phaeton gp3 umfeldbeleuchtung umrüsten led smd
Hallo leute,
Habe es noch nicht geschafft mein profil zu aktualisieren , geschweige denn mich in der community vorzustellen.
Naja das werde ich demnächst mal nachholen.
Worum es jetzt geht ist , das ich eine videoanleitung zusammengebastelt habe für den tausch der umfeldbeleuchtung des phaetons.
Da ich am wochenende meine getauscht habe, dachte ich mir ich halte das mal auf der kamera fest um evtl jemanden damit helfen zu können, da es eh sehr wenige phaeton anleitungen zum selberschrauben gibt.
Das video gibts auf youtube.
Bitte nicht zu sehr kritisch sein, ist mein erstes video 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo leute,
Habe es noch nicht geschafft mein profil zu aktualisieren , geschweige denn mich in der community vorzustellen.
Naja das werde ich demnächst mal nachholen.
Worum es jetzt geht ist , das ich eine videoanleitung zusammengebastelt habe für den tausch der umfeldbeleuchtung des phaetons.
Da ich am wochenende meine getauscht habe, dachte ich mir ich halte das mal auf der kamera fest um evtl jemanden damit helfen zu können, da es eh sehr wenige phaeton anleitungen zum selberschrauben gibt.
Das video gibts auf youtube.
Bitte nicht zu sehr kritisch sein, ist mein erstes video 🙂
103 Antworten
welche LED kann man den gefahrlos verwenden ?
Wofür, Kennzeichenbeleuchtung oder was? Danach hattest Du gefragt.
Für die Kennzeichenbeleuchtung wurde doch in diesem Thread klar das Original von VW genannt.
LG
Udo
Es bezog sich generell auf die LED`s . Quasi ein anbieter bei dem die LED`s , sei es innen oder aussen , keine Probleme verursachen.
Zitat:
@peeagelove schrieb am 27. August 2017 um 18:34:41 Uhr:
Es bezog sich generell auf die LED`s . Quasi ein anbieter bei dem die LED`s , sei es innen oder aussen , keine Probleme verursachen.
Hat doch OpiW schon in einem vorherigen Post beschrieben. Lest Ihr eigentlich auch mal die vorherigen post's oder wird nur der letzte gelesen und wild drauf los gefragt? Guckst du hier:
Zitat:
@OpiW schrieb am 6. November 2016 um 10:51:52 Uhr:
die haben Topware, sind dafür auch nicht ganz billigGruß Wolfgang
MfG
MXPhaeton
Ähnliche Themen
Top Ware bedeutet nicht das es
1. Jemand in Benutzung hat
2. Das jemand ausführlich darüber Bericht kann .
Ich kann auch bei aliexpress was verlinken und sagen es sei Top Ware....
bei meinem verflossenen Audi habe ich einige LED`s von Hypercolor verbaut, ohne blitzen etc. und nicht nur ich.
Kannst natürlich auch die von der https://www.benzinfabrik.de/ nehmen, das kann jeder machen, wie er will
Gruß Wolfgang
Zitat:
@peeagelove schrieb am 27. August 2017 um 19:52:04 Uhr:
Top Ware bedeutet nicht das es
1. Jemand in Benutzung hat
2. Das jemand ausführlich darüber Bericht kann .
Ich kann auch bei aliexpress was verlinken und sagen es sei Top Ware....
Was glaubst du denn warum OpiW das hier gepostet hatte? Weil er Provision bekommt oder einfach nur gerne Blödsinn postet? Hier im Forum wird sich gegenseitig geholfen und da posten die wenigsten irgendeine Empfehlung die nun so gar nix taugt, eher im Gegenteil, hier wird meist vor irgendwelchem Schrott gewarnt. Und wenn du schon fragst, dann frag mal bitte etwas konkreter, mit genauerer Fragestellung was genau du wissen willst und nicht jeweils Stichwortartig mit 'nem Zweizeiller und du kannst dann auch ziemlich sicher sein eine vernünftige Antwort bzw. keinen Schrott empfohlen zu bekommen.
