgebiet. Es geht um einen Phaeton 4,2, V 8. Interessieren würde mich auch, mit welchen Kosten zu rechnen ist. Ich höre öfter von ca. EUR 4.000,00, andere sagen mir, mit knapp EUR 3.000,00 müsste es auch bei einem V 8 getan sein.
Versuchs doch mal
hierMfG
Hallo Guten Tag, ich habe mein Phaeton V8 auch bei GAG umrüsten lassen ich war der ERSTE phaeton bei denen.
Leider ohne glück denn nach 3 Jahre und 90000 Km springt der wagen immer noch schlecht an und auch Fishan weiss nicht weiter....
Was für düsen und kalibratoren haben sie??
Grüße
Maurizio
Beim EPOC Treffen war eine Firma aus Herne zugegen , die schon viele Phaetone umgebaut hat , speziell V8.
dsu
Zitat:
Original geschrieben von mauriziofiore
Hallo Guten Tag, ich habe mein Phaeton V8 auch bei GAG umrüsten lassen ich war der ERSTE phaeton bei denen.
Leider ohne glück denn nach 3 Jahre und 90000 Km springt der wagen immer noch schlecht an und auch Fishan weiss nicht weiter....
Was für düsen und kalibratoren haben sie??Grüße
Maurizio
Hallo Maurizio,
ich war ebenfalls bei GAG, ist ein sehr Kompetenter Umrüster. Ich bekomme nächste Woche neue Einspritzinjektoren eingebaut (..das ist ein bekanntes Vialle Thema der letzten Monate). Der erste Satz war/ist teilweise 'undicht', d.h. es dröppelt immer ein bisschen Gas raus - somit ist das Gemisch zu fett.
Was wiederum beim Anlassen zur Folge hat, dass der Motor einen Moment lang braucht bis er startet.
Weiterhin habe ich beim Gasgeben im unteren Drehzahlbereich ruckler.
Ist vom Fahrspass her unschön, aber da es behoben werden kann - kein Grund schlecht gelaunt zu sein.
Hast Du die Probleme tatsächlich seit drei Jahren?
Evtl. sollte die Anlage mal geprüft werden?
Wäre jetzt meine Empfehlung.
Übrigens hat DSU Recht, die Besucher auf dem Treffen kamen von GAG.
gruß
mc
Genau 3 Jahre !! ich war schon in Latina bei Icom selbst Herr Brinsa kennt mich sehr gut, bei Fishan war ich auch 3 mal aber nichts zu machen...
den wagen werde ich noch 1 Jahr fahren und dann wieder diesel!!
G