phaeton gp3 umfeldbeleuchtung umrüsten led smd
Hallo leute,
Habe es noch nicht geschafft mein profil zu aktualisieren , geschweige denn mich in der community vorzustellen.
Naja das werde ich demnächst mal nachholen.
Worum es jetzt geht ist , das ich eine videoanleitung zusammengebastelt habe für den tausch der umfeldbeleuchtung des phaetons.
Da ich am wochenende meine getauscht habe, dachte ich mir ich halte das mal auf der kamera fest um evtl jemanden damit helfen zu können, da es eh sehr wenige phaeton anleitungen zum selberschrauben gibt.
Das video gibts auf youtube.
Bitte nicht zu sehr kritisch sein, ist mein erstes video 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo leute,
Habe es noch nicht geschafft mein profil zu aktualisieren , geschweige denn mich in der community vorzustellen.
Naja das werde ich demnächst mal nachholen.
Worum es jetzt geht ist , das ich eine videoanleitung zusammengebastelt habe für den tausch der umfeldbeleuchtung des phaetons.
Da ich am wochenende meine getauscht habe, dachte ich mir ich halte das mal auf der kamera fest um evtl jemanden damit helfen zu können, da es eh sehr wenige phaeton anleitungen zum selberschrauben gibt.
Das video gibts auf youtube.
Bitte nicht zu sehr kritisch sein, ist mein erstes video 🙂
103 Antworten
nein
suffit, aber nicht mit zu vielen leds nehmen, sonnst wirds taghell
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 6. November 2016 um 07:20:26 Uhr:
nein
suffit, aber nicht mit zu vielen leds nehmen, sonnst wirds taghell
Das ist m.E.n. eine wichtige Bemerkung. Neulich habe ich nachts auf der Autobahn ein Fahrzeug gesehen, dessen Rückleuchten fast nicht zu erkennen waren (dunkel lasiert??). Dafür strahlte die Kennzeichenbeleuchtung "taghell"…
Gruß,
tottesy
Schönes Video allerdings hast du den Halter vom Plastik Glas abgebrochen. Das ist nämlich ein Teil und es würde mich nicht wundern wenn es bei Fahrbahn Unebenheiten dann wieder zur Seite springt.
Und mit der Auswahl der LEDs sollte man auch aufpassen die meisten fangen an nach 1 2 Monaten zu flackern und dann sieht es wieder sehr armselig aus.
Ähnliche Themen
Also die Led sind drin, war relativ einfach ein zu bauen und bei den Spiegeln kann es ja nicht hell genug sein.Sie passen aber nicht vollständig in den Reflektor rein.
Zitat:
@OpiW schrieb am 6. November 2016 um 10:51:52 Uhr:
die haben Topware, sind dafür auch nicht ganz billigGruß Wolfgang
An dieser Stelle möchte ich meinen Beitrag von 2009 in Erinnerung rufen! LED waren von Hypercolor, haben mir selbstverständlich den Kaufpreis erstattet.
Also die ich verbaut habe sind ganz anders,auch hier schreitet die Entwicklung voran,auch in China!
Außerdem sind die in den Aussenspiegeln vielleicht 1 Minute an und dann wieder aus.
Dann können Sie während der Fahrt wieder richtig schön aus kühlen.Im Spiegelgehäuse wird es bestimmt schön kuschelig frisch.
Hat denn mal jemand gute Erfahrungen mit den LED`s für die Nummernschildbeleuchtung gemacht??
Sollten halt nicht durchbrennen und nicht zu hell sein??
LG Fabian
Hi Arnoldiene
lass das Umrüsten mit selbst eingebauten LED in der Kennzeichenbeleuchtung oder kauf dir die VW Original LED Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung (ECE-Zulassungsnummer)
Mein Freund ist bei der Polizei und wir sprachen neulich genau über das Thema...
" O-Ton die Polizei macht im Herbst "Schwerpunktkontrollen Beleuchtung" Die Beamten sind angehalten LED Kennzeichenbeleuchtungen auf Zulässigkeit zu prüfen."
Falls du bei der Umrüstung erwischt wirst, ist das kein Kavaliersdeltikt, da die Kennzeichenbeleuchtung zulassungsrelevant ist. Das gibt Punkte und ist eine Straftat also kein Spass.
P.S
Das gleiche gilt für nachgerüstete LED Standlichtbirnen.
Nur so als Tipp, wenn, dann mach es richtig mit LED Kennzeichenbeleuchtung von VW (mit Zulassung) ca. 22€ Stk.
Gruß Johann
Meine Worte. Nimm Originale mit Zulassung.
O.K., danke für die Tipps, dann werde ich das tun.
LG Fabain
Zitat:
@R8.V10 schrieb am 6. November 2016 um 16:50:02 Uhr:
Schönes Video allerdings hast du den Halter vom Plastik Glas abgebrochen. Das ist nämlich ein Teil und es würde mich nicht wundern wenn es bei Fahrbahn Unebenheiten dann wieder zur Seite springt.Und mit der Auswahl der LEDs sollte man auch aufpassen die meisten fangen an nach 1 2 Monaten zu flackern und dann sieht es wieder sehr armselig aus.
Halter vom Plastik Glas ?
Ich wüsste nicht das ich was abgebrochen habe und es hat noch nie was gewackelt und ist auch nicht durchgebrannt
Kann ich die Orig. Kennzeichenbeleuchtung in meinen 2012 einbauen ohne Kirmes im Tacho? Bei meinem Eos 09 ging es ohne Probleme
selbstverständlich kann man die Original-Kennzeichenbeleuchtung einbauen......
ich glaube da ist aber ganz etwas anderes gemeint. 😕
Gruß Wolfgang