MfG
MXPhaeton
Klingt eher als sollte man im Phaeton Forum garnichts Posten.....
Ein Forum ist d um Fragen zu stellen. Selbst wenn jemand 3 mal fragt , sollte man ihm antworten. Schaue dir maö.an wie oft Zottel Fragen beantwortet 3 4 5 mal..... er antwortet niemals unfreundlich... ich frage mich wieso so unfreundlich geantwortet wird......
Zitat:
@peeagelove schrieb am 27. August 2017 um 17:50:22 Uhr:
Ich kann ja mal meinen Eindruck aufzeigen:
Die Frage ist nichtssagend, da es wohl kaum "gefährliche" LEDs gibt.
Dann hast du einem Forum-Mitglied, der die Frage nach guten LEDs (falls du das wissen wolltest) schon beantwortet hat, in Frage gestellt (kann ja jeder posten!).
Und da beschwerst du dich über unfreundliche Antworten?
Etwas konkreter Fragen, gelassener reagieren und die alten Posts mitlesen, dann wird alles gut.
Gruß
Klaus
Zitat:
@peeagelove schrieb am 27. August 2017 um 21:43:50 Uhr:
Klingt eher als sollte man im Phaeton Forum garnichts Posten.....
Ein Forum ist d um Fragen zu stellen. Selbst wenn jemand 3 mal fragt , sollte man ihm antworten. Schaue dir maö.an wie oft Zottel Fragen beantwortet 3 4 5 mal..... er antwortet niemals unfreundlich... ich frage mich wieso so unfreundlich geantwortet wird......
Wenn jemand dreimal fragt was eigentlich schon in älteren posts beantwortet wurde dann mußt du dich über entsprechende Folgeantworten nicht wundern. Man versucht ja zu helfen aber wenn jemand wie du, anscheinend, "Beratungsresistent" ist und hilfreiche Antworten zu deinem Problem auch noch in Frage stellt, dann ist dies eher kontraproduktiv für Dich. Also, mach es wie klpe1957 dir geraten hat und "Zitat": Alles wird gut..."
MfG
MXPhaeton
Zitat:
@klpe1957 schrieb am 27. August 2017 um 22:32:20 Uhr:
Zitat:
@peeagelove schrieb am 27. August 2017 um 17:50:22 Uhr:
Ich kann ja mal meinen Eindruck aufzeigen:
Die Frage ist nichtssagend, da es wohl kaum "gefährliche" LEDs gibt. ........
Gruß
Klaus
Klaus, hier muss ich dir leider widersprechen! Siehe meine Beiträge:
Auto fasst abgebrannt und
Auto fasst abgebrannt 2!
Mir wurde damals der Kaufpreis zurückerstattet, hatte aber dennoch Glück, dass mir nicht der ganze Wagen abgebrannt ist. Der Vorfall liegt nun schon einige Jahre zurück, wahrscheinlich hat Hypercolor mittlerweile dazugelernt und seine LED verbessert.
LG Lars
.. dann nehme ich alles zurück! :-) Sorry!
Habs geschafft. Danke für das YouTube Video ! @Capital
Zitat:
@Capital schrieb am 10. November 2015 um 14:23:15 Uhr:
@tok85 , natürlich könnt ihr die leds nehmen die ihr möchtet. Allerdings hatte ich von denen noch sehr viele übrig also hab ich die genommen 🙂Falls ihr mehr anleitungen über etwas bestimmtes sehen wollt schreibt das rein oder schickt mir ne pn. Habe vorne leseleuchten und die große beleuchtung zb auch gemacht. Fehlt nurnoch die hinten.
Habe heute im Fond alle Birnchen durch LEDs ausgetauscht. Nur weiss ich nicht wie ich vorne bei den Leseleuchten die Abdeckung abbekomme. Kannst du mir da weiterhelfen?
Danke
ich habe die Kofferraum,- und Handschuhkastenbeleuchtung mit LED bestückt.
Achtung: bei GP 3 sind keine Soffitten verbaut. Ich habe zuerst die falschen LED geschickt bekommen
Gruß Wolfgang