Pfusch am Lack,schwarzer Lack an den Türen löst sich
Hallo liebe Forumleser,ich habe heute nach einer Wäsche meines Xis(neun Monate alt) an der Fahrertür um den Griff aufs blanke Metall geschaut.Bin ich da der Erste?Weiß jemand,ob es verzinkte Bleche sind?
Denn es ist blank und kein Rost zu sehen.
Hier mal`n paar Bilder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SirSir
Sicher bin ich ein Lustiger Vogel. Was wäre die Schweiz ohne Gastarbeiter?Es ist nur Schade das die von BMW hier in der Schweiz scheinbar echt keine Ahnung haben. Ich fahre seid 22 Jahren BMW und in Deutschland war der Service besser.
Gekauft habe ich den BMW hier weil ich hier die Prozente der Firma abrechnen konnte und noch andere Dinger. Aber warum erzähl ich Dir das 😕 Du bist ja scheinbar der Schlaue Schweizer 😰
aber solche Gastarbeiter wie du es bist, braucht die Schweiz bestimmt nicht, das kann ich dir versichern. Wenn man schon sein eigenes Land verlässt um anderswo einen besseren Lebensstandard aufzubauen (und die Deutschen machen im Kt. Zürich den mit Abstand grössten Ausländeranteil aus) dann sollte man vielleicht lieber die Schnauze halten.
und "typisch Schweiz" ist dass Gastarbeiter wie du geduldet werden.
Du bist einfach peinlich.
34 Antworten
Jetzt habe ich Magneten gesucht aber es ist ja kein Auto da.....
Habe den Firmenwagen mitgenommen und mein X3 steht auf Arbeit 😠😠😠
Ja danke für die eifrigen Antworten,ich habe mir gerade einen Magneten genommen und bin ans Auto.
Er haftete,also Blech.Nun hoffe ich,das es verzinkt ist.Ich habe schon `ne Mail zum Freundlichen geschickt,mal sehen,was der dazu sagt.
Zitat:
Original geschrieben von BMWX3GARAGE
Ja danke für die eifrigen Antworten,ich habe mir gerade einen Magneten genommen und bin ans Auto.
Er haftete,also Blech.Nun hoffe ich,das es verzinkt ist.Ich habe schon `ne Mail zum Freundlichen geschickt,mal sehen,was der dazu sagt.
Kannst ihm ausrichten das in der Schweiz nur blinde BMW Garagen sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von br60
Es heißt: TRABANT. Dessen "Pappe" waren harzgetränkte Baumwollmatten.Bernd.
Sorry komm net aus dem Osten.
Aber jetzt weiß ich ja Bescheid
Ja SirSir. Wie ich sagte es ist kein Alu.
Hat BMW in der Schweiz gesagt es wäre Alu?
Original geschrieben von BMWX3GARAGE
Hallo liebe Forumleser,ich habe heute nach einer Wäsche meines Xis(neun Monate alt) an der Fahrertür um den Griff aufs blanke Metall geschaut.Bin ich da der Erste?Weiß jemand,ob es verzinkte Bleche sind?
Denn es ist blank und kein Rost zu sehen.
Hallöchen,für alle Leser die es noch nicht wissen:Wenn das so stimmt,was mir die nette Mitarbeiterin vom Freundlichen mitgeteilt hat,dann ist das Auto kompl.verzinktes Blech.Ich kann mit den Stellen warten bis zur ersten Durchsicht,dann wird die ganze Tür lackiert.
Also dürfte sich kein Rost bilden,ist es nur´ne Schönheitsfrage.
Dann beobachtet diese Stellen an Euren Türen,bevor Eure Garantie abläuft!
Hallo,
was mir auch auffällt, sind die rostigen Schlüssellochabdeckungen. Sieht bei meinem , nach 2 Jahren und
50.000 km, noch wie neu aus.
Beim Produktionsvideo habe ich übrigens nichts von verzinkten Türen gesehen.
Grüße
Zitat:
was für einen Unfug erzählst du hier ? Ich weiss, passiert dir nicht zum ersten Mal.
interessant. Aber deinen BMW hast du trotzdem in der Schweiz bestellt und gekauft, nicht ?
Wie war das noch mal: du bist Deutscher und arbeitest in der Schweiz. Na dann ist ja wohl alles gesagt.
...und dennoch stolz mit der schweizer Fahne um sich wedeln
Bist ein lustiger Vogel.
Schlimm! Bin gespannt was da BMW dazu sagt...
Übrigens rostet Aluminium auch. Nur nennt man es hier korrodieren, was man beim Blech (=Stahl) auch so nennt. Und es wird nicht rotbraun sondern einfach weißlich (Aluminiumoxid).
So, und nun weiterstreiten, ob es Alu oder Blech ist...
VG Patsone
wenn die tueren aus alu waeren, haette Bmw sicher massiv Werbung gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von stockahead
was für einen Unfug erzählst du hier ? Ich weiss, passiert dir nicht zum ersten Mal.Zitat:
interessant. Aber deinen BMW hast du trotzdem in der Schweiz bestellt und gekauft, nicht ?
Wie war das noch mal: du bist Deutscher und arbeitest in der Schweiz. Na dann ist ja wohl alles gesagt.
...und dennoch stolz mit der schweizer Fahne um sich wedeln
Bist ein lustiger Vogel.
Sicher bin ich ein Lustiger Vogel. Was wäre die Schweiz ohne Gastarbeiter?
Ja das Forum ist voll ernst. Ich merke das schon 😁
Und noch was: Ich habe einen neuen Golf als Firmenwagen und da ist der Werkstattservice noch schlimmer als bei BMW.
Die von VW Schiessen die Granade voll ab.
Es ist nur Schade das die von BMW hier in der Schweiz scheinbar echt keine Ahnung haben. Ich fahre seid 22 Jahren BMW und in Deutschland war der Service besser.
Gekauft habe ich den BMW hier weil ich hier die Prozente der Firma abrechnen konnte und noch andere Dinger. Aber warum erzähl ich Dir das 😕 Du bist ja scheinbar der Schlaue Schweizer 😰
Zitat:
Original geschrieben von Adanech
wenn die tueren aus alu waeren, haette Bmw sicher massiv Werbung gemacht.
Die Türen sind Devinitiv aus Stahl. Ich gebe Dir Recht!!!! 😎😎😎
Nur schade das dies wieder mal die Schweizer so dastellt wie ich ........ Aber man darf ja als Deutscher nix sagen 😛😛😛😛
Typisch Schweiz😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Schlimm! Bin gespannt was da BMW dazu sagt...Übrigens rostet Aluminium auch. Nur nennt man es hier korrodieren, was man beim Blech (=Stahl) auch so nennt. Und es wird nicht rotbraun sondern einfach weißlich (Aluminiumoxid).
So, und nun weiterstreiten, ob es Alu oder Blech ist...
VG Patsone
Gibt nix zu Streiten. Die Tür ist aus Stahl. Ich hatte Fehlinformation von der Schweizer BMW Garage da diese keine Ahnung haben.
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Ja SirSir. Wie ich sagte es ist kein Alu.
Hat BMW in der Schweiz gesagt es wäre Alu?
Ja das hat mir der Händler gesagt.