ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. X3 Türen entriegeln nicht wenn Türgriff betätigt wird....

X3 Türen entriegeln nicht wenn Türgriff betätigt wird....

BMW X5
Themenstarteram 15. Mai 2018 um 15:39

Hallo Forum, Hallo BMW-Fahrer und Kenner,

Ich bin mir nicht sicher aber sollten sich die Türen nicht automatisch entriegeln sobald man den Schlüssel bei sich trägt und von außen einen Türgriff betätigt? Macht er nämlich bei mir nicht oder nicht mehr.

Ich hatte schon so oft die unangenehme Situation etwas in meinen Händen zu halten und wollte die verschlossenen Türen des Autos öffnen. Sie lassen sich derzeit nur durch das Betätigen der Funk-Fernbedienung entriegeln.

Ist das eine bestimmte Einstellung oder wie kann ich das ändern?

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hei,

Batterie des Schlüssels evtl. schon schwach?

LG

Würde auch auf schwache Batterie tippen, war bei mir ähnlich erst mit Aussetzer dann ging es gar nicht mehr. Neue Batterie rein und alles funzte wieder wie neu. Gruß

Da der F25 immer noch die Griffe vom E8x und E9x hat, können das durchaus auch die Griffe selbst sein.

Dazu gibts aber einen Fehlereintrag.

So oder so ist aber ein Wechsel der Batterien mal das Erste.

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 3:03

Ok. Es häufen sich die selben Vermutungen. Danke erstmal.

Ich dachte es hat was mit den Optionen zu tun und der auto-Verriegelung beim Anfahren oder etwas in der Art.

Mal schauen wie ich selbst die Batterie bei der Fernbedienung wechseln kann, wird ne normale CR2024 sein.

Bei mir ist eine CR2450 drin.

Bei mir ist auch eine CR2450 verbaut.

Gruß

Batterie-tauschen
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 20:27

Es sind NICHT die Batterien! Hab sie gerade getauscht (CR2450) und es hat sich nichts geändert.

Also ich kann ja meinen X3 aus 20m entriegeln und verriegeln, warum sollte er sich dann nicht automatisch entriegeln können wenn ich direkt davor stehe.

Ich vermute es ist entweder der Schlüssel selbst, vielleicht muss der dafür frei geschalten werden oder es ist eine Option in den Menü-Einstellungen.

Hat jemand eine weitere Idee?

Hab mir von Carly einen Adapter gekauft und werd mal mit dem etwas ausprobieren.

Ich nehme an dein Wagen hat Komfortzugang ;-)

so wie du schreibst hast du den Wagen erst seit kurzem? Bist du dir den sicher, dass du diese Ausstattung überhaupt hast? Bedenke auch, dass der Komfortzugang nur an den vorderen Türen funktioniert.

Zitat:

@ckelih schrieb am 16. Mai 2018 um 20:27:51 Uhr:

Es sind NICHT die Batterien! Hab sie gerade getauscht (CR2450) und es hat sich nichts geändert.

Also ich kann ja meinen X3 aus 20m entriegeln und verriegeln, warum sollte er sich dann nicht automatisch entriegeln können wenn ich direkt davor stehe.

Ich vermute es ist entweder der Schlüssel selbst, vielleicht muss der dafür frei geschalten werden oder es ist eine Option in den Menü-Einstellungen.

Hat jemand eine weitere Idee?

Hab mir von Carly einen Adapter gekauft und werd mal mit dem etwas ausprobieren.

Carly wird dir nichts nützen, da ist nicht zu Kodieren oder freischalten. Entweder du hast den Komfortzugang oder nicht. Hat es denn schon mal funktioniert ? Was ist mit dem zweiten Schlüssel ?

Hast du das M-Paket ? Falls nicht sollte auch die Fußöffnung am Kofferraum funktionieren wenn du einen Komfortzugang hast.

Gruß Dirk

Ich vermute sehr stark dass er die Ausstattung gar nicht hat. Da es noch nie funktioniert hat (Zitat: "funktioniert nicht oder nicht mehr") wird es das auch nicht tun. Haben Deine Türgriffe vorne die Riffelung für die Komfortöffnung (siehe Bild)? Wenn nicht hat ein X3 keine Komfortöffnung.

VG

Patsone

S-l1600
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 19:53

LMAO! Also ich dachte ich hatte etwas verstellt oder ich hab mir das echt nur eingebildet und war seit meiner Auslandsreise falsch eingestellt. (Ich war die letzten 5 Wochen in den USA und hatte dort das selbe Model als Leihauto mit 100%iger Komfortöffnung ).

Gut soweit hat meiner hier keine Riffelung an den Türgriffen. Ist aber gut zu wissen woran man so etwas fest machen kann. Danke

Nur der Vollständigkeithalber, liegt eine Bedienungsanleitung in dem X3?...

Es gibt die im iDrive hinterlegte und eine om Onlineportal. In Papierform gibt's das nicht mehr ;)

VG

Patsone

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. X3 Türen entriegeln nicht wenn Türgriff betätigt wird....