ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. phaeton gp3 umfeldbeleuchtung umrüsten led smd

phaeton gp3 umfeldbeleuchtung umrüsten led smd

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 10. November 2015 um 2:44

Hallo leute,

Habe es noch nicht geschafft mein profil zu aktualisieren , geschweige denn mich in der community vorzustellen.

Naja das werde ich demnächst mal nachholen.

Worum es jetzt geht ist , das ich eine videoanleitung zusammengebastelt habe für den tausch der umfeldbeleuchtung des phaetons.

Da ich am wochenende meine getauscht habe, dachte ich mir ich halte das mal auf der kamera fest um evtl jemanden damit helfen zu können, da es eh sehr wenige phaeton anleitungen zum selberschrauben gibt.

Das video gibts auf youtube.

Bitte nicht zu sehr kritisch sein, ist mein erstes video :)

 

 

http://m.youtube.com/watch?v=_69hBie__6A

Ähnliche Themen
95 Antworten

Super gemacht. Danke. Werde es wohl demnächst auch mal angehen. Habe aber ein wenig Angst die Spiegelgläser abzu"klicken"...

MfG

MXPhaeton

Themenstarteram 10. November 2015 um 9:29

Die sind wie gesagt geklipst und ein ganz leichter widerstand, sprich druck reixht da schon aus. Das hebelset werkzeug kann ich euch nur das 11 teilige set von bgs nennen. Kostet glaub ich knapp 25 tacken in der bucht oder so, ist aber jeden pfennig wert.

Au weia, was so eine Tausch einer durchgebrannten Glühbirne wohl beim :) in der Werkstatt kostet?

Da haben sich die Konstrukteure was einfallen lassen, damit es schön teuer wird. :(

Super gemacht. Hätte jedoch andere led genommen... Zb die hier.

http://www.ebay.de/.../171959659453?...

Welche die nur zu einer oder zwei seiten abstrahlen.

Themenstarteram 10. November 2015 um 14:23

@tok85 , natürlich könnt ihr die leds nehmen die ihr möchtet. Allerdings hatte ich von denen noch sehr viele übrig also hab ich die genommen :)

Falls ihr mehr anleitungen über etwas bestimmtes sehen wollt schreibt das rein oder schickt mir ne pn. Habe vorne leseleuchten und die große beleuchtung zb auch gemacht. Fehlt nurnoch die hinten.

Na dann mach doch davon auch so'n cooles Video. Ich find's richtig gut so mit Anleitung und ich denke das es vielen geneigten usern sehr hilfreich sein wird.

Zu den Änderungen die du bereits gemacht hast könntest du hier gerne was schreiben.

Was, wie, welche LED's usw. Mich würde es sehr interessieren.

MfG

MXPhaeton

Das habe ich übrigens nie verstanden, warum man beim GP4 überall (selbst dort, wo sie keiner braucht) LEDs verbaut hat, die Außenspiegel aber vergessen hat :confused:

Coole Anleitung!

Themenstarteram 10. November 2015 um 22:31

Vielen dank, freut mich das es euch gefällt.

Ich habe es ja genau deswegen gemacht weil die meisten einfach angst haben à la Flagschiff und vielleicht geht was kaputt und machen es nicht wegen angst vor defekten.

 

Traut euch ! :)

@MXPhaeton dann werde ich dies mal machen und ein video dazu erstellen.

Ich bin eigentlich kein großer youtuber wie gesagt war das mein erstes video.

Aber da es garkeine videos vom phaeton gibt, was anleitungen betrifft , helfe ich gerne weiter.

Gute Sache.

Bitte nur nicht ständig wechseln zwischen hochkant und quer Aufnahme.

Themenstarteram 10. November 2015 um 22:46

Ja sorry das habe ich selber auch gemerkt das das blöd war von mir :)

Aber wenn man fehler macht dann lernt man auch daraus :)

Sehr schön, sehr hilfreich. Vielen dank.

Gruß Tino

Zitat:

@tok85 schrieb am 10. November 2015 um 12:51:35 Uhr:

Super gemacht. Hätte jedoch andere led genommen... Zb die hier.

http://www.ebay.de/.../171959659453?...

Welche die nur zu einer oder zwei seiten abstrahlen.

Habe mir die jetzt auch bestellt und sind da,die sind wirklich in super Qualität und aussehen und sind sehr hell.Aber passen die da auch rein,sind doch ein bisschen länger als die Birnchen?

mfg

unten ggf oben mit Zange moderat kürzen

Hallo, Spiegel hab ich fertig, passen diese auch für die Nummernschilbeleuchtung??

MfG Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. phaeton gp3 umfeldbeleuchtung umrüsten led smd